PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht? Hercules Probleme mit Catalyst?


Malachi
2003-09-08, 17:21:33
Habs mal irgendwo gelesen:
Grafikkarten von Hercules betreibt man am besten mit deren Treibern weil es angeblich mit dem original Catalyst Probleme geben kann?
Das ist doch ein Gerücht! Oder? :kratz2:
Will nämlich die 3D Prophet 9800Pro...

Erhlich gesagt ist mir die Frage schon fast peinlich. :dozey:

Kira
2003-09-08, 17:27:49
Vorab möchte ich sagen, ich hatte früher eine Ti200 von Hercules und bei der Karte konnte ich nie "org." Treiber benutzen. Gab immer wieder Probs.
Aber kann auch an meiner Konfiguration gehangen haben. Fehler meinerseits etc.

Ich glaube kaum das es Probleme damit geben sollte. Im Endeffekt ist sie auch "nur" eine Radeon 9800 Pro und deswegen sollte es auch funktionieren.

Ich denke, Besitzer einer Hercules 9800 Pro werden dir da mehr "Sicherheit" geben können.

cYa

Kaaniboy

Nedo
2003-09-08, 17:38:20
Original geschrieben von malachi266
Habs mal irgendwo gelesen:
Grafikkarten von Hercules betreibt man am besten mit deren Treibern weil es angeblich mit dem original Catalyst Probleme geben kann?
Das ist doch ein Gerücht! Oder? :kratz2:
Will nämlich die 3D Prophet 9800Pro...

Erhlich gesagt ist mir die Frage schon fast peinlich. :dozey:
ähm, ich hab da GENAU das GEGENTEIL erfahren :D
ich hab ja die hercules. mit den mitgelieferten treibern konnt ich die karte nicht zum laufen bringen. ganze zeit grafikfehler im 3dmark.
nach der installation von neueren catalysts ging es :D im moment benutz ich den omega 3.7

Mystery
2003-09-08, 17:55:42
Also ich habe eine Hercules Radeon 9700np@p und bei mir laufen sämtliche Treiber völlig ohne Probleme.
Ob nun ATI Treiber, Hercules Treiber oder die Omega Treiber...einwandfrei.

zZt habe ich ebenfalls die Omega 3.7 (davor Catalyst 3.7) drauf und hatte mit beiden keine Probleme.

Malachi
2003-09-08, 17:57:23
Danke für Eure Antworten! Waren sehr hilfreich.

mapel110
2003-09-08, 18:28:55
zu zeiten der kyro2 von hercules gabs auch teilweise probs mit treibern.

R300
2003-09-08, 18:37:41
Der einzige Unterschied zwischen Original und Hercules Treiber ist das Logo. Der rest ist gleich.
Ich habe bei meiner Kyro 2(von Hercules) und meiner Radeon immer original Treiber (PowerVR bzw. Catalyst)verwendet und nie Probleme gehabt.

Ro@ming
2003-09-08, 18:45:29
Treiberprobleme ? ... negativ

Original Hercules klappen gut

Original ATI auch

InsaneDruid
2003-09-08, 20:45:00
Von Hercules hab ich nur ne 8500, aber die funtzt natürlich ohne Probs mit den Referenztreibern. Böses Gerücht, IMHO.

pck_worker
2003-09-08, 20:51:15
Original geschrieben von Mystery
Also ich habe eine Hercules Radeon 9700np@p...

Wie hoch kannst du deine Karte takten?? modifikationen durchgeführt?? Ich habe auch ne Hercules 9700np ohne modifikationen oder ähnliches...wüsste gerne mehr dazu!! ^^
---------------------------------------------------------------------
Also Treiberprobs habe ich auch keine!! Weder mit dem im Karton mitgeliefertem original Treiber (cat 3.0), noch mit den normalen treibern!


mfG,

pck_worker

Mystery
2003-09-08, 21:34:30
pck_worker:
Hmm ich werde dir da nur schwer weiterhelfen können ;)
Habe eine rote 9700np (waren die jetzt wirklich von Hercules oder ist das von anderen Händlern nachgekaufte Ware?) mit dem Tool von kmf ungelockt und vorerst nur auf normale Pro-Takte gebracht (Core und RAM). Das hat keinerlei Probleme gemacht.

Da ich zZt keinerlei Probleme mit irgendwelchen Games habe, hab ich noch nicht weitergetaktet...sollte aber zumindest beim Core noch etwas Luft sein.
Beim RAM wirds knapp, Hercules hat ja 3.6er Hynix verbaut IIRC.

Pro Takte sollte man aber eigentlich ohne Probleme schaffen.


Und Treiber Probleme hatte ich auch früher nicht mit Hercules Karten...meine alte Prophet2MX lief auch immer mit den neuesten Detos von nVidia ohne Mucken.

kmf
2003-09-08, 21:39:37
Original geschrieben von InsaneDruid
Von Hercules hab ich nur ne 8500, aber die funtzt natürlich ohne Probs mit den Referenztreibern. Böses Gerücht, IMHO.

Da stimme ich 100% zu.

Irgend eine blöde "Scheißhausparole". Sorry, für Fäkalsprache.

Ich habe 3 Herculeskarten. 8500 275/275, 9500pro und 9700pro. Gehen alle tadellos mit Hercules- bzw. Catalyst-Treiber.

Viprex
2003-09-08, 22:20:15
Meine Prophet 9500 pro funzt auch gut mit den Catalyst Treibern.

Allderdings hatte ich mal richtig Probleme mit einer Leadtek GF4 Ti 4200. Winfast schiess mich tot hieß die. Die habe ich nie zum Laufen bekommen mit den Detonator Treibern. Erst vor kurzem hats geklappt, keine Ahnung obs vielleicht an den Treibern lag oder wat weiß ich. Sollten doch eigentlich alle die gleichen Treiber haben (also Detonatoren wie Herstellertreiber). Da war wohl das Problem auch wieder zwischen Monitor und Tastatur.....

nagus
2003-09-08, 22:24:06
Original geschrieben von malachi266
Habs mal irgendwo gelesen:
Grafikkarten von Hercules betreibt man am besten mit deren Treibern weil es angeblich mit dem original Catalyst Probleme geben kann?
Das ist doch ein Gerücht! Oder? :kratz2:
Will nämlich die 3D Prophet 9800Pro...

Erhlich gesagt ist mir die Frage schon fast peinlich. :dozey:

das ist absoluter blödsinn. ich hab NOCH NIE die Hercules treiber verwendet und hab mit meiner 9700PRO von Hercules keine probleme.

reunion
2003-09-08, 22:28:00
Original geschrieben von malachi266
Habs mal irgendwo gelesen:
Grafikkarten von Hercules betreibt man am besten mit deren Treibern weil es angeblich mit dem original Catalyst Probleme geben kann?
Das ist doch ein Gerücht! Oder? :kratz2:
Will nämlich die 3D Prophet 9800Pro...

Erhlich gesagt ist mir die Frage schon fast peinlich. :dozey:

Absoluter Schwachsinn! Was gaubst du denn was die Herculestreiber sind ?? Ja richtig, stink normale Catalyst mit einem Herculeslogo!

Gast666
2003-09-08, 22:45:39
Wie hier ja schon einige richtig erkannt haben, ATI und NUR ATI macht die Treiber!

Hercules fügt evtl ein logo ein, dass wars aber auch schon!
Das hier langjährige User posten und darauf nicht aufmerksam machen,
ist wirklich schwach! erzählt mir nicht, dass ihr das nicht wisst...

Kira
2003-09-08, 22:53:25
@malachi266:

also doch hercules oder doch poworcolor ? ;)

pck_worker
2003-09-09, 00:20:10
@mystery: thx :)

Malachi
2003-09-09, 08:59:34
Original geschrieben von Kaaniboy
@malachi266:

also doch hercules oder doch poworcolor ? ;)

Wollte Dir grad ne Meldung schicken. Aber dann las ich den Beitrag.
Ja, ich hab eben die Hercules geordert. Bei Mindfac. Ausschlaggebend war, daß bei der Herc. ein Game dabei ist, was ich brauchen kann (rechtfertigt IMHO den geringen Aufpreis). Sonst ists echt egal, welche Karte man nimmt. Ich werde Dir demnächst bescheid geben, wenn das Ding läuft. Nochmals danke für Deine Hilfsbereitschaft! :up:

@Rest:
Ich glaube mich zu errinnern, das "Gerücht" in ner renomierten Game/Hardwarezeitschrift gelesen zu haben. Der Artikel war so blöd, daß er schon wieder hätte war sein können. Was die alles schreiben...

Crazy_Bon
2003-09-09, 13:06:52
Ich tippe eher, es waren einige Leute einfach zu unfähig einen Treiber zu installieren und schrien gleich eine Inkompatibilität auf.

Ausserdem muss ich malachi266 Recht geben, Hercules scheint wohl als einziger ein gescheites Spielebundle mitzugeben. Altbacken-Spiele wie THSP3 bekomme ich schon für 5€ als Bugdet, auch die anderen Bundle-Spiele haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Wenn man so´ne Importversion von Sapphire in den Händen hält ist schon viel besser, RTCW und SoF2 sind 2 viel leckere Spiele aber in Deutschland indiziert.

Jacek_K
2003-09-10, 16:25:51
ausser dem logo ist da nix anderes drinn definitiv! also sollte es net besser oder schlechter laufen. zumal hercules keine eigene treiberherstellung betreibt das weiß ich sogar zu 100%.