PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceunterschied


Gast
2003-09-07, 16:55:25
Hat einer Erfahrung wie gross der Performanceunterschied beim Intelcompiler zwischen Inline-Assembler, Intrinsics und der speziellen Klassen für SIMD ist?

Würde mir rumtesten ersparen :)

ethrandil
2003-09-07, 16:57:09
da stand was im vorletzten 'Linux-Magazin', vielleicht kannst du das ja irgendwo auftreiben...

ethrandil
2003-09-08, 19:02:11
okay, habs mal rausgesucht. Der 'reine' Assemblercode wird nicht verglichen, aber intrinsics vs normal:

Compiler-Aufruf | Zeit(Reines C) | Zeit(Intrinsics)
g++ -O2 -msse -mfpmath=sse | 0.82s | 0.09s
icc -o2 | 0.05s | 0.01s
icc -o2 -axW | 0.23s | 0.01s

^^ Getestet wurde imho nur mulps (Die Werte beziehen sich auf abgedruckte Listings)

Gast
2003-09-08, 20:51:15
Danke für die Mühe
Hab heut vergeblich versucht die Ausgabe irgendwo zu besorgen :)

Ich werd dann wohl gleich mit Assembler rangehen. Rumtesten, ob ich mir mit Intrinsics Zeit sparen könnte, lohnt sich nicht wirklich im Moment :/