PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 PRO "ULTRA" Review (Triplex REDai 420/680Mhz)


nagus
2003-09-07, 23:08:26
http://www.hardwarezone.com/articles/articles.hwz?cid=3&aid=842&page=1

http://www.hardwarezone.com/articles/img/2003/842/front.jpg

die karte ist zwar EXTREM hässlich, performt dafür aber sehr gut ;)

Gast
2003-09-07, 23:34:25
Ich finde die Karte wunderschön ....

Godlike
2003-09-07, 23:40:25
Original geschrieben von Gast
Ich finde die Karte wunderschön ....

Naja, wenn mas zu lange anschaut wird ma sicher impotent..

kmf
2003-09-08, 08:20:39
Ja, extrem häßlich und langsam - das verlinkte Pic braucht 5 Min. zum Laden. :D

Gast
2003-09-08, 10:21:38
Was spielt es für eine Rolle, wie die Karte aussieht. Oder handelt es sich hier um eine Frau und ich habe sie übersehen?
Wenn die Graka im Rechner steckt, dann starrt man auf den Monitor oder nicht?

[dzp]Viper
2003-09-08, 10:29:23
Original geschrieben von Gast
Was spielt es für eine Rolle, wie die Karte aussieht. Oder handelt es sich hier um eine Frau und ich habe sie übersehen?
Wenn die Graka im Rechner steckt, dann starrt man auf den Monitor oder nicht?
manch scheinbar nicht ;)

manche haben wohl den monitor auf den Fussboden stehen und den PC auf dem tisch .... und dann ohne seitenteil :D

Crushinator
2003-09-08, 11:24:00
:o Ich wollte schon immer eine silberne Karte, das Lila auf dem Kühler müßte allerdings weg. :D

mapel110
2003-09-08, 11:27:40
:kotz:
ich guck zwar selten ins gehäuse, aber lila auf ner steckkarte?! ich glaub, das würde mich sogar beim ein/ausbau behindern :D

MadManniMan
2003-09-08, 11:31:33
Hm, also ich muß sagen, die Karte hat doch was sehr kühles, stylisches. Auch wenn ich kein Window-Modder bin, die Optik ist sehr - ...anders? Mich spricht sie an. Und ich bin vom Kühler an sich beeindruckt. :w00t: ist der winzig!

...zur Karte inner Praxis: Ausstattung ist mager, da kann das PCB und der höhere Stock-Takt vielleicht gerade so drüber hinwegtrösten. Aber dann bitte nicht zu nem höheren Preis als Vergleichbares!

Die Übertaktbarkeit is hingegen richtig mager.

:|

MadManniMan
2003-09-08, 11:36:25
Original geschrieben von crushinator
:o Ich wollte schon immer eine silberne Karte, das Lila auf dem Kühler müßte allerdings weg. :D

So in etwa OK?

Crushinator
2003-09-08, 11:58:03
^^ Jo!!11

Leider hab' ich schon eine 97p, sonst würde ich die glatt nehmen. :D

MadManniMan
2003-09-08, 12:06:11
...nochwas ergänzendes: gegen eine R95P stint die kleine immmernoch nicht an. o/c-ing treibt die R95P noch deutlicher an, als bei ner R96P - von daher...

:ratlos:

Mystery
2003-09-09, 13:23:43
Ich find die Karte optisch ziemlich interessant...ok, Lila muss nicht sein, da hat Manni ja schon die optimale Version gepostet.

Aber das silberne PCB ist fett....schwarz, grün, rot, hellbraun...alles dagewesen, aber silber hab ich noch nie gesehen.

Die Werte sind für 'ne 96er wirklich nicht schlecht und die Karte kommt nah an 'ne 95pro ran...beim OC und in hohen Auflösungen sieht es natürlich anders aus.
Nur der Preis ist mit 189$ (?) nicht gerade niedrig ausgefallen.

Für Leute die was ausgefallenes im Rechner haben wollen (optisch), nicht OCen und kein Geld für 'ne 9800er haben ist die Karte sicherlich eine Überlegung wert.

Gast
2003-09-09, 16:11:31
Original geschrieben von [dzp]Viper
manch scheinbar nicht ;)

manche haben wohl den monitor auf den Fussboden stehen und den PC auf dem tisch .... und dann ohne seitenteil :D
Tja, Männer sind halt Augen-Menschen, die wollen halt, daß das Stück Technik auch nach was aussieht. Frauen sind da anders, oder kennst Du welche, die sich breitere Socken an's Auto bauen?
Übrigens, mir gefällt die Karte auch, selbst das Violett. :)

LovesuckZ
2003-09-09, 17:55:45
Bist langsamer geworden, nagus?

http://www.beyond3d.com/reviews/triplex/redair9600pro/

thop
2003-09-09, 19:46:23
nagus wird seinem ATI ruf auch nicht mehr so richtig gerecht.

Aquaschaf
2003-09-09, 19:47:40
kann mich eigentlich nur den Vorpostern anschließen, die Farbe der Karte hat was, aber der rosafarbene Lüfter passt mir (auch von der Form) nicht so ganz.

Gast
2003-09-09, 21:41:58
<RANT>

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll, oder ATi was schlimmes wünschen soll.

Die Karte ist ja so schnell wie eine R9500Pro ( außer bei 6xFSAA und/oder 1600x1200, was mich aber nicht interessiert und bei UT2003 ).

ABER;

WARUM NICHT GLEICH SO ???

Der Unterschied zu den normalen R9600Pro ist ja sehr gering (nur 20MHz Core + 40MHz RAM). Wenn die R9600Pro von Anfang an mit solchen Specs aufgetreten wäre, dann hätte jeder zugegriffen und nur sehr wenige über die (geringfügig) schlechtere Leistung im Vergleich zur R9500Pro gejammert. Dann wäre sogar die Zahl "9600" irgendwo gerechtfertigt gewesen, da die Karte hin und wieder sogar schneller ist als eine R9500Pro.
<RANT OFF>