PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 8500 -- brauche hilfe


Unregistered
2001-12-28, 16:28:25
jeder gamer schätzt flüssige grafik - klar.
aber ich habe seit dem besitz meiner gf2mx verzerrungen bei kameraschwenks , wabern des bildes bei zooms . es sieht aus als würde ein unsichtbarer streifen übers bild laufen und alles ziehen und zum wabern bringen . das einzige programmme das diesen fehler nicht hatte waren die demos von 3dmark 2000/1 ( wovon ich ja ´´sehr´´ viel habe :(
nun gut zu weihnachten radeon 8500 rein , 9005 driver drauf und die gleichen probleme . am härtesten sieht man das bei der island 3 demo.
desweiteren komm ich auch ´´ nur ´´ auf 7400 dmarks 2001. wäre mir egal , wenn die grafik wenigsten flüssig zoomen würde bzw. nicht wabern . hab alle treiber probiert , es hilft nichts.

mein sytem sieht so aus:
epox 8 kha +
tb 1333
256 ddr ram apacer
17 gb festplatte
dvd laufwerk ( marke keine ahnung)
ati radeon 8500 retail

ich bin wirklich ratlos woran es liegt , bitte helft mir!

Fendris
2001-12-28, 17:02:46
Wenn du das Wabern schon vorher hattest kann es die Radeon 8500 schon mal nicht sein.Hast du schon dich mal mit dem Gedanken angefreundet das dein Monitor ein Problem hat?Wie alt?
Auf was läuft er???85 hz-100hz?
Wie sieht es im Bios aus?
Hast du irgendwo Hardwarekonflikte?
Hast du DirectX8.1 drauf?Mach auch mal die DirectX tests ob er da genauso spinnt...

Wiso nur 7400 punkte,das ist doch nicht wenig...

Fendris

Unregistered
2001-12-28, 17:19:27
álso momentan habe ich dx 8.1 drauf. liegt aber nicht daran.
monitor ist 2 jahre alt und von iiyama - meiner meinung ok , ich guck mal ob es daran liegt. dann wären da noch 2 sachen die vergessen hab zu erwähnen : ich komm beim sandra memorybech auf klar niedrigere werte als andere mit einem epox 8 kha+. trotz gleichen einstellungen habe ich ein defizit con ca. 200-300 punkten! zweitens gibt der onboard sound chip seit besitz des boards mehr knack und knarz geräusche von sich als sound . ich hoffe das hilft dir , der ursache des probs auf die schliche zu kommen ;)

in dem sinne
der debold

tikiman
2001-12-28, 17:47:52
Also der oben beschriebene Effekt hört sich für mich zunächst mal nach Tearing an, welches durch deaktivieren des VSync entsteht.

Allerdings müsste der Effekt dann auch im 3DMark festzustellen sein...eher komisch. Vielleicht ist das Tearing da einfach nicht so extrem?

Naja, probier´s mal aus, den VSync stellt man in den D3D- und OpenGL-Treiber-Einstellungen an bzw. aus ("Vertikale Synchronisation abwarten" heißt das da).

Fendris
2001-12-28, 18:22:41
Ein iiyama;):)ok,der kann das niemals sein:)
Ich hab ein A7v133...Was aber wenigstens sogar funktioniert;)
Mit einen epox 8 kha+ kenn ich mich nicht aus,vielleicht hat das Teil selbst eine macke...
Wenn du die ganze Installroutine schon auswendig kennst...
Deaktiviere doch einfach mal den onboardsound...Keine Ahnung ob es was nützt...
Stecke die pcikarten mal anders.Die Radeon ist garantiert nicht das Problem.Agptreiber fallen mir noch ein...
Vielleicht wissen andere mehr,die dieses Board selbst haben.


Fendris

Fendris
2001-12-28, 18:36:05
@tikiman,
da dürfte es aber nicht wabern,sowas habe ich egal ob ein oder ausgeschaltet nicht gesehen...

Fendris

Unregistered
2001-12-28, 18:41:14
bildschirm ist ok. graka auch.sound deaktivieren hilft nix .
aber wir schaffen das noch ;) thanx an alle .
ich checke jetzt mal die pci-steckplätze .bis gleich....

Unregistered
2001-12-28, 19:04:18
am vsync übrigens auch nicht... agp fast write enabled hilft auch nicht // na ja nun zu den pci stevkplätzen

Unregistered
2001-12-28, 19:28:21
an den pci karten liegts auch nicht . mir gehen die ideen aus . bitte lasst mich nicht hängen ....

Fendris
2001-12-28, 19:54:06
mir leider auch,bin auch nicht der Experte...
Vielleicht hat dein Board doch einen Schaden...
Oder doch noch mal Format C:
Wahrscheinlich hast du das eh schon gemacht...


Fendris

Unregistered
2001-12-28, 20:11:55
jo sogar schon 2mal ...
naja wenn sich hier irgendwo der deluxeexperte befindet , bitte an mich wenden ;) auf jeden danke ferris

Haarmann
2001-12-28, 21:42:53
Mach mal ein 2k oder XP drauf und versuch obs bessert...