PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 8.1, wie gut?


Henning
2001-12-28, 14:06:48
Habe DirectX 8.1 auf ner Cd und überlege ob ichs installieren soll oder nicht. Habe nämlich zu wenig Infos über das NEUE.
Wie gut ist den nun 8.1?

Voodoo3Killer
2001-12-28, 15:51:20
...manche Spiele (werden es) brauchen (es)...

Aber ob gut oder schlecht?!?!

Machs drauf oder nciht, aus feddich! ;)

Henning
2001-12-28, 19:17:41
Werdes gleich mo machen.

:)

Unregistered
2001-12-29, 23:59:25
Originally posted by Voodoo3Killer
...manche Spiele (werden es) brauchen (es)...

Aber ob gut oder schlecht?!?!

Machs drauf oder nciht, aus feddich! ;) Viel Spaß mit DX8.1. Ich mußte den DirectX Buster benutzen um wieder DX8.0a zu installieren. Kein DirectX8 Program wollte mehr laufen. Ich bekam immer die Meldung "... No Hardware support ..." i.e. Star Trek Armada II (wozu braucht so ein Spiel bei solch mieser Grafik eigentlich HW Unterstützung), 3DMark 2001.

Ich habe eine GF1DDR mit 23.11 Treiber und NV Stereo Treiber. DX8.0a funktioniert einbandfrei.

Ich rate von DX8.1 erst mal ab.

ow
2001-12-30, 01:17:51
Originally posted by Unregistered
Viel Spaß mit DX8.1. Ich mußte den DirectX Buster benutzen um wieder DX8.0a zu installieren. Kein DirectX8 Program wollte mehr laufen. Ich bekam immer die Meldung "... No Hardware support ..."


In diesem Fall einmal unter dxdiag.exe die HW Beschleunigung für D3D aussschalten und wieder einschalten.
Dann läuft alles.

Razor
2001-12-30, 10:23:25
Gibt zur Zeit kein (!) Game, was es braucht...
(und wird es wohl so schnell auch nicht geben ;-)

Aber damit sollen Probleme bei der Kyro behoben (Render-into-Textures Prob' ;-) und eben entsprechender Support für ATI's PixelShader 1.4 gegeben werden (damit die Demo's von ATI auch laufen ;-)...

Macht aber keine Prob's, außer bei einigen Konfigurationen, bei denen ow's Tip aber Abhilfe schafft.

Ansonsten sag ich nur: Warum nicht ?
;-)

In diesem Sinne

Razor

Nordmann
2001-12-30, 11:05:17
Es ist eine fehler bereinigte Version von Direct-X 8. Und damit hört es auch schon auf! Es hat sich quasi nichts daran geändert. Aber da es keine Fehler gibt, zumindest keine Neuen im Vergleich zur Version 8, warum sollte man sie nicht nutzen?

*versteht das Problem nicht*

MFG... Björn

nggalai
2001-12-30, 11:17:30
Hi there,

Von DX8.0a -> 8.1 wurden mehr als 350 Bugs bereinigt, hauptsächlich im DirectInput- und DirectPlay-Modul. Einiges wenige hat sich auch bei D3D getan (e.g. Render to Textures läuft jetzt auch auf TBR, sofern die das unterstützen, in Hardware), und ein paar neue Features kamen dazu (e.g. Pixel Shader V1.4).

Ein Upgrade ist also wohl nicht verkehrt. Allerdings scheinen einige Installationen Mühe zu machen, daher empfehle ich, erstmal ein Image von der DX8.0a-Installation zu ziehen, und dan auszuprobieren, wie's mit DX8.1 läuft. BRAUCHEN tut im Moment kaum eine Applikation DX8.1, ergo sollte man sich eigentlich an die alte Devise halten:

Never Change a Running System.

ta,
.rb