PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RtCW Benches


Haarmann
2001-12-28, 14:32:53
Ahoi 3Dler,

Also ich selber hab mal aus reiner Neugierde mit meiner "neuen" Kyro2 Karte etwas RtCW gebencht.
Dabei hatte ich 3 Geräte mit je WinXP im Einsatz. Identische RtCW Configs, da ich die ganzen Files einfach per LAN kopiert hab.
Geräte sind der Dual XP mit R2, ein alter 1.4 TB mit ECS Board und 1GB SDRAM samt V5 mit WickedGL Treibern und ner Fortissimo 2, nebst dem 1.4 TB auf nem Shuttle AK31 2.0 mit 1GB DDR RAM, ner Hercules Kyro2 und dem "tollen" Onboard Sound.
Ergebnisse der Kyro2 63.4 mit Sound und 70 ohne Sound.
Und das leider bei 175 MHz, auch bei 185Mhz, sogar bei 190MHz, genau wie bei 195MHz und bei 200MHz... Auf gut DE, die Füllrate is ziemlich egal, selbst bei 1024 und 32bpp (Testsettings eq meine Spielsettings für Multiplayer). Diese Kyro2 hab ich grad neu gekauft, und somit is wohl klar, was ne neue Kyro2 "Ultra" sein wird... ;-)
Wenn ich mal Zeit hab, werde ich genau testen, wie hoch man die Karte jagen kann - ohne jeglichen Mod bisher.

Ich hab mich nun irgendwie gefragt (nach den Ergebnissen), ob RtCW nicht eher ein CPU Problem darstellt, denn ein Grakaproblem.
Da hier viele passionierte GF2 und GF3 Overclocker sind, ¨ürds mich mal wundernehmen, ob das Gleiche auch für GF Karten gilt, oder ob diese am Füllratenlimit kleben (die Kyro2 tut dies offensichtlich nicht).

Danke

Andre
2001-12-28, 14:51:33
Ich habe den Thread ins Benchmark-Forum verschoben, da passt er meiner Ansicht nach wesentlich besser hin.

ow
2001-12-28, 17:08:46
Originally posted by Haarmann
.

Ich hab mich nun irgendwie gefragt (nach den Ergebnissen), ob RtCW nicht eher ein CPU Problem darstellt, denn ein Grakaproblem.


Da kannst du sicher sein, dass RTCW sehr CPU-lastig ist.

Auf meinem K6-2 400 ist´s definitv unspielbar (ca. 2-6fps).

Leonidas
2001-12-28, 22:32:09
Ist doch aber nix neues. Auch Q3A läßt sich auf konstante 7 fps (mit nur 5 Bots!) runterzwingen. CPU-Limitierung.

ow
2001-12-28, 23:18:56
Originally posted by Leonidas
Ist doch aber nix neues. Auch Q3A läßt sich auf konstante 7 fps (mit nur 5 Bots!) runterzwinken. CPU-Limitierung.


Jo, aber Q3 bewältigt mein K6-2 recht problemlos, RTCW nicht.

Leonidas
2001-12-29, 03:10:00
Assault-Map, Blick von der Mitte der Map auf die Allies-Base ... ganz ohne ballernde Gegner sind das nur 25 fps -> scheint normal in RTCW zu sein.


Die Q3A-Engine ist nun einmal nicht für diese großen Außenlevel geschaffen.

Haarmann
2001-12-31, 20:49:24
Peinlich sowas...

Ich meine ja nur... Gross Sprüche mit 64 Bit, aber ne Engine schreiben, bei der einem die Füsse einpennen ;-).

Quasar
2002-01-01, 20:22:35
Wie lange soll denn so ne Engine halten, Haarman?

Die Q3 is von Anfange 1999...konzipiert wohl noch etwas früher...

Damals konnten die wenigsten Grakas überhaupt die relativ beengten Verhältnisse in den ursprünglichen Q3-Levels bewältigen....

Und wenn du selber solche "Füllraten"-Monster wie die Radeon2 hast....wieso benchst du nicht mal eben selber?

Die Werte von ner R2 würden mich auch mal interessieren...besonders auf so einem fortschrittlichen System wie deinem Dual-XP...