PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der M$ Pinguin Front


gerry7
2003-09-08, 14:54:40
SPD-Abgeordnete mit unüblicher Wahlwerbung
Mehr Demokratie durch Linux

(sk) Mit Plakaten in weiten Teilen Münchens hat die SPD-Landtagsabgeordnete Monica Lochner-Ficher auf sich und die Wahl am 21. September aufmerksam gemacht. Mehr Freiheit durch Linux, heißt die Parole. Anlass gab die Entscheidung des Münchner Stadtrats, in den städtischen Rechnern künftig Lonux-Software zu verwenden. Lochner-Ficher: `Microsoft versuchte immer wieder - trotz der Auflagen von US-amerikanischen Gerichten - seine Software so zu gestalten, dass Programme anderer Anbieter auf dem selben Computer entweder gar nicht laufen oder zumindest mit erheblichen Schwierigkeiten.´ Linux gehöre Niemandem und kann von jedem genutzt werden. Die Entscheidung der Stadt München für Linux ist also keine Entscheidung für eine bestimmte Firma, sondern für eine bestimmte Art eines Betriebssystems, das unabhängig vom Hersteller ist. Eine Entscheidung für Windows wäre dagegen automatisch eine für die Firma Microsoft gewesen. Im Jahre 2004 wird München den Auftrag für den Einsatz von Linux ausschreiben. Theoretisch könnte Microsoft sich darum auch bewerben.

http://www.nickles.de/c/n/3052.htm


Linux statt Windows in Brasilien

(mn) Nach Japan, Südkorea und China wendet sich nun auch Brasilien von Microsoft ab und will anstatt Windows künftig Linux fahren. Schon im kommenden Jahr soll Linux auf 80 Prozent aller neu eingesetzten PC verwendet werden.


http://www.nickles.de/c/n/3054.htm

g7

BigBen
2003-09-10, 03:09:49
Sich für Linux einzusetzen begrüße ich immer und in diesem Fall besonders, weil sich die Politik öffentlich zu Linux bekennt. Dieses Plakat wird der SPD-Landtagsabgeordneten Fr. Lochner-Ficher aber kaum weiterhelfen, denn München ist bekanntlich CSU Hochburg :D

Gruß
Ben

gerry7
2003-09-10, 07:36:13
Original geschrieben von BigBen
Sich für Linux einzusetzen begrüße ich immer und in diesem Fall besonders, weil sich die Politik öffentlich zu Linux bekennt.
Gruß
Ben

Vielleicht dringt dann etwas in die Köpfe der DAUS's.
Naja, wenigstens ein bischen.:D

g7

siegfried86
2003-09-10, 16:50:06
finde ich gut
vieleicht gibt es dann in 5 jahren mal endlich mehr progs/games/driver die auch linux kompatibel sind

Exxtreme
2003-09-19, 15:55:57
Ohne Worte. ;)

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.09.03-002/

gerry7
2003-09-19, 18:31:47
War ja im Grunde schon immer so,z.B. Schülerversionen, Schullizenzen.
Man muß sich halt der Konsumenten von morgen früh annehmen.
Immerhin zeigt es das MS ein bischen geärgert ist.

g7

Brillus
2003-09-20, 19:18:01
Also nach meinen Wissen ist München SPD-Hochburg in der CSU-Hochburg Bayer der Rote Fleck.

-X-
2003-10-14, 19:23:58
Original geschrieben von Brillus
Also nach meinen Wissen ist München SPD-Hochburg in der CSU-Hochburg Bayer der Rote Fleck.

dito