PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Xpert 2000 Pro Startfehler


kleinkrapp
2003-09-08, 16:59:23
Moinsen Leude,
ich hab nen prob. mit meiner alten graka. Wenn ich morgens den rechner einschalt sieht das bild bunt und durcheinander aus (schon beim startbildschirm). Wenn ich dann das teil 5 Minuten laufen lass und neu starte geht alles wunderbar. Angefangen hat das ganze bei ner LAN und dann wurde es mit der zeit immer schlimmer. kann es sein das der chip nen bissl durchgeschmort ist?! oder hilft vieleicht nen update?!
Wer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
als denn
kleinkrapp

Kira
2003-09-08, 17:07:31
was hast du sonst für komponenten ?
cpu, mobo etc.

DrumDub
2003-09-08, 17:08:08
klingt sehr nach kalten lötstellen, wenn es mit der zeit (=karte wird wärmer) besser wird. eventuelle mal jemanden fragen, der sich damit auskennt und sich die karte mal anschaut, welches löstellen da betroffen sind und diese dann nachlötet.

kleinkrapp
2003-09-08, 17:13:56
Wie will man auf so ner Karte was nachlöten???????? gut nen pakinsonkranken würde ich da net ran lassen aber selbst einer mit den ruhigsten fingern der welt würde das net schaffen.

meine konfig.:
450 PII
256 MB SD-Ram
Uralt MoBo (Chaintech)

Müsste reichen oda?

DrumDub
2003-09-08, 17:18:57
muss ja nicht unbedingt was an nem winzigen bauteil sein. kann ja auch sein, dass es nur der vga-stecker ist der rumnzickt. aber ne andere idee hab ich leider auch nicht... :(