PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marilyn manson - hype oder genie?


cozmo
2003-09-08, 14:40:10
hallo allerseits

mich würde es mal wundernehmen was IHR von marilyn manson haltet.
ich persönlich finde ihn göttlich *lach* im ernst :)
wahnsinnig erfrischend, intelligent, innovativ und er rockt brutal geil =8)

ausserdem ist seine berühmte trilogie meiner meiner meinung nach ein geniestreich der seines gleichen sucht !!

gruss
nicolas

pubi
2003-09-08, 14:52:52
Tjo wat soll ich sagen. Ich hasse ihn nicht oder so, bloss die Musik gefaellt mir nicht, ich steh mehr auf andere Sachen. Aber der Typ an sich scheint nicht allzu dumm zu sein, siehe Interview in Bowling For Columbine.

cozmo
2003-09-08, 15:13:43
"...der typ an sich scheint nicht all zu dumm zu sein..."

siehe lyrics, interviews und zusammenhänge der alben :)

Kampf Ameise
2003-09-08, 15:30:44
er ist der spiegel unserer welt, er zeigt sie so wie sie ist und nciht so wie wir sie von usa land im fernsehen vorgezeigt bekommen...

grandmasterB
2003-09-08, 15:56:30
Die Musik passt, aber sein Outfit:

cozmo
2003-09-08, 15:58:39
sein outfit ist teilweise schon etwas fragwürdig... vor allem die neuen clips find ich dämlich. aber die alten sache = SUPER!!!
sogar die glamour-rock-clips zu mechanical animals zeiten gefielen mir. THE DOPE SHOW!!!!

Lethargica
2003-09-08, 16:04:41
Err...nich so mein Ding.

Manson an sich find ich eigentlich ganz OK, nur die Musik ist nicht ganz mein Geschmack.
Das ganze Geschiss um den Mann & die Medienpresenz kann ich auch ned wirklich verstehn.

TitusXP
2003-09-08, 16:13:07
also seine alten alben sind wirklich gut. das neue album hingegen ist echt schlecht - this is the new shit - sozusagen!;D

ich hoffe, dass er nur mal eine kleine kuenstlerische tiefphase durchmacht und warte auf sein naechstes album.

Gruss Titus

cozmo
2003-09-08, 16:24:36
holla titus, ich denke das ist geschmacksache.
ich finds ziemlich gut.
holywood > antichrist superstar > last tour on earth (live) > the golden age of grotesque > mechanical animals
gut find ich jedes... die alten alben kenn ich nicht wirklich.

man muss offen bleiben, er darf doch mal was anderes (etwas industrial) ausprobieren ;)

edit : gute kritik

http://www.filmstarts.de/cd/marilyn_manson_-_the_golden_age_of_grotesque.html

kolja
2003-09-08, 17:10:29
Juhu. Ich hab Konzertkarten im Vovember in Hamburg!!!!!!!!!!!!

cozmo
2003-09-08, 17:17:03
hehe, ich muss mir auch noch schnell tickets besorgen gehen, nach zürich kommt er auch.. in november. btw. zwischen september und dezember gibts hier in zürich folgende konzerte zu geniessen: blur, die ärzte, muse, a perfect circle & deftones, mariln manson

sonst ist hier konzertmässig nicht so viel los... was künstler der oben erwähnten art angeht jedenfalls. jetzt kommen plötzlich mehrere auf einmal - und woher soll ich mir all das geld besorgen ! *KACKLEHRLINGSLOHN* ^^

carcass
2003-09-08, 18:51:50
Die Musik find ich Scheiße, aber der Typ selber rockt. Sein Kommentar in Bowling for Columbine war das beste am ganzen Film. Auch die HJ mit den Mickey Maus Ohren, die immer mit ihm rumläuft find ich herrlich sarkastisch.

Herr.Penaten
2003-09-08, 19:58:18
der Mann is wirklich nich dumm..

naja die neue CD gefällt mir auch nich so :-/

mAxmUrdErEr
2003-09-08, 21:19:36
bin nicht gerade ein fan seiner musik (er hat aber ein paar gute songs z.B. "The Last Day On Earth"), aber als person ist er genial!
seine lyrics gehören zu dem besten was es gibt und wer wirklich glaubt dass der mann dumm ist braucht sich nur ein beliebiges interview mit ihm ansehen... aber in diesem forum scheinen alle aufgeklärt zu sein...

FireFrog
2003-09-09, 00:23:37
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
aber in diesem forum scheinen alle aufgeklärt zu sein...
außer mir:)
Ich kann den irgendiwe nicht abhaben, sein seiner Art und so, uhh so eine art Antichrits auf erden..Stimmts, dass er sich rippen rausnehmen ließ um sich selbst oral befriedigen zu können [sich einen Blasen :D] ???

Liquaron
2003-09-09, 00:32:01
Der Typ ist nun wirklich nicht mein Fall.
Allerdings muss ich sagen das er wirklich intelligent ist.
Er hat die Dummheit der Menschen genutzt und mit seinem möchtegern Provokanten Stil viele Fans gewonnen.
Für mich ist er einfach ein sehr kluger, guter Schauspieler der eine Marktlücke für sein Bad Boy Image gefunden hat.
Bestimmt ist er im privaten Leben ein vollkommen normaler Mensch.
Nur halt für die Medien und seine Anhänger ist er der ganz ganz BÖSE!!!!

Eminem hats vorgemacht Marilyn machts nach.
Beides wanne be Gangsta....

Mfg Liquaron

PS: Ihr wusstet das Marilyn Manson = Paul aus "Wunderbare Jahre" ist?

=)

L. Trotzkij
2003-09-09, 01:20:05
Ist das nicht irgendwie eher ne Verarsche gewesen.
Wenn der echt Paul ist, ach du grüne Kacke.

Metzler
2003-09-09, 01:55:28
Original geschrieben von Liquaron
PS: Ihr wusstet das Marilyn Manson = Paul aus "Wunderbare Jahre" ist?

=)

Nope, ist er anscheinend nicht.
http://www.snopes.com/music/artists/marilyn.htm

Gast
2003-09-09, 05:21:06
Original geschrieben von Liquaron

Eminem hats vorgemacht Marilyn machts nach.
Beides wanne be Gangsta....

imho is m. wesentlich länger im geschäft als e., oder irre ich mich da?

cozmo
2003-09-09, 09:23:18
marilyn manson (getauft brian warner) ist NICHT paul aus wunderbare jahre.

also gut, eins ist mitlerweile klar: er ist nicht dumm ... aber ich glaube nicht dass wir beurteilen können wie intelligent bzw. dumm er ist => was wissen WIR denn schon. er hat jedenfalls einige intelligente leistungen vollbracht und dafür gebührt im respekt... oder eben abscheu ;)

quatsch! der hat sich doch nicht die rippen rausnehmen lassen *G* es gibt ja viele lustige geschichten über ihn, aber diese gehört auf den ersten platz der schwachsinnige-gerüchte-charts ^^

manson ist nicht schwul und so viel ich weiss ( und ich weiss viel ;P ) NICHT bisexuell.

über alle bekannten leute werden lügengeschichten erzählt – vor allem über die, die stark auffallen. ist ja wohl klar, dass man über marilyn manson am meisten müll hört.

ich sehe das folgendermassen: marilyn manson betreibt kunst (ist heutzutage nicht beinahe alles kunst ^^ ).
wem sie gefällt soll sie geniessen. vor allem auch in verbindung mit vielen seiner clips besitzen seine „werke“ meiner meinung nach einen unheimlich grossen künstlerischen wert und lyrisch ist er der wahnsinn !!
und damit brian warner mit dieser kunstfigur "marilyn manson" auch geld verdient und er all die schönen sachen machen darf, muss er nun mal ein paar sachen machen, die dumme fans anziehen und geniesser seiner arbeit abturnt. ausserdem macht er das erst seit tainted love so extrem, dass auch für MICH gewisse ..dinge... etwas fragwürdig sind.

ach ja! eminem ist ein trottel und wenn schon macht der "krasse" eminem ES (?) brian warner nach. DER VERGLEICH ZWISCHEN DEN BEIDEN IST ZWAR NACHVOLLZIEHBAR, ABER ALS MANSON-KENNER EINFACH INAKZEPTABEL *g ;)

die musik find ich toll, auch das neue album, aber das ist geschmacksache.

gruss
nicolas

P.s. pearl jam ist die geilste band der welt!!!!!! *G*

Liquaron
2003-09-09, 09:31:28
Da hab ich ja nochmal wirklich was gelernt.
Naja ich dachte wirklich das er Paul war.
Die Gerüchteküche ist halt sehr groß daher danke ich für die Aufklärung.
Also bei diesem Mann scheiden sich halt die Geister.
Und ich mag ihn halt net so ;)

Mfg Liquaron

mapel110
2003-09-09, 10:26:11
ich fand frühere songs besser. aber rocken tut er noch immer :bounce:

cyjoe
2003-09-09, 14:17:11
Er selbst ist ja selbst recht unmusikalisch - M geht es mehr um den Inhalt, die Musik machen andere für ihn.

Aber das, was er so von sich gibt, scheint mir recht vernünftig. M sagte übrigens in einem MTV-Interview, dass er Bowling for Columbine nicht zustimmt...

Gast
2003-09-09, 14:26:21
Hatte mal ein Interview gesehen von frueher.
Dort ist er mit deinen Leuten ganz normal
rumgelaufen.
Denke mal es ist ein ganz normaler Hype um halt
nen bazen Kohle zumachen.Wurde hal mal wieder ne
"Type" geschaffen wie auch Eminem,um Leuten Geld aus
der Tasche zu ziehen.

cozmo
2003-09-09, 14:35:01
ja genau gast *grmpf* :chainsaw:

hmmm, ich denk schon dass er musikalisch ist. sein gesang und sprechgesang klingt jedenfalls sehr musikalisch.

musikalisch gesehen stammen die songs hauptsächlich von '5', dem gitarristen - manson schreibt aber bei so gut wie jedem mit, also sind sie von beiden zusammen.
...so stehts jedenfalls in den booklets, ob die jetzt wirklich kompetent sind ? denk schon !

Asaraki
2003-09-09, 14:56:31
Sure, Manson ist kein dahergelaufenen Glückspilz der Schrott verkauft. Er macht, man mag es nicht glauben, gute Musik. Und gute Musik gefällt, oder gefällt nicht.


Wer Manson als Hype bezeichnet soll mir erst einmal einen Hype nennen, der so lange dauert(e) wie Mansons Karriere...

Melkor
2003-09-09, 16:59:41
Die musik find ich langweilig,der ganze medien Hype um den achso gruftigen Düster Mensch ist affig, aber der Type an sich scheint wohl ziemlich cool drauf zu sein...

Zesotu
2003-09-09, 17:19:28
Original geschrieben von Liquaron
Der Typ ist nun wirklich nicht mein Fall.
Allerdings muss ich sagen das er wirklich intelligent ist.
Er hat die Dummheit der Menschen genutzt und mit seinem möchtegern Provokanten Stil viele Fans gewonnen.
Für mich ist er einfach ein sehr kluger, guter Schauspieler der eine Marktlücke für sein Bad Boy Image gefunden hat.
Bestimmt ist er im privaten Leben ein vollkommen normaler Mensch.
Nur halt für die Medien und seine Anhänger ist er der ganz ganz BÖSE!!!!

Eminem hats vorgemacht Marilyn machts nach.
Beides wanne be Gangsta....

Mfg Liquaron

PS: Ihr wusstet das Marilyn Manson = Paul aus "Wunderbare Jahre" ist?

=)


Full Ack, im RL ist er eigentlich ein ganz normaler Mensch:

{Alone}
2003-09-11, 13:36:13
Seinen jetzigen Status hat er allein durch Provokation & Image basierend erlangt. Wie er sich vermarktet ist sehr clever; musikalisch aber mau. Jedes 2. Lied hört sich doch gleich an.

{Alone}
2003-09-11, 13:40:44
Original geschrieben von cozmo

hmmm, ich denk schon dass er musikalisch ist. sein gesang und sprechgesang klingt jedenfalls sehr musikalisch.



:lolaway: Was bedarf es großer Musikalität, zu schreien und ins Mikro zu sprechen?

cozmo
2003-09-11, 15:14:52
wenn dir die musik nicht gefällt, von mir aus, aber du kannst nicht behaupten, dass sie qualitativ schlecht ist.
sie ist technisch nicht herausragend anspruchsvoll, aber konzeptionell gesehen sehr, sehr gut (ein ganzes album und vor allem die komplette trilogie als gesamtes betrachtet) !! lyrisch sowieso.. was nun ja schon oft geschrieben wurde.
die effekte und der mix ist auch gut, wenn dir der plastik-mantel nicht gefällt, dein problem. :stolz:

was an der weise wie manson das mikro benutzt schwierig ist und musikgeist beweist?
hast du ihn schonmal live gehört? hörst du überhaupt genau zu? hast du überhaupt ein album von ihm, geschweige denn einen song mal nicht nur im TV oder radio gehört?
mehr als weniger klingt er einfach geil!! seine stimme (von mir aus, dann ist sie nunmal mit effekten belegt) klingt zu geil. wie er schreit ist hammer! und seine art wie er spricht ("rapt") ebenfalls.
er hat nen erfrischenden slang und seine aktzentuierung ist ebenfalls sehr gut! auch seine lyrics bringt er passend rüber :flower:

jedes zweite lied hört sich doch gleich an? naja... was kennst du denn alles von ihm, das würd mich schon noch wundernehmen :grübel:

{Alone}
2003-09-11, 21:27:45
Wollte nicht deinen pers. Musikgeschmack angreifen. Wenn du halt einen Thread eröffnest, indem du fragst, ob Marilyn Manson Hype oder Genie ist, mußt du mit rechnen, daß jemand sagt der Typ ist verdammter Hype. ;)

cozmo
2003-09-12, 09:09:24
schon klar ;)

aber was ich hier versuche ist die leute zu bekehren *scherz* ^^

ausserdem ist deine argumentation für mich als manson-möger einfach zu mau um sie so im raum stehen zu lassen ;P


läuft grad : foo fighters - all my life =8)

NeLKe
2003-09-12, 21:52:54
Mhh hab mal bei nem freund Bwoling for columbia gesehen und da wird er ja interviewed ..
Dachte vorher auch das er son dummer freak ist ist aber eiegentlich ganz intelligent

Dead Man
2003-09-15, 10:02:22
Original geschrieben von dreizehn
Sure, Manson ist kein dahergelaufenen Glückspilz der Schrott verkauft. Er macht, man mag es nicht glauben, gute Musik. Und gute Musik gefällt, oder gefällt nicht.


Wer Manson als Hype bezeichnet soll mir erst einmal einen Hype nennen, der so lange dauert(e) wie Mansons Karriere...

Full Ack.

MfG Dead Man

Jenny23
2003-09-15, 10:45:00
Einer der großen Künstler unserer Zeit. Und gemessen an der Medienpräsenz ist er wohl der Größte. Er ist intelligent, innovativ, mutig, sehr kreativ und herrliche sarkastisch.
Er ist nich so hohl und lächerlich, wie eigentlich alle anderen die man so zu sehen/hören bekommt. Sein neues Album ist genial. Passt sehr in unsere Zeit. Das goldene Zeitalter der Groteske.
Naja, was soll man sonst noch schreiben. Einfach hören, einfach sehen und genießen. Seht ihn, den letzten Rockstar des Planeten, einen der wenigen großen Vollblutkünstler unserer Zeit der Aufmerksamkeit bekommt. Gott steht auf der Bühne. :-)

Jenny23
2003-09-15, 10:55:04
Soweit ich weiss gibt es Marilyn Manson schon etwas länger als Eminem...

Er hat nicht in "Wunderbare Jahre" mitgespielt.
Er hat sich keine Rippe rausoperieren lassen.

Der Rest ist halt Geschmackssache. Möchtegern, naja, wer wäre denn kein Möchtegern? Das kann man jedem vorwerfen, ebenso, daß er kommerziell ist und sich vermarktet. Nur ein Idiot würde sich nicht vermarkten, obgleich es schon ein paar Grenzen geben sollte...
Wenn die Musik stimmt, wenn alles andere stimmt, dann soll er gern reich werden damit. Hat er sich meiner Meinung nach verdient. Er ist auch einer der wenigen Künstler dessen CDs ich kaufe, egal ob sie mal 30 Euro oder mehr kosten.
Songs ähneln sich. Das ist kaum zu verhindern. Wobei ich finde, daß Manson da schon überdurschnittlich abwechselungsreich ist. Naja, Geschmackssache. Wenn man etwas nicht leiden kann, dann sieht man auch nicht so genau hin, bzw. hört nicht so genau hin.
Er gehört zu den ganz Großen. Nach über 10 erfolgreichen und abwechslunsgreichen Jahren kann man das durchaus sagen. Wer war schon bei Poaaf dabei? Oder zumindest bei Slc?

grakaman
2003-09-15, 11:47:02
Auch wenn ich den Film schlecht fande, aber seine Titelmusik in Resident Evil fand ich einfach sehr gelungen.

MfG

cozmo
2003-09-15, 12:11:21
zieht euch holywood... eingängig, soft, hammermässig geil !! :) sobald ihr damit durch seit, holt euch antichrist superstar =8)

das live-album ist seeehhhr zu empfehlen. um gefallen daran zu finden, reichts eigentlich wenn du rock magst... von sanft bis hart.

Kai
2003-09-15, 14:26:00
Original geschrieben von grakaman
Auch wenn ich den Film schlecht fande, aber seine Titelmusik in Resident Evil fand ich einfach sehr gelungen.

MfG

Die fand ich ebenfalls so genial, das ich davon einen 5 Minuten langen Remix gemacht habe. Hör ich mir heute noch im Auto an.

pubi
2003-09-15, 14:49:17
Er hat uebrigens mal fuer Trent Reznor bei den Nine Inch Nails gespielt. Die beiden sind ja ohnehin Freunde, auch wenn es mal einen Streit gab, der aber meines Wissens wieder erledigt ist (zur Entsoehnung ist Manson in dem NiN-Video "Star Fuckers" aufgetreten.)

Modulor
2003-09-16, 01:21:14
Habe mir eben im TV den Video "This is the new shit" angesehen - gefällt mir eigentlich als einer von wenigen seiner Songs ganz gut. Zu meinen Gruftie Zeiten vor knapp 20 Jahren hätte er die gesamte Musikszene weggeblasen - mit Ausnahme von Joy Divison und Bauhaus natürlich :bäh:

{Alone}
2003-09-23, 17:30:40
Original geschrieben von Jenny23
Einer der großen Künstler unserer Zeit. Und gemessen an der Medienpräsenz ist er wohl der Größte. Er ist intelligent, innovativ, mutig, sehr kreativ und herrliche sarkastisch.
Er ist nich so hohl und lächerlich, wie eigentlich alle anderen die man so zu sehen/hören bekommt. Sein neues Album ist genial. Passt sehr in unsere Zeit. Das goldene Zeitalter der Groteske.
Naja, was soll man sonst noch schreiben. Einfach hören, einfach sehen und genießen. Seht ihn, den letzten Rockstar des Planeten, einen der wenigen großen Vollblutkünstler unserer Zeit der Aufmerksamkeit bekommt. Gott steht auf der Bühne. :-)

Sarkastisch?

Dann müßten Bohlen & Co., gemessen an ihrer Medienpräsenz ebenfalls "große Künstler unserer Zeit" sein. Sind sie das?! Nein. Von den großen Künstlern unserer Zeit kriegst du einen Scheiß mit; weil sie nicht in den Medien präsent sind.

ernesto.che
2003-09-27, 01:05:58
Also ich halte MM für einen der großartigsten Künstler alive.
Er versteht es einfach den Zustand der Gesellschaft in seinen Texten genau auf den Punkt zu treffen und übt sehr gezielt Kritik. Untermauert wird es mit einem für manchen evtl anspruchlosen Gesang. Meiner Meinung nach ist das aber nicht anspruchlos, er kann durchaus den Ton halten und sowohl sehr tief als auch sehr hoch singen und enorm mit seiner Stimme arbeiten.
Seine Alben sind auch keine Anreihung von Songs, sie sind seit Antichrist Superstar immer ein schlüssiges Gesamtwerk.
MMs Videos sind das kreativste und faszinierenste was die Clipwelt hergibt. Malen kann er auch, gerade in Hollywood verkaufen sich seine Bilder gut.
Ein große Stärke ist aber seine Live Performace. Habe ihn mittlerweile 3 mal live gesehen, zuletzt im Juni in Dresden. Die Shows sind einfach einmalig, deswegen gehe ich im November wieder nach Hamburg ins Konzert - meine Eltern wollen auch mit.

Riptor
2003-09-27, 01:35:12
"Kunst und Kritik beeinflussen sich gegenseitig. Ob Vaudeville, Cabaret oder Burleske, jeder Kulturkreis hat da seine eigene Tradition. Aber jede dieser Formen ist nichts anderes als eine Flucht vor der Hässlichkeit ihres Umfeldes. Weil du dein Umfeld nicht kontrollieren kannst, schaffst du dir eben eine eigene Welt. Und weil es deine eigene Welt ist, wird sie nie vollständig von Außenstehenden verstanden. Dafür kann sie aber auch nicht von ihnen vereinnahmt werden. Es ist also auch sehr befreiend. Vaudeville ist für mich die übertriebenste Form von Unterhaltung, eine Überhöhung aller Extreme, ob Schönheit oder Horror. Das nicht nur Unterhaltung, sondern vor allem eine Provokation."

+

" Satire ist eine der wichtigsten und gefährlichsten Kunstformen, weil sie die Leute nicht nur zum Lachen bringt, sondern sie verwirrt und verärgert. Satire erklärt sich nicht. Satire hinterlässt Fragezeichen."

Seine Musik hin oder her: Diese beiden, kleinen Auszüge zeigen, dass der Mann es echt drauf hat und insgesamt wirklich ein wahrer Künstler ist... Auch wenn ich mit seiner musikalischen Kunst wenig anfangen kann, aber seine Person ist das Gewisse etwas im Show-Geschäft! ;)

elC
2003-09-27, 02:36:46
marilyn manson - hype oder genie? würde sagen weder noch

er ist auf jeden fall kein dahergelaufener trottel und bekommt das was er braucht ----> aufmerksamkeit ;)

Leonidas
2003-09-27, 04:58:42
Mich würde interessieren, wie jemand wie MM zu einem Plattendeal kommt. Am Anfang der Dinge ist ja noch kein Hype oder aber keine Abwehrreaktion der Massenmedien da, und an diesem Punkt sind Plattenbosse gegenüber unkonformen Dinegn doch gewöhnlich sehr mißtrauisch.


Ich will es MM auf keinen Fall unterstellen, aber ich kann mir genauso vorstellen, daß auch Rock-Bands gecastet werden. Das die wild sind und ihren eigenen Mist machen, muß nix damit zu tun haben, daß sie trotzdem nicht zusammengesucht wurden. Und warum sollten Plattenbosse diese Möglichkeit aus dem Pop-Business nicht auch beim Rock versuchen, wenn es so schön funktioniert und wenn sic Rock in den Staaten nach wie vor blendend verkauft?!

eXistence
2003-09-27, 11:48:20
"entdeckt" werden bands immer irgendwie, für gewöhnlich jedoch auf normalen Weg (band zeigt einfach gute Leistung und brauch ne gute Portion Glück) und nicht über ne beschissene casting-show...

MM (AFAIK damals noch "Marylin Manson and the spooky kids") wurde von Trent Reznor entdeckt, mastermind hinter den "Nine Inch Nails" (die Industrial-Größe, hier in D. eher weniger bekannt, in den USA dagegen sehr)

So weit ich weiß, spielten "MM and the spooky kids" damals nur in irgendwelchen Schuppen und hatten noch garkeine Platte, aber Reznor gefiel wohl der abgefahrene und provokante Stil (der damals noch ne Spur "kranker" war als jetzt) und produzierte mit ihnen das erste Album...

btw. der Einfluß von Reznor hört man bei MM immer noch raus :)

ernesto.che
2003-09-27, 12:11:55
@eXistence


jepp, so war es. Als Stilmittel wurde Provokation genutzt, das sorgte für Aufmerksamkeit. Damals wurde schon mal ein Huhn auf der Bühne geschlachtet. Das war abgefahren und weckte Interesse.

Modulor
2003-09-28, 14:26:03
Original geschrieben von ernesto.che
jepp, so war es. Als Stilmittel wurde Provokation genutzt, das sorgte für Aufmerksamkeit. Damals wurde schon mal ein Huhn auf der Bühne geschlachtet. Das war abgefahren und weckte Interesse.

Auch nicht neu: Alice Cooper hat in den 70ern mit ähnlich provokanten Shows für Furore gesorgt...

X-FACTOR
2003-09-28, 14:31:06
man für mich ist marilyn manson ein hirnkranker musiker.
mehr ist dazu nicht zu sagen.....

ernesto.che
2003-09-28, 15:24:09
Original geschrieben von Modulor
Auch nicht neu: Alice Cooper hat in den 70ern mit ähnlich provokanten Shows für Furore gesorgt...

Ja, Fledermäuse etc gabs alles schonmal. Wenn es aber jemand 20 Jahre später macht, ist die Zielgruppe 20 Jahre jünger. Für die ist es dann neu.

cozmo
2003-09-29, 11:49:12
(fast) alle posts in diesem thread "gegen" manson... sind ziemlich schwach. "manson ist ein psycho, fertig schluss", "manson ist ein spinner und hatte nur glück, mehr ist dazu nicht zu sagen" ... was soll das? *G*

wenn einem mansons art und/oder seine musik nicht gefällt => geschmackssache.
aber er ist objektiv gesehen nunmal einfach gut, das bestätigen einige längere posts in diesem thread hoffentlich deutlich und kompetent genug.

Gast
2003-10-03, 04:04:47
Was ich krank finde ist daß meistens MM als unmusikalisch und hirnkrank empfunden wird und z.B. unkünstler wie MT (Modern Talking) oder der extremst Mainstream auf VIVA nicht.
Ich verstehe MM auch als Provokant gegen Spießertum und Klischeedenken. Letztere sind es nämlich die meist alles schräge und anderslebende in ihrer Spießerwelt ausschließen wollen und noch gar nicht verstanden haben das jeder Mensch nur einmal lebt und auf seine Weise versucht mit den absurdität des Lebens bzw. dem Tod klarzukommen. MT macht das auf ihre Weise und MM auf Seine. Es ist natürlich einfacherer auf MM rumzuhacken, denn er entspricht nicht der Masse, nicht der Macht, der Klischeedenker und Spießbürger, die natürlich ihr Lebensmodell für das einzig richtige halten und im Grunde abstrakte und expressionistische Kunst für abartig empfinden.

Lethargica
2003-10-03, 11:03:30
Manson ist nicht soo schlecht wie er von einigen gamacht wird, vom Genie ist er aber IMO genausoweit entfernt.

Manson Songs sind eingängig, kurzweilig und können durchaus wirklich gefallen. Man hört sie sich gerne mal 1-2 Tage an, allerdings hat er nicht die Substanz um über Jahre hinweg zu faszinieren.

Provokation ? Naja, ich hab in der Metalwelt schon so Einiges gesehen - da sind seine Videos eher belustigend als provozierend ;)

cozmo
2003-10-03, 11:20:31
ja john, aber manson-videos laufen deutlich häufiger als andere krasse metal-videos.

manson kann viele musikerliebhaber durchaus über jahre hinweg faszinieren.. z.B. mich.

"Man hört sie sich gerne mal 1-2 Tage an, ..."
- wieso redest du eigentlicht in man-form ? ;P

Lethargica
2003-10-03, 11:34:14
KA ... :D

Musikalisch fehlt mir da irgendwas...Bands wie Opeth, Tool, usw. kann ich mir wirklich Jahrelang anhören...bei Manson fehlt da irgendwie das besondere Feeling, da gibts mir zu schnell nichts mehr zu entdecken.

Wie gesagt...Manson ist bei Leibe nicht schlecht (verglcihen mit dem was sonst so im TV läuft), zum Genie fehlt aber dennoch ein gutes Stück ;)

cozmo
2003-10-03, 13:54:01
NA KLAAAAAR, DU KANNST MANSON DOCH NICHT MIT TOOL VERGLEICHEN ;)

:laola:

Mr. Bandit
2003-10-03, 17:08:56
Ich schließe mich mehr oder weniger der Meinung von J0hN|Cl4rK an.

Ich kann mir seine Musik anhören, aber faszinieren tut sie mich nicht. Wobei ich seine Ansichten durchaus teilen kann. Darüberhinaus halte ich ihn für einen sehr großen Selbstdarsteller. Aber immerhin mit einem gewissen künstlerischen Anspruch und nicht so niveaulos wie Durst und Konsorten. ;)


Original geschrieben von cozmo
ja john, aber manson-videos laufen deutlich häufiger als andere krasse metal-videos.


Was sie aber nicht besser macht. ;)