PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt Aufrüstung 512 zu 768MB Ram?


Metalmaniac
2003-09-08, 15:42:46
Bringt mir eine Aufrüstung von...(siehe oben)etwas,speziell für die Zukunft,da ja jetzt schon abzusehen ist,daß 512 MB bald die unterste Grenze bei kommenden Spielen/Anwendungen bilden wird?Habe nämlich die Chance,noch ein identisches 256MB-Modul meines Arbeitsspeichers zu bekommen.

ZaCi
2003-09-08, 18:12:30
Kuerzere Ladezeiten oder auch ein wenig mehr Performance in Spielen der Art "Batllefield 1942". Naja und dann halt bei Grafikanwendungen und sowas allem, mehr Speed. :))

winter
2003-09-08, 18:26:07
Du solltest dir aber bewusst sein, das Dual CHannel bei einem der 256 MB Module nicht aktiv sein wird. 768 MB bekommt man nur in Dual channel, wenn man Chan2 256+128 und chan2 256+128 hat, was nur auf boards mit 4 DDR slots überhaupt möglich ist. es laufen also nur maximal 512 MB im Dual Channel Mode. Alternativ nimmst du 2x256 und 1x512.

Metalmaniac
2003-09-08, 19:06:12
Da Dual-Channel sowieso von nVidia scheinbar sehr gehypt ist und in Benchmarks längst nicht die von denen angepriesene Mehrleistung ersichtlich ist,kann ich den Punkt wohl vernachlässigen,oder sind da noch mehr,die dort anderer Meinung sind?

winter
2003-09-08, 19:11:44
Bin mir nich sicher ob sich 512 Dual und 768 Single so viel tun. Aber wenn ich dich richtig verstanden hab kannst du den Ram ja kostenlos bekommen. Wenn ja, solltest du das mal testen und mir die werte sagen. Ansonsten würd ich zu 512 MB raten, damit geht man keine Kompromisse ein. Aber Ram ist eh grade zu teuer...

Metalmaniac
2003-09-08, 19:20:34
Ne,kostenlos ist leider nicht,60€ kostet er schon,aber es ist der gute mit BH 5 Speicher,den man auf dem freien Markt leider nicht mehr bekommt,der aber auch bei hohem FSB mit sehr guten Timings läuft.

winter
2003-09-08, 19:57:10
*Augen mach* Wirklich guter speicher. Ich schätze FSB/Timings die du benutzen kannst machen Dualchannel wieder wett. Trotzdem is 60€ für 256 MB nich grade hinterhergeworfen... AFAIK lassen sich 3 Module auch nicht mehr so sehr gut übertakten, die Rate sinkt ja schon bei 2... Aber das sollte dir überlassen werden, wenn noch ein riegel von diesem zweifelsfrei gutem Ram dir diese Nachteile wert ist.