PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : twinmos speicher putt


jotdoterdot
2003-09-08, 03:31:36
hab mir vor paar monaten nen 256mb ddr 366mhz non-winbond gekauft und ihn mit meinem 1700@12,5x160 JIUHB auf nem a7v8x mit 160mhz laufen lassen.
als ich dann meine gemoddete 9500@9700 in den pc eingebaut hab kam n kurzschluss und netzteil war hin... (300w noname:P)
als ich dann n neues netzteil gekauft hab wollt ich den pc anmachen doch ging nix...dann hab ich k7s5a draufgehaun und wieder alles angeschlossen...und es ging immer noch nix...als ich dann den twinmos speicher rausgetan hab und meinen alten samsung sdr speicher reingetan hab funzte alles einwandfrei...

speicher war also putt...aber wie konnts sein dass er kaputt gegangen is??
frag jetz weil ich mir jetz neuen twinmos twister speicher gekauft hab und ich angst hab dass der vielleicht dann auch kapott geht...

jr

Kira
2003-09-08, 15:05:52
ich habe mir auch gleich 2 x 512er von twinmos gekauft. eins davon war defekt, so musste ich es zurück schicken und ich warte noch immer auf mein geld. aber ich werde mir wahrscheinlich wieder twinmos holen, kann passieren das es defekt war.

cYa

Byteschlumpf
2003-09-08, 15:35:54
Original geschrieben von jotdoterdot
hab mir vor paar monaten nen 256mb ddr 366mhz non-winbond gekauft und ihn mit meinem 1700@12,5x160 JIUHB auf nem a7v8x mit 160mhz laufen lassen.
als ich dann meine gemoddete 9500@9700 in den pc eingebaut hab kam n kurzschluss und netzteil war hin... (300w noname:P)
als ich dann n neues netzteil gekauft hab wollt ich den pc anmachen doch ging nix...dann hab ich k7s5a draufgehaun und wieder alles angeschlossen...und es ging immer noch nix...als ich dann den twinmos speicher rausgetan hab und meinen alten samsung sdr speicher reingetan hab funzte alles einwandfrei...

speicher war also putt...aber wie konnts sein dass er kaputt gegangen is??
frag jetz weil ich mir jetz neuen twinmos twister speicher gekauft hab und ich angst hab dass der vielleicht dann auch kapott geht...

jr
Durch Überspannung des defekten NTs können sehr wohl Deine PC-Komponenten beschädigt worden sein - in diesem Fall war wohl nur der RAM!

jotdoterdot
2003-09-08, 18:56:31
k danke, dann hat sich das problem ja gelöst ^^
brauch ich keine angst um meinen neuen ram haben