PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahh - CD LW's sind weg ...


mck
2001-12-28, 14:14:03
Hi!
Ich hab eben Nero 5.5.5.1 gelöscht und neuinstalliert, danach neugestartet und dann waren meine CD Laufwerke weg (CD ROM und Brener), was soll denn das ?
Im Gerätermanager ist bei beiden ein Ausrufezeichen und dieser Text hier: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
:madman:
Ich hab ja WinXP und ich hab auch schon im Bootmenu "Als zuletzt funktionierende Konfiguration..." (irgendwas in der Richtung) ausgewählt, aber hat auch nix gebracht!

Das ist einfach so passiert - im BIOS werden die wunderbar erkannt, was kann ich nur tun???

mck
2001-12-28, 14:37:38
*nachobenschieb*
Bitte Leute, das ist superdringend, hab noch wichtiges zu brennen....

Yomin
2001-12-28, 15:03:32
war das schon mal?

mck
2001-12-28, 15:05:14
Nein, sowas erlebe ich zum allerersten Mal und sonst hatte ich auch keine Probs mit WinXP, ist wie gesagt, nachdem ich Nero gelöscht, wieder installiert und neugestartet hab passiert!

mibi
2001-12-28, 15:10:12
hmm, hat wahrscheinlich den ASPI Treiber gekillt

mck
2001-12-28, 15:15:00
Aber der ASPI Treiber ist doch nur dazu dass die Brenn Progs funzen oder ??
Mal gucken ich hab ja da einen da..

Edit: ASPI Treiber (+ anschliessender Neustart) hat leider auch nix gebracht!;(

Christo
2001-12-28, 16:36:48
Hm, also die ASPI Treiber sind eigentlich mehr dazu da die Brennprogs die Laufwerke korreckt annehmen. Hast du schonmal ein Bios Reset gemacht? Ansonsten könnte es auch sein das deine VIA Treiber nen schuss weghaben, dann würde ich die neu installieren.

ow
2001-12-28, 17:01:05
Originally posted by mck
Aber der ASPI Treiber ist doch nur dazu dass die Brenn Progs funzen oder ??



Nö, über den ASPI Treiber werden alle CDROM/DVD Laufwerke/Brenner angesprochen.

mck
2001-12-28, 17:08:52
Jedenfalls hab ich ASPI Treiber installiert und hat nix gebracht, ich werd gleich nochmal die VIA 4in1 Treiber installieren..

mck
2001-12-28, 17:20:25
Die VIA 4in1 Treiber haben auch keine Erfolg gebracht, gibs denn noch irgendwelche Möglichkeiten ?

Yomin
2001-12-28, 17:31:06
Laufwerke raus und wieder rein stecken.....

(vielleicht bringts ja was)

mck
2001-12-28, 17:36:04
Hm, werd ich wohl nachher mal machen, oder ich tausche einfach die Ide Slots, also hänge die CD LW's an den Secondary IDE und die Platten an den Primary, mal schaun!

mck
2001-12-28, 22:11:11
Ich hab nun so ziemlich alles versucht, aber bisjetz alles ohne Erfolg:
Ich hab die IDE Kabel gewechselt, ich hab die IDE Ports gewechselt, im Gerätemanager die beiden gelöscht (nach Neustart wieder da mit Ausrufezeichen), Nero gelöscht, UDMA aktiviert/deaktiviert!

Hat nicht jemand noch ne Idee, liegt wohl an Windows, da es im BIOS ja erkannt wird!
bitte bitte bitte bitte, man kann doch nicht ohne CD Rom und Brenner leben!:(;(

Thowe
2001-12-28, 23:16:14
probier mal die aktuellste Nero Version

mck
2001-12-28, 23:43:18
Ich hab Nero erstmal wieder gelöscht, was soll mir denn die neuste bringen, ich hab Nero 5.5.5.1 schon ewig drauf, seit dem es erschienen ist!

papachrischi
2001-12-28, 23:48:03
Originally posted by Thowe
probier mal die aktuellste Nero Version

Das ist so ziemlich die Aktuellste.

Hast mal versucht die Laufwerke aus dem Gerätemanager zu löschen und dann neu starten? Müsste er doch neu erkennen oder?

Ganz krasse Lösung: Windoof XP Installation aber nicht neu sondern drüber. Da gibts ne Möglichkeit, die vorhandene Installation zu reparieren. Wird im Laufe des Setups als eine Option angeboten.

mck
2001-12-29, 00:52:14
Hab doch glaube geschrieben, dass ichs schon aussem Gerätemanager gelöscht hab und nachem Neustart die beiden wieder drin waren mit Ausrufezeichen...
Hm jor, das werd ich aber erst am Nachmittag machen, wenn das auch nciht klappt muss ich halt formatieren!:(

Zitrone
2001-12-30, 22:07:48
Wahrscheinlich hilft ein CMOS-Clear...

ow
2001-12-30, 22:29:52
Originally posted by mck
Hab doch glaube geschrieben, dass ichs schon aussem Gerätemanager gelöscht hab und nachem Neustart die beiden wieder drin waren mit Ausrufezeichen...
Hm jor, das werd ich aber erst am Nachmittag machen, wenn das auch nciht klappt muss ich halt formatieren!:(


Ja, nach dem Löschen werden die einfach von Win wieder eingetragen.


Hast du mal versucht, eine manuelle Installation der IDE-Treiber zu erzwingen??

mck
2001-12-31, 01:55:38
Danke das ihr noch an mich gedacht habt!:)
Aber zu spät, ich hatte vorgestern nachmittag formatiert gehabt und da der Thread so weit unten war, hab ich mit nix mehr gerechnet, läuft jetz jedenfalls wieder!

Skinner
2002-01-01, 11:42:02
Wenn schon löschen, dann aber im ABGESICHERTEN Modus !!!! Ansonsten bringt das nix. Die Registry sollte man anschließend auch noch entmüllen. D.h. nach deinen CDROMs suchen :)

Danach könnte es wieder gehen.

Wenn das nicht geht, klicke beim dem IDE COntroller im Gerätemanager unter Treiber mal auf "Installierter Treiber". WinXP benutzt dann wieder sein eigenen ;)