PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9700nonPro, welcher Speicher verbaut?


pck_worker
2003-09-07, 23:58:50
Hercules 9700nonPro, welcher Speicher verbaut?
sorry, dass ich so ein altes zeug anspreche, aber ich kann darüber nix im netz finden! wenn jemand etwas dazu weiß, wie siehts mit dem oc-potenzial aus? Ich hatte mal den Thread mit der umfrage gesehen, aber stimmt es, dass der Speicher der karte nicht mal 310 mhz schafft?

mfG,

pck_worker

kmf
2003-09-08, 08:14:48
Original geschrieben von pck_worker
Hercules 9700nonPro, welcher Speicher verbaut?
sorry, dass ich so ein altes zeug anspreche, aber ich kann darüber nix im netz finden! wenn jemand etwas dazu weiß, wie siehts mit dem oc-potenzial aus? Ich hatte mal den Thread mit der umfrage gesehen, aber stimmt es, dass der Speicher der karte nicht mal 310 mhz schafft?

mfG,

pck_worker
Hynix 3,6ns. Übertaktungspotential muß jeder für sich ausloten.

pck_worker
2003-09-08, 20:46:05
thx, für die antwort

Mystery
2003-09-08, 21:49:27
Meine Hercules 9700 non pro schafft die 310MHz problemlos....werd irgendwann mal sehen wie weit die Kiste geht.

Allerdings habe ich die von Hercules sogenannte Weihnachts-Edition mit rotem PCB.

Es ging ja das Gerücht um dass Hercules zu der Zeit nicht genug Karten produzieren konnte und so von anderen Firmen angekauft hat.
Falls dem so ist, von welcher/n Firma/en hat Hercules gakauft?
Dann besteht ja die Möglichkeit dass die roten 9700nps von Hercules besser übertaktbar sein können?

Oder hat Hercules tatsächlich dümmlicherweise rote PCBs gemacht die ja angeblich sooo speziell waren obwohl jede andere Firma dieselbe Farbe hatte?

pck_worker
2003-09-09, 02:27:45
der ram meiner radeon schafft keine 310mhz...in 3dmurks03 tauchen dann später im nature demo fragmente auf... :(

scheinst wohl doch ne andere version zu haben

Gast
2003-09-09, 02:30:34
Original geschrieben von kmf
Hynix 3,6ns. Übertaktungspotential muß jeder für sich ausloten.
der hynix speicher profitiert übrigens von kühlkörpern beim übertakten da dieser sehr heiß werden kann.

pck_worker
2003-09-09, 02:49:40
kühlkörper sind von haus aus drauf :) ...scheinen aber nix zu bringen :((

GetDuff
2003-09-09, 07:43:03
Hi, ich wollte keinen extra Thread eröffnen und stelle meine Frage gleich hier mit rein.

Ich habe eine HIS Excalibur 9700 NP ! Diese läuft derzeit mit 330/310 Mhz ohne jegliche Probleme ! Woran sehe ich, welcher Speicher auf meiner Karte verbaut ist, da ich dort keine
besondere Marke erkennen konnte !?

Welche Kennzeichen verraten, welcher Speicher verbaut ist ? irgendeine Abkürzung auf dem Ram ?

Byteschlumpf
2003-09-09, 12:07:17
Original geschrieben von GetDuff
Hi, ich wollte keinen extra Thread eröffnen und stelle meine Frage gleich hier mit rein.

Ich habe eine HIS Excalibur 9700 NP ! Diese läuft derzeit mit 330/310 Mhz ohne jegliche Probleme ! Woran sehe ich, welcher Speicher auf meiner Karte verbaut ist, da ich dort keine
besondere Marke erkennen konnte !?

Welche Kennzeichen verraten, welcher Speicher verbaut ist ? irgendeine Abkürzung auf dem Ram ?
Notiere Dir alle Angaben auf den RAM-Modulen und setze Google auf diese Daten an!

Gast
2003-09-10, 15:28:39
Hi,

also ich hab meine Hercules 9700 non-pro (rotes Layout) derzeit ungelogen auf 370/340 Mhz laufen, absolut keine Probleme.
Graka Bios-Chip sagt Hynix Speicher,
ich hab auch mal gelesen, daß Hercules auf ihrer 9700 non-pro 3,0 Hynix und nicht 3,6 Hynix-Speicher verbaut (hat).

Mystery
2003-09-10, 15:46:09
Also momentan läuft meine bei 345/315...zZt scheint leider nicht mehr drin zu sein, weder bei GPU noch beim Speicher.
Naja...sollte es tatsächlich 3.6er Hynix sein, ist das RAM Ergebnis sicherlich ok, aber die lahme GPU stört mich etwas.