Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firebird und Java
Hi
weiß jemand wie man bei Mozilla Firebird Java integriert?
Ich hab das aktuelle JRE 1.4.2 runtergeladen und installiert, aber im Firebird kann ich keine Java Applets ausführen.
Und in der Java-Konfiguration (über die Systemsteuerung erreichbar) kann man nur die Einrichtung für Internet Explorer, Netscape 6 und Mozilla 1.1 vornehmen.
Aqualon
2003-09-08, 19:56:29
Das wüsste ich auch gerne.
Hab am WE auf einem neuinstallierten Windows XP System JRE 1.4.2 installiert und Firebird gestartet. Das Java-Plugin wird laut about:plugins auch erkannt, aber es funktionieren keine Java-Applets.
Auf 2 anderen Rechnern funktioniert es aber wie gewünscht.
Aqua
nggalai
2003-09-08, 19:57:44
Hmm. Das ist schräg. Bei mir tut's ohne Probleme (Build 20030824). Hast Du den Firebird vor- oder nach der Java-Installation installiert?
93,
-Sascha.rb
Aqualon
2003-09-08, 21:02:33
Original geschrieben von nggalai
Hmm. Das ist schräg. Bei mir tut's ohne Probleme (Build 20030824). Hast Du den Firebird vor- oder nach der Java-Installation installiert?
Bei dem nicht funktionierenden Rechner war Firebird 0.6.1 vor der JRE-Installation schon einmal gestartet worden. Bei den beiden anderen war es umgekehrt. Könnte also durchaus daran liegen...
Wobei es komisch ist, dass laut der Pluginübersicht Java erkannt wurde und ich hab es auch nochmal über die XPI-Installationsdatei bei SUN installiert gehabt. Wieder ohne Erfolg.
Aqua
harkpabst_meliantrop
2003-09-09, 22:44:43
Dieses merkwürdige Phänomen kenne ich auch.
Meiner Meinung nach die einfachste Lösung: Sich nicht auf das Default-Plugin verlassen, sondern die Plugin-Datein physisch ins Plugin-Verzeichnis kopieren. Also alles, was NPJava*.dll heißt und npoij600.dll aus dem bin Ordner der JRE in den Plugin Ordner des Browsers kopieren.
Juhu :)
Konnte die Lösung finden.
http://plugindoc.mozdev.org/resources/firebird-jre142-fix.reg
runterladen und einmal starten und Java läuft wieder.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.