PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle reden ´von sCHULE


PICO
2003-09-07, 20:31:45
Also ich habe keinen Bock übermorgen schon wieder Schule alle reden davon ich finde das blöd

Lethargica
2003-09-07, 20:40:30
warum fängste dann auch damit an ? ;)

oktolyt
2003-09-07, 20:44:35
Hohoho.
Sei mal froh dass du in die Schule darfst.
Kannste gerne gegen meinen 8h+ Arbeitstag tauschen.
Wie ich sowas abkann, dass die Leut jammern in die Schule zu dürfen...
Ok, ich war damals auch net anders aber du wirst noch früh genug erkennen dass du es im Leben nie wieder so leicht haben wirst wie in der Schule.

Lethargica
2003-09-07, 20:51:36
Äh...wenn ich ehrlich bin, arbeite ich aber echt leiber als zur Schule zu gehn.
OK ist wohl Jobabhängig =)

PICO
2003-09-08, 09:47:56
ich habe nur noch ein Jahr und dann kan ich schon arbeiten gehen undd das finde ich besser als die schule

oktolyt
2003-09-08, 10:22:51
Klar, die Arbeit an sich find ich auch besser.
Aber ich hab halt für nyx mehr Zeit.
Bei der Schule war ich mittags wieder daheim.
Jetzt steh ich um sieben auf und bin oft gegen zwanzig Uhr wieder zurück.
Da bleibt unter der Woche keine Zeit für gar nyx....

Banshee
2003-09-08, 11:03:06
Original geschrieben von oktolyt
Hohoho.
Sei mal froh dass du in die Schule darfst.
Kannste gerne gegen meinen 8h+ Arbeitstag tauschen.
Wie ich sowas abkann, dass die Leut jammern in die Schule zu dürfen...
Ok, ich war damals auch net anders aber du wirst noch früh genug erkennen dass du es im Leben nie wieder so leicht haben wirst wie in der Schule.

Es geht ja auch nicht darum arbeiten zu gehen sondern darum, dass man in den Ferien den ganzen Tag frei hat :D

Wobei mirs lieber ist, ich weiß eh nicht was ich machen soll, hab die ersten 4 Wochen gearbeitet, war witziger als Ferien, bloß dauernd muss es auch net sein!

GloomY
2003-09-08, 12:04:36
Schule? Was ist das denn? *eg*

Silent Hunter
2003-09-08, 12:35:51
Original geschrieben von oktolyt
Hohoho.
Sei mal froh dass du in die Schule darfst.
Kannste gerne gegen meinen 8h+ Arbeitstag tauschen.
Wie ich sowas abkann, dass die Leut jammern in die Schule zu dürfen...
Ok, ich war damals auch net anders aber du wirst noch früh genug erkennen dass du es im Leben nie wieder so leicht haben wirst wie in der Schule.

ok, würd gern gegen eine Arbeit tauschen die mir Spaß macht. Kein Wunder das niemand in die Schule will wegen den schlechten Lehrkörper

PICO
2003-09-08, 15:06:15
Klar, die Arbeit an sich find ich auch besser.
Aber ich hab halt für nyx mehr Zeit.
Bei der Schule war ich mittags wieder daheim.
Jetzt steh ich um sieben auf und bin oft gegen zwanzig Uhr wieder zurück.
Da bleibt unter der Woche keine Zeit für gar nyx....




Scheis drauf ich habe eh das eishockey spielen aufgehört ´jetzt brauch ich keine Zeit mehr zuhaben

PICO
2003-09-08, 15:07:08
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von oktolyt
Hohoho.
Sei mal froh dass du in die Schule darfst.
Kannste gerne gegen meinen 8h+ Arbeitstag tauschen.
Wie ich sowas abkann, dass die Leut jammern in die Schule zu dürfen...
Ok, ich war damals auch net anders aber du wirst noch früh genug erkennen dass du es im Leben nie wieder so leicht haben wirst wie in der Schule.
--------------------------------------------------------------------------------

Cesaro
2003-09-08, 15:23:21
Einfach beim jeweiligen Beitrag auf "zitat" klicken ;)

Argo Zero
2003-09-08, 15:26:16
Original geschrieben von oktolyt
Klar, die Arbeit an sich find ich auch besser.
Aber ich hab halt für nyx mehr Zeit.
Bei der Schule war ich mittags wieder daheim.
Jetzt steh ich um sieben auf und bin oft gegen zwanzig Uhr wieder zurück.
Da bleibt unter der Woche keine Zeit für gar nyx....

Hier in der Oberstufe darfst auch bis 15Uhr Unterricht machen bis du entlassen wirst :).

oktolyt
2003-09-08, 15:28:24
15 Uhr is doch Mittag.
Da hat man den halben Tag noch zum verplempern.

Silent Hunter
2003-09-08, 15:29:50
nunja, 3 Uhr Nachmittag eigentlich.
Bei uns hört die Schule in der Regel um 13:35 auf

oktolyt
2003-09-08, 15:38:57
Eh.....das ist eine Definitionsfrage.
'Mittag'
Für mich hieß das auch immer ziemlich genau 12 Uhr.
Aber seit ich hier im Rheingau leb, hab ich mir schon diverse unschöne Redensarten/Wörter angewöhnt für die man in den meisten anderen Teilen der Republik schräg angeschaut wird.

Aber halten wir fest dass eine schulpflichtige Person in der Regel eher daheim ist, als ein Arbeitnehmer.
Massiv eher.

Argo Zero
2003-09-08, 15:42:11
Original geschrieben von oktolyt
Eh.....das ist eine Definitionsfrage.
'Mittag'
Für mich hieß das auch immer ziemlich genau 12 Uhr.
Aber seit ich hier im Rheingau leb, hab ich mir schon diverse unschöne Redensarten/Wörter angewöhnt für die man in den meisten anderen Teilen der Republik schräg angeschaut wird.

Aber halten wir fest dass eine schulpflichtige Person in der Regel eher daheim ist, als ein Arbeitnehmer.
Massiv eher.

Trotzdem biste kaputt und schlapp.
Das einzige was sich imo unterscheidet ist die Tatsache, dass du deine Kumpels jeden Tag siehst.

oktolyt
2003-09-08, 15:46:57
Kaputt und schlapp?

War ich nie wirklich. Außer wenn in den letzten beiden Stunden Sportunterricht war.

Heute hingegen bin ich öfter 'kaputt und schlapp'.
Psychisch. Obwohl ich 'n Schreibtischtäter (Softwarentwicklung/-support) bin. Oder Vielleicht grad deswegen.
Da komm ich schon mal von der Arbeit zurück und kann mir nur noch 'n Tee machen, mich irgendwo hinsetzen, die Augen zumachen und zurücklehnen.
Und nyx weiter.

mAxmUrdErEr
2003-09-08, 20:56:36
Original geschrieben von Argo Zero
Hier in der Oberstufe darfst auch bis 15Uhr Unterricht machen bis du entlassen wirst :).

khm... da könnt ihr deutschen noch froh sein!!!!!
ich hab erstmal 6 stunden schule (7:45-13:15) und dann 2h frei und dann nachmittagsunterricht... da ist der ganze tag verschissen... komm dann um ca 17uhr heim und darf narürlich noch hausübung machen und jetzt da ich in die 7te komm werde ich vielleicht sogar noch lernen müssen!!!! *graus*

Lethargica
2003-09-08, 21:04:05
bis 3 Schule ? ...hm um 3 hab ich schon Feierabend =) (d.h. wenn ich nicht gerade Überstunden schiebe)

PS : 35St. Woche rult ;D

oktolyt
2003-09-08, 21:16:03
38h.
Und 'n Überstundenkonto.
Das macht Spass. :|

Braincatcher
2003-09-08, 21:19:28
Herrgott, was regt ihr euch denn über die Schule auf? Einen Ort, an dem man seine Fähigkeiten voll ausspielen und gleichzeitig auch noch Spaß haben und Scheiß machen kann?

Silent Hunter
2003-09-09, 10:17:06
Original geschrieben von Braincatcher
Herrgott, was regt ihr euch denn über die Schule auf? Einen Ort, an dem man seine Fähigkeiten voll ausspielen und gleichzeitig auch noch Spaß haben und Scheiß machen kann?

ich mag keine Theoretiker ;)