PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server und DSL-Router und DFBHD


teddy
2003-09-08, 16:43:43
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich BHD hosten kann wenn ich einen DSL-Router habe? Habe einen Port ( 14...) geöffnet, aber keiner kommt bei
mir auf den Rechner! Was mache ich falsch?

Bei einem Kumpel der DSL mit einem Modem macht ist es dasselbe!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Teddy

Exxtreme
2003-09-08, 16:52:40
Du musst wohl Portforwarding einrichten. Einfach unter den NAT-Optionen den Port auf deine IP forwarden. :)

teddy
2003-09-08, 22:44:56
Danke, werde ich mal probieren.
ist das auch Port 17479 bei BHD oder ein anderer ?

CrazyIvan
2003-09-09, 12:42:01
Kannste rausfinden, in dem Du mal das Spiel auf nem offenen Rechner - Kumpel, etc., bei dems funzt - startest und mit netstat oder ner freeware die offenen ports anzeigen lässt. Außerdem gibts für die meisten Spiele FAQs für sowas. einfach mal googlen.
Aber pass halt auf wg. TCP/UDP Die meisten Games nehmen UDP Ports, da machts keinen Sinn, wenn Du beim Forwarding TCP nimmst. Wenn Du fli4l nutzt isses ja kein Streß, da geht das relativ einfach zu konfigurieren. Oder haste nen Hardware Router?