PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City, Steuerungsprobleme


Mähman
2003-09-07, 21:16:04
Ich wollte gerade beginnen, GTA Vice City zu zocken, und schon gibts Probleme mit der Steuerung. Die Maussteuerung lässt sich im Menü nicht aktivieren, sie funktioniert im Game nicht. Auch andere Befehle klappen nicht (z.B. Revolver kaufen). Auch das Steuerrad funktioniert nicht. Brauchts für das Spiel noch irgendeinen Patch? Übrigens möchte ich betonen, dass ich das Original des Spiels habe.

GUNDAM
2003-09-07, 21:18:58
Was für eine Maus hast du denn? Wenns ne Logitech ist solltest du mal die aktuelle Maustreiber von Logitech installieren.

Mähman
2003-09-07, 21:25:55
Ich habe die MX 700 von Logitech und aktuelle Treiber, ob es die aktuellsten sind, müsste ich nachsehen.

Mähman
2003-09-10, 15:42:57
Nun, die Maus funktioniert jetzt. Was jedoch nicht klappt, ist das Speichern. Sollte dies nicht automatisch funktionieren, wie bei Mafia? Eine Mission habe ich geschafft, gespeichert wurde jedoch nichts. Wie kann ich manuell speichern in GTA Vice City?

Gast
2003-09-10, 17:45:22
nicht der Kenner des Fachs was ? ;)

Speichern wird doch im Tutorial erklärt, also am Anfang des Spiels.
Im Klartext du kannst nur in deinen Unterschlüpfen speichern. Schau einfach mal auf die Karte und fahr zu diesen komischen pinken Kleksen ;)

na und die Steuerung lässt sich perfekt einstellen einfach mal herumexperimentieren. Ich z.b. laufe und schiesse mit Maus u. Tastatur und fahre mit gamepad - macht den meisten Spass.

Mähman
2003-09-10, 17:50:51
Thx, das Logitech Steuerrad hingegen geht auf jeden Fall nicht, ist nicht nur bei mir so. Das Speichern habe ich in der Zwischenzeit selber geschafft. Ein Tutorial gibts allerdings nicht, man muss ja direkt mit dem Game anfangen. Ich weiss somit nicht, was Du genau meinst.