PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike 1.6 und neue HL Version nur noch über Steam


perforierer
2003-09-08, 11:04:46
http://www.planethalflife.com/



Tja, jetzt fängt es also an, keine separaten Downloads von neuen CS und HL Versionen mehr...
Ob das gut ist, kann man ja streiten. Ich finds weniger positiv.
Bin ja sehr gespannt, ob die Valve Server das packen. Und ob das für User ohne Breitband so toll ist?
Meinungen?

Legende
2003-09-08, 12:04:46
Ist das zu 100% sicher? Oder ist das wieder son ein HalfLife Gerücht? Und wenn es stimmt, dann hab ich als gezwungener ISDN User wohl verschissen?

Gast
2003-09-08, 12:09:32
ich spiele zwar weder hl noch dessen mods, doch ich finds ganz ok...
das mit den isdn usern denke ich ist kein problem, den man muss das ganz ja nicht in einem stück downloaden und ich könnte fast wetten das die daten die man dlen muss auch auf einer cd von irgend einem gamesheft landet.

[dzp]Viper
2003-09-08, 12:14:34
Original geschrieben von perforierer
http://www.planethalflife.com/



Tja, jetzt fängt es also an, keine separaten Downloads von neuen CS und HL Versionen mehr...
Ob das gut ist, kann man ja streiten. Ich finds weniger positiv.
Bin ja sehr gespannt, ob die Valve Server das packen. Und ob das für User ohne Breitband so toll ist?
Meinungen?

wo steht das da ? sorry -aber ich finde es da nicht ... vieleicht hab ich auch was übersehen ...

the_MAD_one
2003-09-08, 13:21:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
wo steht das da ? sorry -aber ich finde es da nicht ... vieleicht hab ich auch was übersehen ...

Steht doch da:

Half-Life Gets Steamed 196 Comments
9/6/2003 11:59 PST | Half-Life | by Fragmaster
This is probably something we should have recognized last week, but it appears that Valve will soon be replacing the WonID system of user authentication that Half-Life has used since the very beginning with Steam. Here's some quotes from Valve's Erik Johnson yanked from this Steam forum thread:
There will no longer be a WonID system, it will be replaced by the SteamID system.
When we convert the userbase to Steam, a single WonID will be valid for all of the products.

If you're purchased a product from us at retail, you're going to have access to all of our products via Steam.

No, you do not have to pay for Steam.

So sometime in the near future, Valve will be releasing an update to Half-Life that will require you to convert your old WonID CD-Key into a SteamID. We asked Mr. Johnson if this meant Steam would be required to play Half-Life online:
That is correct, you'll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life.
This is a pretty significant change. While it probably makes sense to replace the aging WonID system, the transition over to Steam is bound to be a little bumpy. What do you think?

[dzp]Viper
2003-09-08, 13:26:29
Original geschrieben von the_MAD_one
Steht doch da:

Half-Life Gets Steamed 196 Comments
9/6/2003 11:59 PST | Half-Life | by Fragmaster
This is probably something we should have recognized last week, but it appears that Valve will soon be replacing the WonID system of user authentication that Half-Life has used since the very beginning with Steam. Here's some quotes from Valve's Erik Johnson yanked from this Steam forum thread:
There will no longer be a WonID system, it will be replaced by the SteamID system.
When we convert the userbase to Steam, a single WonID will be valid for all of the products.

If you're purchased a product from us at retail, you're going to have access to all of our products via Steam.

No, you do not have to pay for Steam.

So sometime in the near future, Valve will be releasing an update to Half-Life that will require you to convert your old WonID CD-Key into a SteamID. We asked Mr. Johnson if this meant Steam would be required to play Half-Life online:
That is correct, you'll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life.
This is a pretty significant change. While it probably makes sense to replace the aging WonID system, the transition over to Steam is bound to be a little bumpy. What do you think?

wo steht da, dass sie cs und HL nur über steam anbieten werden ? ich kann da nix rauslesen.
nur, dass man HL und CS nur über steam spielen werden kann (das aber kostenlos ist) und das sein WonID Key irgendwann in ein SteamID umgewandelt wird ...

Vielleicht solltest du das mal vorher lesen und für dich übersetzten ..

mapel110
2003-09-08, 13:33:41
Original geschrieben von [dzp]Viper

nur, dass man HL und CS nur über steam spielen werden kann (das aber kostenlos ist) und das sein WonID Key irgendwann in ein SteamID umgewandelt wird ...


so schauts aus. aber ich will mal schwer hoffen, dass patches fürs single player game auch als file zum download angeboten werden.
ich will ja nicht nach jeder hl2 install, nochmal alle patches ziehen müssen.

perforierer
2003-09-08, 13:42:25
"That is correct, you'll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life. "

Da Steam darauf ausgelegt ist, ständig zu patchen (in der Betaphase von CS 1.6 manchmal sogar manchmal mehrmals pro Woche), und das gerade der Vorteil von Steam ist, sind separate Downloads eigentlich nicht vorstellbar...

Argo Zero
2003-09-08, 13:51:42
Wie wäre es damit einfach einen Update Server zwischen zu hängen wie bei Tribes 2?!
Steam stinkt imo derbst nach TCPA...

Demirug
2003-09-08, 23:23:37
Passt hier wohl am besten.

Steam to Re-Launch Next Week
Valve officials have announced that the company’s games-on-demand service Steam will be made officially available for the first time on Wednesday morning next week, via www.steampowered.com.

Steam already has 300,000 registers users – who have been downloading free copies of Half-Life and other products during the public beta test – and the company’s Erik Johnson has stated that, “The next major release of Steam will be the first step towards converting the entire Half-Life user base to Steam”. Johnson also stated that in the future “you’ll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life”.

The real test of the system will be the release of Half-Life 2 later this year, which the company will be offering for download as a standalone product and via a monthly subscription of $9.99, along with other “free” content.

Morbid Angel
2003-09-08, 23:30:49
Hmm das mit Counterstrike ist mir völlig Schnuppe...
Aber die Half-Life Version brauche ich doch ..... für DoD ???

perforierer
2003-09-09, 09:46:11
Denke auch. Außerdem läuft die Authetifizierung in Zukunft ja nicht mehr über die WON Server, sondern über STEAM.
Schon von daher brauchst Du Steam zum online spielen.

Legende
2003-09-09, 11:51:12
Ich frage mich auch wie die die Traffic Menge packen wollen? Halflife Updates, CS Updates, HL2 Updates und Downloads und dann noch die "aus WonID wird SteamID" Datenbank. Und wenn die dann auch noch Gebühren dafür haben wollen, dann werden Halflife und all die dazu gehörigen Mods untergehen. Und auf den Multiplayerpart von HL2 wird sich das bestimmt auch nicht positiv auswirken. *grrr*

Hier mal was von www.cstrike.de

"Nun ist es raus: Zukünftige Versionen von Half-Life und von Valve produzierte Mods - zu denen auch Counter-Strike 1.6 zählt - werden ausschließlich über Steam spielbar sein.

Nachdem Erik Johnson bereits vor einigen Tagen im Steam-Forum das Ende des WonID-Systems bekannt gab, welches durch das SteamID-System ersetzt wird, haben unsere Kollegen von Planet Half-Life Erik Johnson die Frage aller Fragen gestellt: Wird Steam für jeden Pflicht, der die nächsten Versionen von HL, CS & Co spielen will? Seine Antwort:

That is correct, you'll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life.

Wer bereits eine gültige WonID besitzt, weil er ein Produkt aus der Half-Life-Reihe erworben hat, der kann diese kostenlos zu einer SteamID konvertieren. Zu diesem Zwecke wird Valve einen entsprechenden Patch veröffentlichen.

Diese Meldung wird zweifelsohne entscheidende Bedeutung für den Fortbestand der Counter-Strike-Gemeinschaft haben, sind die Meinungen über Valves Steam-Software doch sehr unterschiedlich."

Legende
2003-09-09, 12:13:01
Argh das bringt mich alles auf die Palme. Kann mir jetzt mal einer erklären wie das funktionieren wird? Muss ich mir jetzt jedesmal wenn ich online gehe zuerst 1.6 saugen?

CrazyIvan
2003-09-09, 12:36:03
@Legende

Nein, musst Du nicht. Steam is sowas wien Download Manager und Game Launcher für Valve Games. Der durchsucht Deine FP (argh) um nach installierten Valve Games zu fahnden. Danach bietet er Dir PAtches etc. an und Du kannst die Games halt über ihn launchen. Langfristig will Valve damit Spiele über inet verkaufen und vermieten.

Was die hinsichtlich CS halt unbedingt wollen, ist das unsägliche ID Problem lösen. Das WonID nicht kugelsicher ist, weiß ja wohl jeder, zumal es im inet zuhauf CD-Keys gibt. Mit Steam-ID wollen die dem Problem Abhilfe schaffen. Wie die das jetzt genau machen, darfste mich nich fragen.

Alles in Allem kann das schon so ne Art TCPA für Games werden. Gerade wenn ich mir das mit derm Vermieten angucke. Ob das ganze allerdings so kugelsicher ist, wage ich zu bezweifeln. Ich geb den 24h, dann hat der erste sein für 9,95$/Monat gemietetes HL2 geknackt und öffentlich gemacht.

Legende
2003-09-09, 13:00:37
Original geschrieben von CrazyIvan
@Legende

Nein, musst Du nicht. Steam is sowas wien Download Manager und Game Launcher für Valve Games. Der durchsucht Deine FP (argh) um nach installierten Valve Games zu fahnden. Danach bietet er Dir PAtches etc. an und Du kannst die Games halt über ihn launchen. Langfristig will Valve damit Spiele über inet verkaufen und vermieten.

Was die hinsichtlich CS halt unbedingt wollen, ist das unsägliche ID Problem lösen. Das WonID nicht kugelsicher ist, weiß ja wohl jeder, zumal es im inet zuhauf CD-Keys gibt. Mit Steam-ID wollen die dem Problem Abhilfe schaffen. Wie die das jetzt genau machen, darfste mich nich fragen.

Alles in Allem kann das schon so ne Art TCPA für Games werden. Gerade wenn ich mir das mit derm Vermieten angucke. Ob das ganze allerdings so kugelsicher ist, wage ich zu bezweifeln. Ich geb den 24h, dann hat der erste sein für 9,95$/Monat gemietetes HL2 geknackt und öffentlich gemacht.

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Wann wird den die ganze Sache offiziel bzw. wann wird die WonID Datenbank ausgeschaltet?

NeLKe
2003-09-09, 13:20:15
Also release ist vorraussichtlig diesen oder nächsten mittwoch der termin für die abschaltung der won servers steht noch nicht fest
Ich finds eigentlich scheiss mit steam :(
naja es hat auch vorteile wie
-serverbrower im spiel
-freundesliste
-bugs wurden behoben wie zb wenn du auf die win taste kommst und der sound ist weg

Ansonsten bin ich nicht so davon begeistert...Kosten soll es aj auch nix halt nur für die die das spiel noch nicht haben und es da downloaden wollen Die sogenannte WonID wir durch SteamID getauscht
Bei steam werden immer kleinerer nbug fixes runter geladen wenn man connectet falls vorhanden (ähnlich wie beim battle.net)
Es ist moment noch nicht sicher ob man Lan auch ohne internet verbindung spielen kann(Wird man aber glaub ich machen können so blöd ist valve nicht )
Spyware wird es nicht geben
Tjo isdn usr werden es "ersma" nicht spielen können schade eigentlich aber da wird bestimmt noch was kommen also lasst den kopf nicht hängen @isdn user ;)
Sperate downloads wirds bestimmt auch geben

MA sehen vielleicht gibts ja auch noch ein happy end,vor 1.3,1.4 sagten ja auch alle "öhh ich hör hjetzt auf mit cs ect" aber am ende habens doch wieder alle gespielt :)
Abwaren und tee trinken :spritz:

[dzp]Viper
2003-09-09, 13:28:35
Original geschrieben von NeLKe
Also release ist vorraussichtlig diesen oder nächsten mittwoch der termin für die abschaltung der won servers steht noch nicht fest
Ich finds eigentlich scheiss mit steam :(
naja es hat auch vorteile wie
-serverbrower im spiel
-freundesliste
-bugs wurden behoben wie zb wenn du auf die win taste kommst und der sound ist weg

Ansonsten bin ich nicht so davon begeistert...Kosten soll es aj auch nix halt nur für die die das spiel noch nicht haben und es da downloaden wollen Die sogenannte WonID wir durch SteamID getauscht
Bei steam werden immer kleinerer nbug fixes runter geladen wenn man connectet falls vorhanden (ähnlich wie beim battle.net)
Es ist moment noch nicht sicher ob man Lan auch ohne internet verbindung spielen kann(Wird man aber glaub ich machen können so blöd ist valve nicht )
Spyware wird es nicht geben
Tjo isdn usr werden es "ersma" nicht spielen können schade eigentlich aber da wird bestimmt noch was kommen also lasst den kopf nicht hängen @isdn user ;)

MA sehen vielleicht gibts ja auch noch ein happy end,vor 1.3,1.4 sagten ja auch alle "öhh ich hör hjetzt auf mit cs ect" aber am ende habens doch wieder alle gespielt :)

sehr gut zusammengefasst :)

Valve sagt ja auch zu 90 % dieser sachen, dass man dies kann und nicht muss ...

Bis der verkauft und das ganze wirklich nur noch über eine art von steam laufen wird, wird bestimmt noch ein wenig zeit vergehen ..

Und zu 99,9 % braucht man keine inet verbindung, um im LAN zu spielen ... das wäre so ein riesen schwachsinn .. glaube nicht, das die von valve so unzurechnungsfähig sind ;)

NeLKe
2003-09-09, 13:33:50
Jo das glaub ich auch nicht....
UNd wie TCPA ist es ganz bestimmt nicht....Steam ist ja eigentlich nur dafür da um die versionen zu updaten und um "cheating" zu verhindern aber das kaönnen sie eh nicht verhindern ;)
Wird bestimmt nicht alles so shclimm cheating death wird weiter entwickelt hlsw ect kann man auch noch benutzen (allseeing exe ist ja auch kompatibel)
Trotzdem bin ich in sachen steam sehr skeptisch

Morbid Angel
2003-09-09, 14:55:55
Hmm kostet das eigentlich dann Geld ???
Oder was verändert sich wenn nurnoch Steam ?
Und wann soll denn die HL Version rauskommen ?

NeLKe
2003-09-09, 15:10:11
Nein.. es kostet nur geld "wenn" man das spiel sozusagen online kaufen möchte und es dann runter laden möchte oder wenn du VIP zugang haben willstda erhältst dud enn immer demos und so

Legende
2003-09-09, 15:26:19
Original geschrieben von NeLKe
Tjo isdn usr werden es "ersma" nicht spielen können schade eigentlich aber da wird bestimmt noch was kommen also lasst den kopf nicht hängen @isdn user ;)
Sperate downloads wirds bestimmt auch geben


Also solange die Updates klein bleiben hätte ich kein Problem damit. Ich wüsste aber gern wie sich die Bandbreite im Spiel ändert. Mich stört was in dem FAQ steht.

Broadband Internet connection (128kb/s or higher strongly recommended)

Ist das jetzt nur auf die Updates bezogen, oder ist die "Empfehlung" auf das Onlinespielen bezogen?

NeLKe
2003-09-09, 15:29:45
Mhh ich weiss es nicht genau ...

perforierer
2003-09-09, 18:34:02
@Legende: Das ist wohl auf die Updates bezogem. Ingame ist die Bandbreite ja nicht das Problem. Wobei ja mal angedacht wurde, teile der mapinfo bei jedem Mapstart zu übertragen, was natürlich bandbreite erfordern dürfte...

Legende
2003-09-09, 18:51:13
Na dann heisst es wohl erstmal abwarten und Tee trinken. ;)

Morbid Angel
2003-09-09, 20:13:30
Gut hab nämlich nur ISDN :)

NeLKe
2003-09-10, 14:26:23
Also jungs der countdown läuft!!!
IN ca 6 stunden- 20.00 uhr deutscher ZEIT wird Steam gleichzeitig mit cs 1.6 released
*wart* *angst hat*

:EDIT:
Hab sograde gelsen übers lan problem

"Derzeit ist CS 1.6 nur über Steam beziehbar und kann dann nur gespielt werden, wenn man online bleibt. Mit dem Release von Counter-Strike Condition Zero (welche CS 1.6 beinhaltet), wird der Patch 1.6. frei verfügbar sein und ist somit auch ohne online-Verbindung installier- und spielbar"

Auszug aus einen interviwe von clan mousesports

4Fighting
2003-09-10, 15:35:35
ich hab ehrlich gesagt nichts gegen steam.aber das man ersma net im lan ohne i-net connection zoggn kann is doch wohl mist.warum machen die sowas?was hat das für einen sinn?


und cs:cz kommt doch ers im november.also bis dahin noch 1.5 im lan zoggn :-/

Legende
2003-09-10, 16:31:24
Hab was beruhigendes fur uns ISDN User gefunden :) Von mymTw|TheKing

"...Mit weniger Bandbreite geht es auch, es dauert halt nur länger, bis du alles gezogen hast. Im Spiel ändert sich dann aber für dich nichts. Die Pings usw. sind wie bisher."

Wir werden sehen :)

Gast
2003-09-10, 16:35:28
CS und Steam updates kommen heute abend übrigens...

MooN
2003-09-10, 17:15:55
naja..
es steht da dass man Half-Life nur per Steam zoggn kann (die aktuelle Version), aber schließt das wirklich die Mods ein?

Aber mal ne andere Frage:
Da steht man braucht einen gültigen CD-Key um auf Steam zugreifen zu können. Weiß jemand ob ein Half-Life (1) Key da auch noch geht oder ob das nur die neuen Spiele beinhaltet.
(After this, you will need to have a valid CD-Key to access games via Steam, so you will want to treat your Steam account as permanent. One CD-Key will grant you access to all of the games currently available in the Steam beta.)

Legende
2003-09-10, 17:40:11
Original geschrieben von Gast
CS und Steam updates kommen heute abend übrigens...

Steam und CS 1.6 Server Version heute, CS 1.6 Client Morgen so viel isch weiss

Original geschrieben von MooN


Aber mal ne andere Frage:
Da steht man braucht einen gültigen CD-Key um auf Steam zugreifen zu können. Weiß jemand ob ein Half-Life (1) Key da auch noch geht oder ob das nur die neuen Spiele beinhaltet.


"Dann könnt ihr euren HL-CD-Key in eine SteamID umwandeln, die in einigen Wochen Pflicht sein wird. Man wird keinerlei Kreditkarten-Details oder ähnliches eingeben müssen"

Tobe1701
2003-09-10, 17:42:04
Da wir eh nur im LAN spielen warten wir eben noch ein bißchen. Steam kommt nicht in die Tüte, dann eben 1.5. Bei der Konkurrenz von RavenShield und BF1942 ist CS eh schon seit einiger Zeit nicht mehr der ganz große Main Event auf unseren Partys.

Morbid Angel
2003-09-10, 18:17:13
Oh in weniger 2 Stunden kommt er O_o

EDIT: HL Patch kommt nicht oder ?

Nedo
2003-09-10, 20:09:18
20:10.steam HP down :D
na dolle :D

perforierer
2003-09-10, 20:38:29
Client für CS 1.6 kommt erst morgen

NeLKe
2003-09-10, 21:35:25
Mhh ich werde jetzt mal meine letzten fw in 1.5 zocken :(
mhh werds morgen wohl aufh noch spielen die clients werden ja erst morgen abend erscheinen
Valves server sind durch eine Dos attacke abgestürtzt :lol:

Legende
2003-09-11, 00:28:22
:rofl: :lol:

Legende
2003-09-11, 10:19:06
Die Server könnt ihr schon mal updaten. http://www.cstrike.de/

NeLKe
2003-09-11, 22:50:27
Release wurde verschoben wird wohl heute nix mehr

Für einige eine Enttäuschung, für viele wohl eher nur eine Bestätigung: Der Release von Steam verschiebt sich, laut Planethalflife, auf unbestimmte Zeit. Damit wird es wohl auch erstmal kein cs 1.6 geben.

:quelle: www.counterstrike.ingame.de

Legende
2003-09-12, 12:37:35
Öhhh...Das ding ist extrem langsam. Ich update grad HL. Da steht das er mal mit 24kb/s zieht und mal mit 8kb/s dazwischen macht er noch ständig pausen. Zudem zeigt das dumme Ding nicht wieviel er noch Updaten muss. Das ist echt zum Heulen.

miller
2003-09-12, 12:41:05
das dumme is das er den speed als BIT´s anzeigt...

also entsprechen 8kb, 1 kB

wenn dann jmd mit 24kb zieht, zieht er mit 3kByte!

steam is scheisse! ich will wieder normale updates!!

Mark3Dfx
2003-09-12, 13:02:16
Couter-Strike wird aktualisiert

Spielbereit in ungefähr 567min 15s :bonk:

Bei T-DSL 768 + FP um diese Uhrzeit.
Und Gute Nacht. *ocl*

Major J
2003-09-12, 13:21:35
Wo bekomme ich den Steam noch her außer bei mymtw.de (wo man sich anmelden muss, das aber nicht geht weil sie das Passwort nicht schicken) und steampowered.com?

Merkor
2003-09-12, 13:52:11
Original geschrieben von Major J
Wo bekomme ich den Steam noch her außer bei mymtw.de (wo man sich anmelden muss, das aber nicht geht weil sie das Passwort nicht schicken) und steampowered.com?

Bei www.counter-strike.de gibt es Mirrors. Die werden aber auch nix bringen, so lange Valve's Server zum Download von 1.6 überlastet sind...

NeLKe
2003-09-12, 13:59:34
Lol so schwach......Da wird son wirbel um steam gemacht und denn brechen die server sofort zusammen :lol:
War jha zu erwwarten...
Da in amerika es noch so früh ist wird es sich bestimmt noch verschlechtern :(

Major J
2003-09-12, 14:40:46
Original geschrieben von Merkor
Bei www.counter-strike.de gibt es Mirrors. Die werden aber auch nix bringen, so lange Valve's Server zum Download von 1.6 überlastet sind... Ich möchte ja erstmal den Steam haben. Danke! :D

Mark3Dfx
2003-09-12, 14:47:31
Seit ner halben Stunde stehts bei 130min.... :chainsaw:

Legende
2003-09-12, 16:13:26
Bei mir war es schon bei 170Minuten dann gings auf 360 jetzt bin ich bei 314. So eine Grütze, so ein SCHEISS!!! Kein Wunder das sich HL2 "angeblich" bis November verschiebt. Bis dahin saugen einige Leute wahrscheinlich immer noch.

Legende
2003-09-12, 16:17:52
Bis alles fertig ist können wir lustige Sachen über Steam sammeln. Also immer her damit :D

http://bender.vault-tec.de/steam.htm
http://cs.stv.ru/steam2.gif

Gast
2003-09-12, 16:18:25
son witz..ich denk, läst ma steam laden währen du wech bist... hat auch geklappt, ich starte cs und darf erst mal 3 minuten warten, dann auf irgendwas z.b. optionen klicken und der sound wiederholt sich bis zum tode.
nett nett... da hat die beta ja besser funktioniert.

Mark3Dfx
2003-09-12, 16:28:40
Solange 1.5 noch nebenher läuft solls mir egal sein.

Update:
noch 75 min *hrhr*

Nedo
2003-09-12, 16:42:13
najo, bei mir funkts gar ent das steam... wenn cih auf install klick von cs mit dem 350 mb hängt sich das proggi auf... ich kanns wohl erst mal vergessen.. :(

Atlant
2003-09-12, 17:18:29
Moin,

ist das wirklich so????

Infostand: 11-09-03

Benötigte Performance !
Windows 98, ME, 2000 or XP
500 MB HD space
256 MB RAM
1.0 Ghz processor
1GB HD space (strongly recommended)
Broadband Internet connection (128kb/s or higher strongly recommended)

Die Festplatte auf der Steam läuft sollte mit NTFS partitioniert sein und nicht mit Fat32, da diese sonst die Performance beeinträchtigt

Muss man Online sein um über Steam Valve Games zu spielen ?!
Ja, ausser bei den Singleplayer-Games z.B. Halflife 2

Daten die von Valve gesammelt werden !
Steam entnimmt aus dem PC des Users Informationen über das System, diese können jedoch laut Valve nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden, da laut Valve keine Daten gesammelt werden die es ermöglichen den User zu indentifizieren !
Valve privacy Police

Play on lan
Jeder Rechner der auf der Lan ist muss sich über eine online Verbindung identifizieren.
D.h. Lan ohne Internetanschluss funktioniert nicht mehr.

Wer weiter Info´s hat
mail an mich !

The Duke


http://boards.turtled.com/topic.html?id=410253

Metzler
2003-09-12, 17:33:15
Da ich ja hinter dem Mond lebe (hier gibts kein Broadband) ist meine Lust, mir mit ISDN die ganze Sache anzutun doch leidlich gering.
Frage : Kann ich nicht einfach den Steamordner von einem Freund ziehen und meine ID eintragen ?

unXpected
2003-09-12, 17:47:45
Hi!
Also bei mir ist dieser Steam Client das reinste Trauerspiel. Da steht, dass für das Spielen von Counter-Strike noch 350 Mb nötig sind, und schwupps hängt mein Alter....Weiss jemand von euch eine Lösung, oder leigt das auch an diesen überlasteten Steam-Servern?
Muss wohl noch warten.
mfg
unX

Kill-O-Zap
2003-09-12, 17:53:32
Welcher Vollidiot kam eigentlich auf den schmalen Ast so ne Scheisse wie Steam rauszulassen?

Steam selber zu saugen ging ja noch einigermaßen. Hab dann mal HL upgedatet. Ging auch noch. Wenn ich jetzt aber mit Glück so weit komme, auf nen HL Server zu connecten, kann ich ne Stunde lang den gleichen Bildschirm betrachten :
Überprüfung der Spielressourcen...
Hab nach ca. 10 min (ab)gebrochen :kotz:

Ja und dann der CS 1.6 Update. Haha. Heute mittag war ich ja schon mal soweit, "nur" schlappe 150 min dafür zu brauchen. Naiv wie ich war, dachte ich das wird ja wohl noch besser. Tja, jetzt komm ich noch icht mal mehr bis zu ner "Rest-Zeit"- Anzeige.

Mein Kommentar zu Steam :
:abgel: :balla: :finger: :down:

Mark3Dfx
2003-09-12, 17:54:07
Noch 12min aufm Ticker und das Ding läuft net weiter! :...(

Nedo
2003-09-12, 18:21:07
Original geschrieben von unXpected
Hi!
Also bei mir ist dieser Steam Client das reinste Trauerspiel. Da steht, dass für das Spielen von Counter-Strike noch 350 Mb nötig sind, und schwupps hängt mein Alter....Weiss jemand von euch eine Lösung, oder leigt das auch an diesen überlasteten Steam-Servern?
Muss wohl noch warten.
mfg
unX
an dieser stelle musst du einfach n paar minuten warten... aber wirklich MINUTEN.
wenns dann mal funkt gehts n bissche weiter.... allerdings jetzt, im nächsten fenster steht meins schon über ne 3/4 stunde lang...
ich vermut die server sind zu überlastet.

Mark3Dfx
2003-09-12, 20:02:18
So kurzes Fazit.... *LOL*

3 Stunden Steam Download,
starten CS über Steam, dunkler Bildschirm...
schon 2 min später kommt ein CS Bild für 1 s
und nach weiteren 4 min dunkler Screen hab ich den Mist per Taskmanager abgebrochen.

Einfach nur lachhaft das ganze.

Gast
2003-09-12, 20:15:46
Wie ist das denn nun? Um Probleme zu vermeiden (mit meinen ganzen ersetzten CS Models und dem Kram) hab ich alles deinstalliert und dann steam (ohne vorhandenes HL oder CS) installiert - das ging auch fein - Steam ist auf der neuesten Version - account angelegt- key eingegeben - doch wenn ich jetzt einem HL/CS Server joinen will bzw. Steam zum updaten von HL/CS einstelle hängt sich das Ganze einfach auf :(

NeLKe
2003-09-12, 21:06:22
Du musst cs schon installiert haben ;)

Loci
2003-09-12, 21:59:04
Wie ?
Ich muss ne alte cs version insterlliert haben, damit die voll idioten das updaten können ?? Boah alter wie beschränkt is valve denn ?!?!?!

Gast
2003-09-12, 22:20:01
Nee eigentlich sollte das auch so gehen, denn hier geht es im Grunde genommen um einen breit angelegten Test für die kommende von Puplishern unabhängige Vertriebsstrucktur mit der Valve mehr Geld in die eigenen Kassen spült. Jedoch scheint es momentan (vielleicht wegen der überlasteten Server) kaum möglich zu sein die vollen Games vom Server zu ziehen, gehen doch schon die Updates gerade so.

Mark3Dfx
2003-09-13, 08:44:00
Update die 2.

Oh Wunder, es geht! :O
Hab es heute früh nochmal probiert und da ging es.
Steam starten -> kurz warten
Das CS starten -> kurz warten und dann kam der Screen mit "Optionen, Server usw."

@Loci

Logo brauchst Du CS 1.5, oder willst Du nochmehr immer Steam ziehen?
Das Update von 1.4 -> 1.5 Voll sind ja schon über 100MB.

Aber es soll wohl ein seperater Installer für 1.6 kommen:

"After thousands of complains on the long-awaited Steam's poor
performance today, Erik Johnson of VALVE has announced the following:


We're working on putting together a tradional installer for release
today that should get things working for people. It's going to be a
fairly large download, but once installed should make everything work
much better.

Erik Johnson"

Gast
2003-09-13, 09:59:45
das downloaden war kein problem... 3h und fertig, aber spielen lol ist nicht möglich.
wenn ich auf cs starten klicke muss ich manchmal 1 sec oder 5 min warten und im game menü hängt er sich dann manchmal auf wenn ich auf optionen klicke und wenn ich einen server joinen will hängt er sich immer bei "vali... game resources" auf.

ersteindruck großer großer haufen mist das ganze,
wenn ich noch cs aktiv zocken würde wäre ich stinksauer...

Nedo
2003-09-13, 10:22:44
Original geschrieben von Gast
das downloaden war kein problem... 3h und fertig, aber spielen lol ist nicht möglich.
wenn ich auf cs starten klicke muss ich manchmal 1 sec oder 5 min warten und im game menü hängt er sich dann manchmal auf wenn ich auf optionen klicke und wenn ich einen server joinen will hängt er sich immer bei "vali... game resources" auf.

ersteindruck großer großer haufen mist das ganze,
wenn ich noch cs aktiv zocken würde wäre ich stinksauer...
was glaubst du wie es mir geht :-(
ich bekomm das ding nicht einmal zum downloaden... da hat sich valve ein gaanz dickes ei gelegt...

Legende
2003-09-13, 12:33:51
Valve hat reagiert

Die ersten Mirrors für den traditionellen Installer stehen. Er beinhaltet Steam und den kompletten CS 1.6 Cache, wodurch man diesen nicht vom überlasteten Steam-Server downloaden muss. Wer nicht mehr warten will benutzt einen der folgenden Mirrors (ca. 379,5 MB):

http://www.mymtw.de/mtw2/index.aspx

KingLouis
2003-09-13, 17:36:42
hab's zwar gesaugt, steam funzt aber trotzdem net:( bei mehr als 50% der Leute die ich kenne treten irgendwelche fehler auf, es bleibt hängen usw.... geiles prog!

Cesaro
2003-09-13, 18:18:41
Bei mir steht :

Spielbereit in ungefähr 1214 Minuten...
Die anderen Links wo man das komplette Paket downloaden kann sind auch alle überlastet :(

Erstaunlich das im Steam Client Werbung für Nvidia ist.:D

Stone187
2003-09-13, 19:08:05
Ich habe Steam Client mit Cache gedownloaded, aber irgendwie kommt kein Spiel zu stande. Dort steht was von "Spiel steht zur Zeit nicht zur Verfügung".

Hm. Die Server scheinen total überlastet zu sein.

Nedo
2003-09-13, 19:43:18
ich habs auch gesaugt, bei mir steht aber die agnze zeit
"Spielvorbereitung für Counter-Strike läuft..."
es passiert aber nix... egal wie lange ich warte.

Cesaro
2003-09-13, 20:19:52
Sorry falls ich was verpasst habe: Kann man CS künftig nur noch spielen wenn Steam nebenbei läuft ?
Ist denn noch über HLSW connecten möglich, oder fällt dies auch weg ?

Mittlerweile steht die Anzeige bei mir bei "180 Stunden verbleibend" fest... Habe in etwa 2 Stunden gerade mal 20 MB gesaugt :dozey: :zzz:

Major J
2003-09-13, 20:22:04
Also ich sauge den Steam jetzt direkt mit CS 1.6 zusammen (395MB) ... bin nach 4 Stunden bei 50% ... 10-15kb/s

Nedo
2003-09-13, 20:32:03
booah, cih habs gerade mal zum laufen gebracht :D
jetz gehts wieder nimmer... jetzt ist es nciht mehr verfügbar :| komisch etwas.

Major J
2003-09-13, 20:54:32
Jetzt hab ich die Fachsen dicke ... lade es per P2P mit 80kb/s :D

the_MAD_one
2003-09-13, 22:47:00
Original geschrieben von Cesaro
Sorry falls ich was verpasst habe: Kann man CS künftig nur noch spielen wenn Steam nebenbei läuft ?
Ist denn noch über HLSW connecten möglich, oder fällt dies auch weg ?


Soweit ich das verstanden habe musst du zuerst Steam starten, und dann von Steam aus das Spiel welches du online spielen willst.

Met@tron
2003-09-14, 00:37:11
Mittlerweile habe ich Steam und es funktioniert sogar ganz gut...
Das lästige "Preparing CS..." dauert auch nicht mehr so lange wie am Anfang.
Aber Steam an sich braucht bei mir ziemlich lange bis es überhaupt geladen ist. So ca. 10 sec. Ist das bei euch auch so?

MooN
2003-09-14, 00:41:36
Versuch mal Steam ne höhere Priorität zuzuweisen.. dann gehts schneller

Kann irgendjemand von euch schon CS mit Steam zocken?
Ich warte einfach ewig..
"Spielvorbereitung für Counter-Strike läuft!"
aber dann tut sich nixmehr

Stone187
2003-09-14, 09:40:41
Also bei mir gehts ohne Probleme, macht Spass.

Bloss das blöde Schild nervt.

Ich habe den grossen Installer gesaugt und nach einigen Versuchen konnte man sich auch mit Servern verbinden.

Mark3Dfx
2003-09-14, 10:22:25
Ich denke es wird mit jedem Tag besser, wenn die riesigen Downloadwellen langsam abebben.

Hansmaulwurf
2003-09-14, 10:47:35
so ätzend !!!!!!!!! steam is so scheiße einfach ein update wie bei 1.0 wäre okay aber das ist soooooooo behindert erstmal dauert das 5 mins bis es an geht und blubb ich will das nicht ;(

Dautzen
2003-09-14, 11:05:27
hat noch jemand gescheite dl server für das 390mb ding? bei fileplanet belibt es immer bei 10mins und scheiss cs.de will ne anmeldung!

@major j: wo gibts das per p2p???

Mark3Dfx
2003-09-14, 11:09:51
http://mirror.ehpg.net/steam/SteamInstall_CS.exe

Dautzen
2003-09-14, 11:15:09
owange:
http://mitglied.lycos.de/jever_pils/csmirrors.html

Nedo
2003-09-14, 11:54:32
Original geschrieben von Met@tron
Mittlerweile habe ich Steam und es funktioniert sogar ganz gut...
Das lästige "Preparing CS..." dauert auch nicht mehr so lange wie am Anfang.
Aber Steam an sich braucht bei mir ziemlich lange bis es überhaupt geladen ist. So ca. 10 sec. Ist das bei euch auch so?
bei mir brauchts gut 5 minuten :D
und das preparing bracuht nach nem neustart vom pc wieder ewig lange :(

Major J
2003-09-14, 11:59:46
Original geschrieben von Matschi
hat noch jemand gescheite dl server für das 390mb ding? bei fileplanet belibt es immer bei 10mins und scheiss cs.de will ne anmeldung!

@major j: wo gibts das per p2p???

Hatte mit Shareaza 2h dafür gebraucht.

Nedo
2003-09-14, 12:23:56
Original geschrieben von Major J
Hatte mit Shareaza 2h dafür gebraucht.
wie bekommst du mit p2p so n schnellen dl hin??? :|
das hät ich auch mal gern :D

NeLKe
2003-09-14, 16:23:56
Jungs saugt euch ie exe dann startet es innerhalb paar sekunden und alles geht viel schnellr habs mir auch gesaugt seitdem läuft alles gut

achja ich vermisse das alte messer :(

Metzler
2003-09-14, 18:04:28
Also mich kotzt (sorry, aber ich muss es so drastisch sagen...) Steam ziemlich an. Habe Steam jetzt vor gut 2 Minuten angeclickt, der Prozess ist da, aber ich seh nix. Bin gespannt, wann sich das Programm selbst zeigt... Was zum Geier macht das da ?? Wieso muss Valve ein an sich gut funktionierendes System so über den Haufen werfen ? Wieso vor allem in der Hau-Ruck Methode ?
Will mir nicht so ganz in den Kopp.....

Edit : Nach insgesamt ca. 4 Minuten war jetzt das Login Fenster wenigstens da. Beim Versuch, mich einzuloggen, sagte er nur : Entweder ist das Steamnetzwerk nicht online oder es ist keine Verbindung vorhanden *hmpf* Scheissding

Gast
2003-09-14, 18:57:19
Hab jetzt auch den komplett Pack gezogen, was die Jungs bei Valve allerdings nicht beachtet haben ist das hierbei natürlich nur die Englischen Sprachen inhalten sind, wenn man also auf Deutsch stellt wird für den SIngle Player Part von HL bei fast jedem Satz den irgend eine Person sagt eine wave nachgeladen was sich mitunter in Minutenlangen aussetztern äußert. Das selbe passiert wenn man einen Mod zieht der nicht in diesem Pack enthalten war, also etwas Opposing Force über Steam installiert das dauert dann ein wenig mit knapp 180 MB und dann im Spiel wird bei so ziehmlich jedem gesagten Wort nachgeladen (ebenfalls wieder mit mitunter unspielbaren Aussetztern). Macht das Sinn ?

Nedo
2003-09-14, 18:59:00
Original geschrieben von NeLKe
Jungs saugt euch ie exe dann startet es innerhalb paar sekunden und alles geht viel schnellr habs mir auch gesaugt seitdem läuft alles gut

achja ich vermisse das alte messer :(
exe? wo? was meinst du?

Dautzen
2003-09-14, 19:21:16
er meint das 400mb komplett paket!

Gast
2003-09-14, 19:24:06
Es gibt doch jetzt Steam+CS Cache als Packet.
Bei mir funktioniert es jedoch genau so wenig wie vorher.....

Mirrors:
http://mitglied.lycos.de/jever_pils/csmirrors.html

Dautzen
2003-09-14, 19:39:02
wenn ich steam starte kommt immer gleich das er net connecten kann( pw und username gespeichert)
liegt es am router oder an valve?

Cesaro
2003-09-14, 19:42:31
Eher an Valve. Ich versuche schon den halben Tag da reinzukommen. Aber ich durfte schon immerhin 5 Minuten CS 1.6 zocken ;)

Falls ihr Flatrate habt geht am besten gar nicht mehr raus wenn Ihr einmal im Spiel seit ;)

Legende
2003-09-14, 19:57:52
So jetzt wieder mein Senf :)

Ich konnte jetzt Steam und 1.6 länger testen. 90% aller Fehler kommen durch die überlastung zu stande hier heisst es nur abwarten und Tee trinken. Dazu kommt noch folgendes:

[18:28:25] <rG`Cunni> There are Currently i think 4 servers that Steam uses to "login" your account name
[18:28:25] <rG`Cunni> a few of them are down
[18:28:25] <rG`Cunni> and some ppl cant login to steam
[18:28:25] <rG`Cunni> some can some cant,
[18:28:27] <rG`Cunni> they will be back up shortly,
[18:28:31] <rG`Cunni> so please wait, thanks,

Ich empfehle euch auch diesen Beitrag:
http://www.mymtw.de/mtw2/content/articles/showdetail.aspx?article_id=1638

Das Shield ist wohl ein Witz. Das wird sich nicht lange halten. 2 Mann mit Schield = undurchdringliche Barierre. Oder ein Terror bekommt ein Schield in die Hand, legt ne Bombe in die Ecke und hockt sich mit dem Schield davor. Tjo und dann kann man nur noch zugucken wie die bombe hochgeht.

Die Krönung ist aber folgendes:
"Steam bzw. CS 1.6 macht ja wirklich den unfertigsten Eindruck, den man erwarten konnte. Jedoch sorgen die Bugs auch für einige Lacher. So stellten heute einige Spieler fest, dass ihr CS 1.6 nicht mehr lief, im Gegensatz zu gestern. Die Lösung klingt eher wie ein schlechter Witz: Man stellt einfach die Uhr zurück auf das Datum von Gestern. Und schon geht es wieder."

Ah ja, ich hab ISDN :)

CrazyIvan
2003-09-14, 21:16:11
hochspekulativ:

Hab grad von meinem Mitbewohner erfahren, dass Steam angeblich das System auf P2P Clients abscannt. Wozu und mit welchen Auswirkungen ist nicht bekannt.

Habt Ihr schon was davon gehört bzw. kennt nähere Infos dazu?

Gast
2003-09-14, 21:24:33
Wilkommen in der Zukunft, das ist olle alt - hat was mit dem file system FAT32 am Hut.

Nedo
2003-09-14, 21:43:15
Original geschrieben von CrazyIvan
hochspekulativ:

Hab grad von meinem Mitbewohner erfahren, dass Steam angeblich das System auf P2P Clients abscannt. Wozu und mit welchen Auswirkungen ist nicht bekannt.

Habt Ihr schon was davon gehört bzw. kennt nähere Infos dazu?
da ist nichts dran... gottseidank.

thop
2003-09-14, 22:27:00
Kann ich CS 1.6 auch spielen wenn ich kein HL hab wenn ich das Paket sauge ??? WonID hab ich auch net ???

Gast
2003-09-14, 22:38:47
Du brauchst ne Seriennummer einer gekauften CD dann kannst du CS/HL/OF installieren. (EIgentlich Seltsam OF hab ich kaufen müssen konnte ich aber trotz nur einer eingegebenen Seriennummer installieren und spielen).

thop
2003-09-14, 22:40:09
na gut dann eben kein CS :)

NeLKe
2003-09-14, 23:17:30
Ich habe heute in einen interview nochmal die bestätigung gehört das definitiv keine spyware in steam enthalten ist...
Ich find es relativ gut bis auf dieses beschissen ausbalancierte shield man kann draufhalten wie man will er geht nicht tot hoffentlich bringen die da bald nen fix raus
und achja das messer ;(

PS: die 1.5 bzw won server werden am mittwoch abgestellt

perforierer
2003-09-15, 01:29:52
Original geschrieben von Gast
Hab jetzt auch den komplett Pack gezogen, was die Jungs bei Valve allerdings nicht beachtet haben ist das hierbei natürlich nur die Englischen Sprachen inhalten sind, wenn man also auf Deutsch stellt wird für den SIngle Player Part von HL bei fast jedem Satz den irgend eine Person sagt eine wave nachgeladen was sich mitunter in Minutenlangen aussetztern äußert. Das selbe passiert wenn man einen Mod zieht der nicht in diesem Pack enthalten war, also etwas Opposing Force über Steam installiert das dauert dann ein wenig mit knapp 180 MB und dann im Spiel wird bei so ziehmlich jedem gesagten Wort nachgeladen (ebenfalls wieder mit mitunter unspielbaren Aussetztern). Macht das Sinn ?

Ohne Witz? Das ist ja lachhaft...

Loci
2003-09-15, 11:50:20
Schwachsinn

Ich hab mir auch das packet gezogen und hab ALLE! sprachen drin.Deutsch was witzig klingt, und Eng die natürlich besser ist ...

KingLouis
2003-09-16, 16:44:05
Original geschrieben von NeLKe
Ich habe heute in einen interview nochmal die bestätigung gehört das definitiv keine spyware in steam enthalten ist...

auf die Frage, welche Daten von Steam an Valve server geschickt werden hat man abe rnur mit "No comment" geantwortet.... sehr bedenklich...

Gast
2003-09-16, 16:49:15
Original geschrieben von Loci
Schwachsinn

Ich hab mir auch das packet gezogen und hab ALLE! sprachen drin.Deutsch was witzig klingt, und Eng die natürlich besser ist ...

Also ich kann das bestätigen, da ist nur englisch drinne. Also die Sprachfiles versteht sich, das bisserl gui text usw. ist ja kein Problem. Außerdem geht es hier um den Single Player Modus, einfach GAYNAU UND LAAAAANGSAM LESEN
;)

Wenn du natürlich HL oder OF installiert hattest und zu den Glücklichen gehörst bei denen diese Installation erkannt wird dann schaufelt Steam automatisch einen großteil dieser Daten in den Steam Cache.

Legende
2003-09-16, 17:52:45
So wie es aussieht wird es wohl bald wieder ein Update geben bei den Bugs ;)

"Ein Bug, der wohl schon die Runde gemacht hat, wurde jetzt von mtw publik gemacht, damit Valve darauf möglichst schnell reagieren muss.
Er ermöglicht eine Art God-Mode mit dem Shield in der Hand, in der Spieler mit dem Shield in jeder Situation (egal ob offen oder geschützt stehend) unverletzlich ist. Übel!"

"cs-extreme hat einen kleinen Überblick darüber gebracht, dass sich in de_cbble doch einiges getan hat gegenüber der 1.5-Version.
Leider wohl auch ein unerfreulicher neuer Bug, der es ermöglicht, die Bombe so zu legen, dass sie nicht entschärft werden kann."

"Da es aufgrund eines Bugs in CS 1.6 relativ leicht ist, einen Server zum Absturz zu bringen..."

Ah ja und das bei meinem System die FPS auf 50 sinken wenn ich ne Smoke werfe ist auch nicht ok :(

Dautzen
2003-09-16, 18:36:48
BEI mir gehts nu uuucccchhhhH!HHH!H!

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-16, 18:51:00
pff CS 1.6 ... :asshole:

Auf unserer LAN wirds nur CS 1.5 geben, CS 1.6 stinkt!

MooN
2003-09-16, 18:57:15
die neuen waffen sind ne bereicherung, der schild is fürn arsch.. ;)
wenn dann sollen den CT + T kriegen und der Bug muss schnellstens raus

Nedo
2003-09-16, 19:52:38
Original geschrieben von MooN
die neuen waffen sind ne bereicherung, der schild is fürn arsch.. ;)
wenn dann sollen den CT + T kriegen und der Bug muss schnellstens raus
ich spiel meistens als ct und find den shield c00l ;D

Legende
2003-09-16, 20:03:29
BOAH ich hab bald kein Nerv mehr für den Scheiss. Erst will es das ich CS installiere obwohl es längst drauf ist. Dann connected er nicht, dann fragt er mich nach meinem Password, dann ist das Game plötzlich unavailable und zum Schluss hängt sich das scheiss Teil auch noch auf.:@#$!%:

Nedo
2003-09-16, 20:13:27
Original geschrieben von Legende
BOAH ich hab bald kein Nerv mehr für den Scheiss. Erst will es das ich CS installiere obwohl es längst drauf ist. Dann connected er nicht, dann fragt er mich nach meinem Password, dann ist das Game plötzlich unavailable und zum Schluss hängt sich das scheiss Teil auch noch auf.:@#$!%:
bei mir grad gaynauso :(

MooN
2003-09-16, 20:53:28
irgendwas macht ihr falsch denn seit heute geht das wunderbar alles..
hab ihr schön cs + hl auf autoupdate gestellt?

achja... der shield bug nervt wie sau

Gast
2003-09-16, 20:56:28
Ich versteh des gar net, das Schild ist mit 1.6 und Steam seit Monaten im Beta Test gewesen, wie konnte das niemand merken ?

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-16, 22:07:14
Original geschrieben von Gast
Ich versteh des gar net, das Schild ist mit 1.6 und Steam seit Monaten im Beta Test gewesen, wie konnte das niemand merken ?

DAS frage ich mich auch...

WBM
2003-09-16, 22:35:06
Also ich finde Steam ist eigentlich gut gedacht, aber einfach nur Scheiße ausgeführt...
Habe mir den Installer besorgt, voller Vorfreude installiert und siehe da, es geht nicht... es kommt immer der Bug mit "Could not connect to Steam network. Either the steam network is not working or your internet connection is down blabla".

Liegt das an meinem Router? Ich vermute irgendwie schon und wenn ja ists ne ziemlich große Sauerei, da ich mit 1.5 ja wunderbar zocken konnte und jetzt nicht mehr.

Ich glaube so langsam wird es Zeit CS in HS umzunennen -.-
Warum haben die das aktuelle Konzept über den Haufen geworfen? Nur weil sie den Rachen wieder nicht voll genug bekommen konnten.
Ich mochte CS immer, weil ich einfach HLSW angeschmissen hab, einen Klick gemacht hab und dann zocken konnte. So einfach muss das sein, sonst wäre ich schon längst auf Ghost Recon o.Ä. umgestiegen.

Greetz, WBM

Legende
2003-09-17, 01:49:19
Original geschrieben von MooN
irgendwas macht ihr falsch denn seit heute geht das wunderbar alles..
hab ihr schön cs + hl auf autoupdate gestellt?


Also bei mir gings bis heute wunderbar :) Ja, beides ist auf autoupdate. Jetzt eben war auch alles wunderbar. Ich hoffe die stellen bald mehr Server online und bringen mehr Bandbreite rein.

Tobe1701
2003-09-17, 11:01:50
Original geschrieben von Legende
BOAH ich hab bald kein Nerv mehr für den Scheiss. Erst will es das ich CS installiere obwohl es längst drauf ist. Dann connected er nicht, dann fragt er mich nach meinem Password, dann ist das Game plötzlich unavailable und zum Schluss hängt sich das scheiss Teil auch noch auf.:@#$!%:
Geschichten wie diese lassen mich bei 1.5 bleiben,auch für meine LAN. Warscheinlich sollte CS 1.6 die Welt nur so sehr nerven das alle sofort HL2 oder CZero kaufen anstatt sich die Rübe bei gutem altem CS-Spaß wegzusemmeln...

Major J
2003-09-17, 15:43:14
Original geschrieben von Tobe1701
das alle sofort HL2 oder CZero kaufenOder über Steam laden :asshole: *duck*

Nedo
2003-09-17, 16:14:03
Original geschrieben von Major J
Oder über Steam laden :asshole: *duck*
funtk doch super... steam ist ein top tool :D

WBM
2003-09-17, 22:26:30
Wie kommen die Spaten von Steam eigentlich darauf, dass man jetzt mehr offene Ports braucht als mit 1.5 ? Ich kann CS 1.6 net zoggn wegen der Scheiß Ports... Mann doh. Ändern die daran noch was?

Major J
2003-09-18, 15:16:53
Frage mich wie die Ports sind... habe zwar in der FAQ etwas gelesen, aber das sind ja gleich mehrere, und da weiß ich nicht wo ich sie bei meinem Fiberline CAS-3040 eintragen muß. *Schulter zuck*