PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gericom Centrino und Radeon 9000


Gast
2003-09-08, 10:29:41
Hi!

Ich habe ein Problem bei 3d-Spielen. Kaum zu glauben aber wahr: sie sind einfach zu schnell! sowohl bei shootern wie UT oder Strategiespielen wie Blitzkrieg läuft alles viel zu schnell. Zwar kann ich die Spielgeschwindigkeit bei den Einstellungen verringern, aber ich habe dann trotzdem das Problem, dass z.B. abgespielte Sounds nicht zu ende laufen, sondern mittendrin abbrechen. Bei UT z.B. gibt es im Intro und in den tutorials eine Sprachausgabe. Aber die Sätze werden nicht voll ausgesprochen, sondern mittendrin abgebrochen und es fängt gleich der nächste Satz an, usw. oder die Kamerafahrt in der Introsequenz ist extrem schnell und bereits beendet, bevor alles gesagt wurde, so als ob die Grafik dem Sound vorauseilt. Kann man da irgendwas einstellen, so dass sich die Grafik- oder Spielgeschwindigkeit mit der Systemzeit synchronisiert oder so was in der art?

Bin für jeden Tipp dankbar

Eddi
2003-09-08, 13:07:02
Leider hast Du nicht geschrieben mit welchem Betriebssystem Du arbeitest. Habe bei XP aber bei einigen älteren Spielen von meinen Kid´s die gleichen Probleme. Die Lösung bei XP: In der Systemsteuerung Sound und Audiogeräte wählen. Dann auf Kartei Audio.
Beim Standardgerät auf erweitert und danach auf Systemleistung. Die Hardwarebeschleunigung auf keine stellen und übernehmen. Immer noch Probleme?

Eddi

Gast
2003-09-08, 16:12:20
Sorry, hatte ich vergessen, aber ja, ich habe WinXP home installiert. Leider bleibt auch nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung alles beim alten. Vielleicht noch als Hinweis: ich habe die aktuellsten Treiber (Sound und Grafik) installiert, die ich finden konnte, sowie DirectX 9b, habe aber bisher noch nirgendwo eine Einstellung gefunden, die mein Problem behoben hätte!

Gast
2003-09-11, 08:16:39
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Problem nur bei Verwendung von Direct3D auftritt. wenn ich z.B. stattdessen OpenGL benutze, oder sogar reines Softwarerendering, dann läuft UT in der normalen Geschwindigkeit und auch flüssig. Nun bieten aber nicht alle Spiele die Möglichkeit OpenGL zu verwenden, daher suche ich immernoch nach einer Einstellung unter Direct3D, die das Problem beheben könnte. Eine weitere interessante Entdeckung ist die Tatsache, dass wenn ich UT mit OpenGL starte und dann auf Direct3D wechsle läuft es auch normal, nach einem Neustart des Spiels jedoch ist es wieder viel zu schnell.

Wer weiß Rat?