PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Spiele, must have


ZaCi
2003-09-08, 00:53:37
Ich suche nach SNES spielen bei eBay und wollte mal hoeren was eure must have Spiele fuer das SNES sind und mit welchen Spielen ihr den meisten Spass gehabt habt, bzw. vor denen ihr die meiste Zeit Verbracht habt! :D Macht mal ein paar gute Vorschlaege.

Cadmus
2003-09-08, 00:58:45
- Lufia - Rise of the Sinistrals
- Secret of Mana
- Super Metroid
- Super Mario Kart
- Mystic Quest Legend
- Mortal Kombat 2
- Top Gear 3000
- and many more...

mobius
2003-09-08, 01:05:25
Original geschrieben von Cadmus
- Lufia - Rise of the Sinistrals
- Secret of Mana
- Super Metroid
- Super Mario Kart
- Mystic Quest Legend
- Mortal Kombat 2
- Top Gear 3000
- and many more...

- Zelda - A link to the past
- Mega Man X/X3
Ansonsten würd ich dir noch ein paar RPG´s an Herz legen:
Secret of Mana/Evermore, Lufia1/2, Terranigma, Illusion of Time.

-X-
2003-09-08, 01:18:10
da fehlen noch die besten:
chrono trigger(us) und final fantasy 3(us)...am besten auf ner us-konsole

BlackArchon
2003-09-08, 01:48:08
- Super Mario World
- Super Metroid
- Super Street Fighter 2
- Mega Man X/X2/X3

tEd
2003-09-08, 02:20:42
Donkey Kong Country
Starfox
castlevania IV
Super Probotector aka Contra3

raibera
2003-09-08, 11:50:19
und f-zero

Raff
2003-09-08, 12:19:40
Wie konntet ihr diese 3 absoluten Must-Have-Titel vergessen? ;) :

- Donkey Kong Country 2 + 3
- Harvest Moon

Diese Games habe ich wirklich monatelang gezockt, einfach genial!

Und für die Beat 'em Up Fans:

- Street Fighter Alpha 2

MfG
Raff

Tobe1701
2003-09-08, 13:40:35
Super Probotector
R-Type III
Parodius
Zelda der ganze Rest der hier schon genannt wurde. [SUPER METROID!]

Mr. Lolman
2003-09-08, 13:48:01
FinalFight I-III

Flolle
2003-09-08, 14:10:07
Alle, die bisher genannt wurden, plus...

...Final Fantasy 4-6(nach japanischer Zählung, da musst du ein bischen aufpassen, z.B. ist FF6 in den USA&Europa als FF3 herausgekommen sowie FF4 als FF2. Bei FF5 hab ich keinen schimmer.)

Und, falls du auch mal mit anderen Spielen möchtest, Bomberman(egal, welcher Teil. Die sind alle geil:D)


P.S. Wenn man sich das so überlegt, merkt man doch mal wieder, das der SNES das beste Daddelwerkzeug war, das es jemals gab.

Legende
2003-09-08, 15:24:11
Original geschrieben von Flolle
P.S. Wenn man sich das so überlegt, merkt man doch mal wieder, das der SNES das beste Daddelwerkzeug war, das es jemals gab.

Jop, weil die Spiele simpel waren. Man legte ein Spiel ein, drückte die Start Taste und es konnte auch sofort losgehen. Keine langen Tutorials, keine dicken Handbücher, kein Aktivierungsmist, keine Bugs, keine Graka Einstellungen. Da stnad der Spielspass im Mittelpunkt. Aber vielleicht bin ich bloss einfach schon zu alt ;)

Raff
2003-09-08, 15:31:52
Original geschrieben von Flolle
[...]
P.S. Wenn man sich das so überlegt, merkt man doch mal wieder, das der SNES das beste Daddelwerkzeug war, das es jemals gab.

Es ist wirklich so... das SNES hat eine riesige Auswahl an Toptiteln, die einen jahrelang (:D) an den Fernseher fesseln können. Die Liste der Hammer-Titel ließe sich sicher noch um einige fortsetzen.
Ich persönlich finde schade, dass ich erst in der Sterbephase des SNES ein solches Gerät gekauft habe. 1996 gekauft, aber bis hin zum Kauf meines N64 1998 und lange darüber hinaus ne Menge Spaß gehabt! Selbst heute habe ich nix gegen ne Runde Harvest Moon =)

MfG
Raff

BlackArchon
2003-09-08, 16:23:21
Original geschrieben von Raff
...
Und für die Beat 'em Up Fans:

- Street Fighter Alpha 2Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieses misslungene Spiel ernsthaft mit Super Street Fighter 2 mithalten kann?

xXx
2003-09-08, 18:17:46
Auf jeden Fall "Secret of Mana"!!, sehr langwieriges Spiel
Noch sehr oft habe ich Super Mario World gespielt, das ist das klassische supernintendo game, und eigentlich ein richtiges fun game!! damit habe ich auch bei freunden, etc sehr viel zeit verbracht, obwohl ichs nie bessesen hab, konnte ich das ganze spiel auswendig jede ecke des spiels!

Raff
2003-09-08, 18:21:09
Original geschrieben von BlackArchon
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieses misslungene Spiel ernsthaft mit Super Street Fighter 2 mithalten kann?

Doch, will ich und tue ich. Was bitte ist daran schlecht? Super-Combos, viele Modi und Kämpfer und nebenbei noch ne für SNES-Verhältnisse super Grafik. Was will man mehr?
Bei Super Street Fighter 2 haben mich vor allem die billigen Sounds bei Tritten und Schlägen und die fehlenden Sprachsamples im Vergleich zur Mega-Drive-Version gestört.

MfG
Raff

CrazyIvan
2003-09-09, 12:54:41
Mario Kart
... ist die absolute Nummer 1. N besseres Multiplayer Game hats nie gegeben. Das spiel ich heute noch mit meinen WG Kollegen mindestens 1mal die Woche.

Super Street Fighter 2
... ist auch ein muss - sind wir denn Mädchen, oder was ;D

Secret of Mana
... nur eins von vielen supergeilen RPG/Adventures auf dem SNES. Schade, dass die 2 nie nach D kam - hatte saugeile Grafik und war n 32MBit Modul *GGG*
Final Fantasy gehören mit zu der Sparte, alles klasse. Aber SoM war AFAIK das erste 3 Spieler RPG auf dem SNES

Zelda
... gehört zu Nintendo wie Butter aufs Brot - zu recht!!

Super Tennis
... auch gerne gespielt, aber Geschmackssache. Gab später auch noch bedeutend bessere Tennisgames aufm SNES.

International Superstar Soccer
... viel spaßiger als EA Soccer aber net so ganz realistisch *GGG*


Zumindest die ersten beiden sind absolutes Muss aufm SNES, der Rest eher Geschmackssache. Aber das positive am SNES ist, dass es wirklich zig gute Spiele gab.