PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute (Zocker-)Maus?


Lightning
2003-09-07, 16:51:30
Ich suche eine gute Maus mit folgenden Eigenschafen:

-5 Tasten
-Optisch
-kabellos
-präzise (eben ganz gut zum zocken geeignet, muss aber keinen profi Ansprüchen gerecht werden)

Sie sollte natürlich auch nicht wie ein Klotz in der Hand liegen ;)

Wo gibts gute Tests, und was würdet ihr empfehlen?


(Die Maus ist übrigens nicht für mich, sondern für meinen Bruder. Ich bleib meiner Logitech Optical Wheel Mouse treu :D)

cellunatic
2003-09-07, 16:55:38
dein bruder braucht die MX700 (wenn sie kabellos sein soll) von Logitech.

Nochmal für alle gamer: Jeder muss seine maus finden! ins geschäft gehen und kaufen! wenn sie net passt -> umtauschen und neue holen... hab ich auch gemacht. und ich hab nunmehr 1 1/2 jahre erfolgreich bei www.a-Losers.org gespielt.

meine empfehlung MS Intelli 3.0 (mit kabel :D )

demnächst könnte aber die MS Intelli Platinum konkurrenz machen. wir werden sehen.

Argo Zero
2003-09-07, 16:56:43
Da bleibt wohl die Logitech MX700 unschlagbar.
Test gibt es hier (http://www.computerbase.de/article.php?id=155&sid=ea1fa13a3e59d8f12f13665922cd0b5b).
Zuvor hatte ich die Dual Optical und es ist schon ein großer Unterschied. Die Maus ist schneller und genauer geworden. Damit macht PS und 3DSM jedenfalls mehr Spaß :).

huha
2003-09-07, 21:51:12
Die MX700 soll wie gesagt ganz gut sein. Ich finde aber, daß die absolut verheerend in der Hand liegt. Meine Empfehlung geht da eher an die Intellimouse Explorer 3, ich hab die 2 und die liegt eigentlich wirklich gut in der Hand, obwohl ich recht kleine Hände habe, aber du willst ja was kabelloses (bzw. suchst das)
Welche ich von den ergonomischen Eigenschaften auch wirklich gut fand - die hat aber nur 2 Tasten+Scrollrad - ist so ne neue Microsoftmaus special edition - schöner weißer Lack, der echt brutal glatt ist. Wäre die nicht so teuer, ich hätt sie mir sofort gekauft..

-huha

Gast
2003-09-07, 22:30:01
Ich kann nur die Microsoft Maus empfehlen (Intelli Explorer 3).

Die MX700 ohne Kabel fand ich :

A) Zu Schwer
B) Angeblich keine Verzögerung wegen neuer Technik(Ich fand die Maus hatte eindeutig eine spürbare Verzögerung)
C) Preis : Zu Teuer !
D) Für mich etwas schlecht erreichbare Tasten...(habe kleine Hände)

Vielleicht ist die MX500 mit Kabel ja besser...ansonsten wie immer : Am besten testen !

Gast
2003-09-07, 22:51:15
es stimmt. die mx700 hat eine ganz leichte verzögerung gegenüber der mx500. das merkt man aber nur im direktem vergleich. eine mx700 ist definitiv die beste kabellose zockermaus. da kommen bei den kabellosen die jetzigen microsoft-mäuse angeblich nicht mit.

"demnächst könnte aber die MS Intelli Platinum konkurrenz machen"
eine neue maus von ms? würde mich mal interessieren

mapel110
2003-09-07, 23:41:41
*threadmissbrauch*
bei mir muss wohl auch demnächst eine neue maus her.
ich will aber keine kabellose. batterien wechseln sux.
also sollte usb sein. ich würd dann wohl auch auf eine optische umsteigen. hatte bis jetzt nur kugelmäuse und hatte natürlich keine verzögerung beim zocken :)
ist die heutzutage immernoch da im vergleich zu kugelmäusen, oder merkt mans heute nicht mehr?
preislich ist ja die m§ intelli recht intessant. 30 €, während die mx700 kaum unter 50 € zu haben ist.

also irgendwelche empfehlungen für den usb anschluss?

Dr.Dirt
2003-09-07, 23:44:25
Original geschrieben von Argo Zero
Da bleibt wohl die Logitech MX700 unschlagbar.
Test gibt es hier (http://www.computerbase.de/article.php?id=155&sid=ea1fa13a3e59d8f12f13665922cd0b5b).
Zuvor hatte ich die Dual Optical und es ist schon ein großer Unterschied. Die Maus ist schneller und genauer geworden. Damit macht PS und 3DSM jedenfalls mehr Spaß :).

Da hab ich aber die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, die Dual Optical ist präziser als die MX700. Im direkten Vergleich konnte ich eindeutuge Nachteile der MX700 gegenüber Dual Optical feststellen.
Die MX500 ist auf dem gleichen Niveau wie die Dual Optical.
Ich habe/hatte alle 3 Mäuse.
Das Laggen der MX700 muß also an der Funkübertragung liegen, da ich es bei der MX500 nicht feststellen konnte.

Dr.Dirt
2003-09-07, 23:47:13
Original geschrieben von mapel110

also irgendwelche empfehlungen für den usb anschluss?

MX500 oder Dual Optical. Bei beiden Mäusen konnte ich beim Zoggen keine Unterschiede feststellen, hingegen die kabellose MX700 laggt etwas.

mapel110
2003-09-07, 23:50:03
Original geschrieben von Dr.Dirt
MX500 oder Dual Optical. Bei beiden Mäusen konnte ich beim Zoggen keine Unterschiede feststellen, hingegen die kabellose MX700 laggt etwas.

also kommt die verzögerung eher durch die funkübertragung als durch die optische abtastung?

Dr.Dirt
2003-09-08, 07:51:54
Original geschrieben von mapel110
also kommt die verzögerung eher durch die funkübertragung als durch die optische abtastung?

jip

Web_Freak
2003-09-08, 08:59:05
Hi

Aus meiner Erfahrung heraus sind die MX500 und MX700 eher für Leute mit großen Händen. Für kleine Hände würde ich eher zu MS Mäusen raten, obwohl ich Logitech Verfechter bin :D.
Aber wie schon weiter oben erwähnt, das beste Bild kann man sich machen, in dem man in den Laden geht und die Maus mal in die Hand nimmt. Man muss sie da ja nicht (teuer) kaufen ;).

Gruß
Web

Dave
2003-09-08, 09:06:13
Also ich hatte relativ lange ne Dual Optical und habe mir vor einem Monat ne MX500 gegönnt, die liegt besser in der Hand und ist imho nen Tick präziser! Von Funkmäusen halte ich persönlich nicht viel, mit ein wenig Ordnung auf dem Schreibtisch brauch keiner ne Funkmaus zum Zocken. Meine Cordless Optical Maus hatte jedenfalls ne fürchterliche Verzögerung...die letzte Funkmaus von Microsoft (Wireless IntelliMouse Explorer) war noch schlimmer. Fazit: zum Spielen auf jeden Fall mit Kabel!

MfG David

INTRU
2003-09-08, 10:29:43
Die neuen M$-Mäuse:

http://www.extremetech.com/article2/0,3973,1242343,00.asp

http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/2/0,3363,i=27822,00.jpg

Kira
2003-09-08, 11:08:41
ich habe vor paar wochen auch berichte einer neuen M$ maus gesehen, welches mit leder überspannt ist oder sowas in der art... kennt ihr paar infos ? wann sie kommen soll oder so ?

cYa

Kaaniboy

INTRU
2003-09-08, 11:12:32
Ich werde mir wohl bald eine MX 500 (oder sogar 700) zulegen.

Es ist übrigens auch eine MX900 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=111548&highlight=mx900) angekündigt.

Argo Zero
2003-09-08, 13:49:37
Original geschrieben von Dr.Dirt
Da hab ich aber die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, die Dual Optical ist präziser als die MX700. Im direkten Vergleich konnte ich eindeutuge Nachteile der MX700 gegenüber Dual Optical feststellen.
Die MX500 ist auf dem gleichen Niveau wie die Dual Optical.
Ich habe/hatte alle 3 Mäuse.
Das Laggen der MX700 muß also an der Funkübertragung liegen, da ich es bei der MX500 nicht feststellen konnte.

Konnte bis jetzt kein lagen feststellen :)
Vieleicht lag es ja an deiner Umgebung. Jedenfalls hab ich mal die Dual Optical nochmal dran geklemmt und die fühlt sich einfach ungenauer und langsamer an.

@mapel

Batterie wechseln?! Leben wir in der Steinzeit? :D
Bei der MX700 ist eine Ladestation und 2x NiMH 1700maH Akkus dabei. Dauerzocken für ca. 30-40Stunden je nach Mausunterlage. Aufladezeit: ca. 3 Stunden.

mapel110
2003-09-08, 13:54:47
Original geschrieben von Argo Zero
@mapel

Batterie wechseln?! Leben wir in der Steinzeit? :D
Bei der MX700 ist eine Ladestation und 2x NiMH 1700maH Akkus dabei. Dauerzocken für ca. 30-40Stunden je nach Mausunterlage. Aufladezeit: ca. 3 Stunden.

trotzdem is mir kabel lieber. werd mal heute in den mediamarkt tigern und schaun, welche sich gut anfühlt :)

Szilard
2003-09-10, 18:19:54
Original geschrieben von mapel110
*threadmissbrauch*
bei mir muss wohl auch demnächst eine neue maus her.
ich will aber keine kabellose. batterien wechseln sux.
also sollte usb sein. ich würd dann wohl auch auf eine optische umsteigen. hatte bis jetzt nur kugelmäuse und hatte natürlich keine verzögerung beim zocken :)
ist die heutzutage immernoch da im vergleich zu kugelmäusen, oder merkt mans heute nicht mehr?
preislich ist ja die m§ intelli recht intessant. 30 €, während die mx700 kaum unter 50 € zu haben ist.

also irgendwelche empfehlungen für den usb anschluss?

Ich empfehle Dir die MX300, die Maus hat die gleiche Technik wie die anderen MX Serien. Die Maus sollte in jeder Hand super passen, keine nervende Tasten im Weg die man ausversehen betätigt, wie z.b. bei der Dual Optical Maus die Seitentaste links neben des Daumens usw...

mapel110
2003-09-10, 18:23:38
Original geschrieben von Szilard
Ich empfehle Dir die MX300, die Maus hat die gleiche Technik wie die anderen MX Serien. Die Maus sollte in jeder Hand super passen, keine nervende Tasten im Weg die man ausversehen betätigt, wie z.b. bei der Dual Optical Maus die Seitentaste links neben des Daumens usw...

ich hab die mx500 vorgestern gekauft. :)
bin sehr zufrieden. die mx300 lag bei mir nicht gut in der hand. die maus war mir zu klein.
hätte am liebsten die mx700 genommen, aber 90 € waren mir zuviel. zumal es die im internet für 50 € gibt.
so hab ich für die mx500 50 € gezahlt :D

aber wie gesagt, ich bin zufrieden. die maus ist präziser als meine vorherige logitech mouseman wheel usb.

wirkstoff
2003-09-10, 18:29:39
ich habe eine MS! und zocke mit der seit jahren! ich kann nur MS empfelen Pic von meiner maus hier :)



http://home.arcor.de/lordsenti/menthorspage/4.JPG