PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Grafik-Design so lassen?


Assfire
2003-09-08, 18:50:45
könnts ihr euch kurz die Grafik von meiner hp auf www.gewerkschaft.at.tf anschauen!! gebt mir paar tipps was überhaupt net passt, und was ich besser machen kann.Natürlich hab ich net übermäßig viel Zeit reingsteckt.

barracuda
2003-09-08, 21:24:52
Sag erstmal, wobei es bei der Seite überhaupt gehen soll, wenn sie mal fertig ist. Für eine gewerkschaftliche Seite ist das Ding zu verspielt.

- Just my 2 cents. -

Nase
2003-09-08, 21:34:28
Zwischenfrage: Warum benutzt du ein Hintergrundbild um das komplette Design darzustellen?

Assfire
2003-09-08, 21:37:16
1stens kann ma des bild eh nachher noch zerteilen, und 2tens is des ka ernsthafte Seite, soll Klassenhomepage werden ;)

Nase
2003-09-08, 21:44:59
Du solltest versuchen, mit so wenig Grafiken wie eben möglich auszukommen. Z.B. muss der Hintergrund, also dieses grau, kein Bild sein, das Gleiche gilt für die Kästen.
Was mir persönlich nicht so besonders gut gefällt, ist diese dicke weiße Umrandung bei der Schrift und die abgeflachten Kanten dieses Balkens.

Assfire
2003-09-08, 21:57:20
hmm jo, hört sich ja schon mal nach sinnvollen tipps an. Ich hab mich derzeit net so mit dem web-design beschäftigt. Hab die page nu net moi aufm server.

Natnael
2003-10-05, 01:08:02
Die Page ist irgendwie zu Dunkel...
Und wie schon gesagt zu verspielt...

Digger
2003-10-10, 13:45:07
Alles made by Photoshop, gell?!
Viel Ebenenstil "abgeflachte Kante" und "Schlagschatten"... :)
Aber im ernst: Find das Design garnich so schlecht fürn Anfang. Du solltest nacher nur ganz viel mit Tabellen arbeiten, damit die Ladezeiten gering werden.

Ach so: Und den Effekt Umrandung bei der Schrift, den würde ich kleiner machen. Das sieht sehr pixelig aus.

pubi
2003-10-12, 12:47:09
Ich wuerde halt die Dreamweaver Standard-Flash-Buttons rausnehmen, echt haesslich ;)
Lieber selber ein paar machen, kommt im Endeffet besser.

b0wle`
2003-10-21, 18:31:56
Mach mal ne Scroll-Leiste bitte. Ansonsten find ich den "Banner" oben zu hoch, der müsste schmaler sein und generell die Ladezeit *würg*

PaYa.MooN
2003-11-15, 12:23:18
Kanns sein, dass du die ganzen grafiken in 1280*1024-er Auflösung gemacht hast?
Also ich würde mal sagen es ist alles ein wenig zu groß!
Den Rest sehe ich genau wie die anderen.

... viel zu verspielt ...

Achja, arbeite mehr mit Tabellen und Farben, weniger mit soooviel Grafik!

MfG PaYa.MooN