PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkender Cursor bei XP Installation


joergfalk
2003-09-08, 12:04:46
hallo ihr!
ich dachte eigentlich die installation von windows xp sei ein kinderspiel. war es bisher bei mir immer auch. aber bei diesem meinem zweitrechner bin ich fast am verzweifeln. er fährt hoch, greift auf das cd-rom-laufwerk zu, in dem sich die xp-cd befindet, startet dann den blauen bildschirm und sucht treiber. danach bootet er neu und bleibt an nem blinkenden strich/cursor hängen.
hab es schon mit ner anderen festplatte, graka, nem anderen mainboard (!) und anderem RAM probiert. bin rat- und planlos!
wäre sehr dankbar für hilfe!übrigens: knoppix mag auch nicht komplett starten

mfg,
jörg


meine rechnerkonfiguration:

standardgehäuse 350w
msi kt2-combo via kt266A
amd athlon xp 2000+
arctic cooling copper silent2TC
infineon 256 mb ddr-ram
HIS ATI Radeon 7000 VE 64MB DDR-RAM
maxtor 40gb 5400
LG cd-rom 52x
win xp home system builder

Salvee
2003-09-08, 12:16:36
Hilft das Ausschalten von APIC im Bios evtl. weiter?

joergfalk
2003-09-08, 13:37:36
nee bringt leider gar nix.
knoppix linux bringt als fehlermeldung übrigens: "only one processor found".
alles irgendwie sehr seltsam...
meinst du der prozessor könnte irgendwie defekt sein?

gruß und danke
jörg

barracuda
2003-09-08, 21:38:30
Mach mal nen CMOS-clear und lade dann die BIOS-defaults. Ist der Rechner auf dem XP installiert werden soll, jemals mit XP oder einem anderen Windows fehlerfrei gelaufen?

Der Vernünftige!!
2003-09-08, 23:25:33
Hatte ich auch mal.
Da half nur von ner nvidia auf ne ATI beim installieren des OS zu wechseln!!Danach wieder umgetauscht und gut war.


mfg

joergfalk
2003-09-09, 13:17:05
das werd ich mal probieren. bei mir wird der wechsel zwar dann von ati zu nvidia stattfinden aber wenn es aufs gleiche rauskommt bin ich auch zufrieden.
danke
mfg
joerg