PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher noch ausgiebig gespeist


DEAF BOY
2003-09-08, 01:10:25
US-Magier David Blaine wagt in der britischen Hauptstadt das schier Unmögliche. Er will 44 Tage ohne Essen in einer zweimal zwei Meter großen Plexiglas-Box gleich neben der Tower-Brücke am Ufer der Themse acht Meter über der Erde ausharren. >> Weiter (http://focus.msn.de/G/GV/GVA/gva.htm?snr=124199)

Denkt ihr, wird er es schaffen? Ich nicht. 44 Tage sind ja übertrieben.

MojoMC
2003-09-08, 01:19:26
Solange er genug Wasser hat, halte ich das durchaus für möglich.

Gast
2003-09-08, 01:34:32
Leicht wirds wohl nicht, ich denke mal nach den ersten 22 Tagen fängt der deftigste Teil an. Jedoch das sah man ja hat er wohl die letzten paar Monate gut gemampft und sich ein nettes Sicherheitspolster angefuttert. Allerdings der Blaine ist sowieso total Verrückt, der hat sich auf einer Pressekonferenz vor dieser Sache einen Teil seines Ohres abgeschitten (keine Ahnung warum, wollte wohl zeigen was er im Stande ist auszuhalten).

EureDudeheit
2003-09-08, 02:13:01
ich hab schon nach 12 h tierische magenschmerzen

Asaraki
2003-09-08, 08:39:15
Original geschrieben von EureDudeheit
ich hab schon nach 12 h tierische magenschmerzen

Eben das is überhaupt kein Problem, wenn du dann noch bissel aushältst fängt der Körper an, die Fettreserven aufzubrauchen und der Hunger verschwindet wieder ein wenig...

Der Sandmann
2003-09-08, 09:44:57
Jupp, klingt komisch, ist aber so.

Überstehe die Phase des grossen Hungers und der verschwindet fast vollstaendig.

Demirug
2003-09-08, 10:43:16
Wer es glaubt :D In der Box ist wohl alles mögliche nur nicht David Blaine.

(del)
2003-09-08, 13:45:55
Vielleicht geben die dem ja in Wasser gelöste Nährstoffe.
Dann hätte er doch ne echte Chance.

Sonst halte ich 44Tage auch für unrealistisch

Arkh
2003-09-08, 13:49:46
Oh toll, wer glaubt dass durch den Schlauch nur Wasser kommt ist schief gewickelt, da wird sicher auch Nahrungsbrei zugeführt.. naja, nem Illusionisten kann man das durchgehen lassen.

{655321}-Hades
2003-09-08, 15:34:48
44 Tage sind kein Stück weit unrealistisch...

Es gibt Leute die schaffen es wesentlich länger, und die müssen dazu nichtmal besonders fett sein.

Meditation ist das Stichwort.

Abdul Alhazred
2003-09-08, 15:49:56
Was ich mich frage - was macht er wenn er mal auf die Toilette muss? :D

Wenn die den dann "aus dem Käfig lassen", wer garantiert dafür, dass er nicht heimlich was zu sich zum essen nimmt?

Arkh
2003-09-08, 15:52:39
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Was ich mich frage - was macht er wenn er mal auf die Toilette muss? :D

Wenn die den dann "aus dem Käfig lassen", wer garantiert dafür, dass er nicht heimlich was zu sich zum essen nimmt?

Lies den Artikel, es steht drin.

Abdul Alhazred
2003-09-08, 16:00:11
Windeln?!?!?! :O

Demirug
2003-09-08, 18:32:39
Schaut mal auf die Berufsbezeichnung des guten Mann. ;)

mAxmUrdErEr
2003-09-08, 21:22:33
hmmm... ich muss immer an "die 3" denken:
für normale menschen gilt folgende regel:
3 min ohne luft=Tod
3 tage ohne wasser=Tod
3 wochen ohne nahrung=Tod

44 tage sind schon von ziemlich weit her geholt... ich glaubs nicht

Zesotu
2003-09-08, 21:39:53
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
hmmm... ich muss immer an "die 3" denken:
für normale menschen gilt folgende regel:
3 min ohne luft=Tod
3 tage ohne wasser=Tod
3 wochen ohne nahrung=Tod

44 tage sind schon von ziemlich weit her geholt... ich glaubs nicht

Es gibt leute die können bzw. konnten

10 min ohne Luft
5 Tag ohne Wasser

Warum dann nicht auch 6 Wochen ohne Nahrung

eXistence
2003-09-08, 22:21:00
Ich arbeite im Krankenhaus und kann sagen, dass man verdammt lange ohne Essen auskommt, der Körper muss die Nährstoffe nur irgendwie anders bekommen, also entweder über das Trinken (wie schon vermutet, allerdings muss das nicht mal was "brei-iges" sein, in Wasser gelöste Nährstoffe reichen) oder halt intravenös (dürfte aber in so einer Show unwahrscheinlich sein).
Wenn der Kerl auf diese Weise "schummelt" dürfte das ganze gut möglich sein (angenehm wirds aber trotzdem nicht...), wenn er jedoch wirklich nur reines wasser bekommt: keine Chance

eXistence

Dead_Ankh
2003-09-08, 23:33:03
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Windeln?!?!?! :O

Wahrscheinlich für die ersten Tage. Danach, wenn er (angeblich) nur Wasser zu sich nimmt wird er wohl kaum was zum kacken haben.

Thowe
2003-09-09, 00:18:39
Ohne Nahrung je nach Konstitution bis zu 3 Monate, da drohen aber dann sicher schon Folgeschäden (Skorbut, Schaden an den Organen etc.). 40 Tage sollte jeder normal gesunde Mensch hinbekommen können, vor allem wenn er sogut wie keine Kalorien verbraucht. Jede Menge Hungerstreiks (im Ausland, in D wirst mit zwangsversorgt) belegen das bequem.

Braincatcher
2003-09-09, 01:20:48
Ich habe es mal 4 Tage lang ausprobiert, lief auch soweit ganz gut. Nur bekam ich stetig mehr Magenkrämpfe, teilweise welche, die mich an den Boden fesselten.

Abdul Alhazred
2003-09-09, 12:15:59
Original geschrieben von Dead_Ankh
Wahrscheinlich für die ersten Tage. Danach, wenn er (angeblich) nur Wasser zu sich nimmt wird er wohl kaum was zum kacken haben.

Naja, ganz kann ich mir das nicht vorstellen... Musste auch mal 3 Monate lang mit Flüssignahrung auskommen (Kiefer Operation) und musste trotzdem noch.... naja, ihr wisst schon... ;)

Würde mich aber interessieren ob der öffentlich seine Windeln wechselt... :D

DEAF BOY
2003-10-20, 21:14:12
Am morgigen Sonntag, dem 19.10.03, beabsichtigt David Blaine das Plexiglasgehäuse zu verlassen, in welchem er seit dem fünften September verweilt. Wenn er morgen Abend aus dem Glaskasten kommt, hing er 44 Tage über der Themse in London.
Der Sprecher des Zauberers gab unterdessen am Freitag einen Zwischenbericht über den Gesundheitszustand Blaines. So sollen ihm Herzrasen und seine Atmung Probleme bereiten. Mit 'nicht in bester Verfassung' fasste der Sprecher das Befinden zusammen.
Gleichwohl beabsichtige der 30-Jährige den geplanten Zeitraum nicht zu verkürzen. Nach Beendigung des Events würde der Künstler sich in einer Privatklinik von den Strapazen erholen, was nach Expertenmeinungen bis zu einem halben Jahr dauern könne.