PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linkin park-meteora und das neue von evanescense...


(del)
2003-09-08, 19:02:15
hab aus den beiden alben en bischen was im tv gesehen/gehört und spiel mit dem gedanken sie mir zu kaufen.
Empfehlenswert?
kann mir jemand sagen wie der gesamte stil der alben ist und was gut/schölecht is?

Mfg bazooka

Herr.Penaten
2003-09-08, 19:56:02
hast du Fain von Linkin Park gesehen?
das is nämlich das einzige gute Lied auf dem Album...

Die Evanescence is 1A einfach geil!
Die is ihr Geld wert :)

Herr.Penaten
2003-09-08, 19:58:42
achja heißen tut die Evanescence - Fallen

Sergej
2003-09-08, 20:02:12
Ist halt nu Metal :|

Aber wenn Du drauf stehst sind die beiden in Sachen hype-Faktor ganz oben :bäh:

Murhagh
2003-09-08, 21:16:41
Das Evanescence Album habe ich bisher nicht gehört. Ich stimme aber Herr.Penaten zu, dass "Faint" das einzig hörbare Lied aus meiner Sicht ist. Ansonsten musste halt in irgendeinen Laden und die Probehören.

ecko_complex
2003-09-08, 21:17:59
Hype hin oder her, Fakt ist, dass das Album Fallen ,trotz des geringen Umfangs, jeden Euro Wert ist. Bei mir war es ein Kauf "aus dem Bauch heraus" und ein absoluter Volltreffer.

Nu Metal würde ich auch nicht unbedingt sagen....dafür ist es zu....wie soll ich es sagen....GENIAL

(del)
2003-09-08, 21:34:30
danke ma soweit.
dann hör ich in linkin park wohl besser noch ma rein, statt gleich zu bestellen.
ich hatte vor "bring me to live" noch nix von evanescence gehört. liegt das daran, dass es die band erst seit kurzem gibt oder waren die einfach noch nicht in TV radio zu hören?

Melkor
2003-09-08, 21:56:00
Also wenn du auf Seicht Rock/Pop mit Frauenstimme stehst dann kauf dir stat dieser seltsamen Evanscene Platte lieber die aktuelle Scheibe von Within Temptation.
Zum thema Nu Metal halt ich lieber die Gusche...

LOCHFRASS
2003-09-08, 21:59:06
Within Temptation ist um Welten besser, vor allem Enter 0wnt :freak2: :D

dildo4u
2003-09-08, 22:45:21
ich sag evanescence is gehypter crap http://www.filmstarts.de/cd/evanescence_-_fallen.html

Doch es gibt einen Weg zurück, zeigt die wohl am ehesten auf Linkin-Parker spekulierende Single „Bring Me To Life“, die inzwischen hinreichend aus Radio und Musik-TV bekannt sein dürfte. Bezeichnenderweise ist das hier noch das gelungenste Stück einer ansonsten gar nicht mal so guten Platte, deren Songs zum Großteil unbemerkt an einem vorbeischleichen. Ein bis zwei Mal ist das als Hintergrundmusik noch schön und gut, aber irgendwann ist die durchaus nervige Stimme gepaart mit den ewig gleichen, ach so seelenvollen Lyrics nur noch penetrant.

Dann doch lieber das orginal Linkin Park rules

Iceman346
2003-09-08, 23:05:40
Was Evanescence angeht: Kauf dir lieber gleich was ordentliches, ergo Within Temptation (wenns etwas sanfter sein darf) oder After Forever/Nightwish.

Exxtreme
2003-09-08, 23:36:29
Also ich finde die aktuelle Evanescence einfach geil.

Aqualon
2003-09-09, 18:20:44
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich finde die aktuelle Evanescence einfach geil.

Dito. Evanescence find ich einfach nur super.

Es gibt auch ne Menge positive Reviews zu dem Album:

http://www.ultimate-guitar.com/reviews/compact_discs/evanescence/fallen/
http://www.music-critic.ca/album-reviews/evanescence_fallen.shtml
http://www.metalreviews.com/reviews/detail.php3?id=1462

Und wer die Bands mit Linkin Park vergleicht, hat wohl nur die erste Single gehört und nicht den Rest.

@dildo4you: Hör dir das Album erstmal selbst an, bevor du auf so ein Review vertraust.

Aqua

P.S. Es gibt schon einen Thread zu Fallen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76315

Sergej
2003-09-09, 18:25:10
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/e/evanescence/fallen/index.htm

*edit*

Aber immerhin sieht die Frau auf dem Cover noch ganz nett aus ;D

cozmo
2003-09-09, 18:32:53
wenn du auf nuMetal stehst sind die beiden wie schon erwähnt wurde ziemlich passend.

@ prof.ah : aaach, es gibt nunmal menschen die mögen nuMetal ... ich frag mich bloss wieso :kratz2: :kratz:
diesen dämlichen hype finde ich persönlich zum :kotz:

die meiner meinung nach beste "metal"band aller zeiten: :massa: TOOL

mobius
2003-09-09, 19:32:10
Original geschrieben von cozmo
@ prof.ah : aaach, es gibt nunmal menschen die mögen nuMetal ... ich frag mich bloss wieso :kratz2: :kratz:


Weil Linkin Park gute Musik macht und nicht ollen shit wie z.b. Metallica wo nur rumgebrüllt wird und dann die E-Gitarre mishandelt wird ;)

Ich kann nur eins sagen, wenn dir das aktuelle Lied "NUMB" gefällt, kannst du alle Alben kaufen, denn das is der Linken Park Stil wie er leibt und lebt.

Melkor
2003-09-09, 19:33:54
[SIZE=1]Original geschrieben von mobius
Weil Linkin Park gute Musik macht und nicht ollen shit wie z.b. Metallica wo nur rumgebrüllt wird und dann die E-Gitarre mishandelt wird ;)


Unter guter,anspruchsvollerMusik versteh ich was anderes,und das hat nichtsmit Geschmack zu tun, musikalisch gesehen sind Linkin Park Dreck ;)

Lethargica
2003-09-09, 20:29:24
Hm...ich persönlich finde das die beiden Bands ziemlich gleich kingen...zumindest demnach zu Urteilen was gerade so an Singels läuft.

Wer Nu-Metal mag kann glauve ich ruigen Gewissens beide Platten kaufen.

Meiner Meinung nach sind beide Alben...naja langweilig.

BTW : Anthrax machen ziemlich guten "Nu-Metal" (he manch einer will mich jetzt bestimmt steinigen wenn ich Anthrax als Nu-Metal bezeichne) war IMO aber die erste Band die die heute so klassischen Nu-Metal Zutaten hatte.

BoRaaS
2003-09-09, 20:38:21
hmm Anthrax sind so meine Alltime Fav's . Was habe ich mich gefreut als die letztes Jahr wieder ein Album rausgebracht haben. Nebenbei mal so eine Frage, welcher Sänger gefällt euch besser, Herr Belladona ( glaub der hieß so ) oder Herr Bush ??

mobius
2003-09-09, 21:00:14
Original geschrieben von prof.ah
Unter guter,anspruchsvollerMusik versteh ich was anderes,und das hat nichtsmit Geschmack zu tun, musikalisch gesehen sind Linkin Park Dreck ;)

Wer soll deiner Meinung "musikalisch" gut sein?

Melkor
2003-09-09, 21:07:03
Original geschrieben von mobius
Wer soll deiner Meinung "musikalisch" gut sein?

Naja, es gibt ohl tausende Beispiele die man nennen könnte, angefangen bei klasischer Musik welchedoch schon ein ganzes Stück komplexer und besser geschrieben wird, aber auch bei aktuellen Sachen gibt es sehr viel besseres, sowohl musiklisch als auch Lyrik-technisch

Hör die zB mal guten Death Metal wie Dissection an, da stimmt jedes Riff, einfach genial.
Oder aber Borknagar....ach, es gibt hunderte Bands...

Boris
2003-09-09, 21:14:56
Original geschrieben von mobius
Weil Linkin Park gute Musik macht und nicht ollen shit wie z.b. Metallica wo nur rumgebrüllt wird und dann die E-Gitarre mishandelt wird ;)


HAHA!;D

lol... hilfe.. ich ersticke... prof.ah hol nen krankenwagen!! :D

RICHTIGE musik wird von Dissection, Borknager (Beide schon erwähnt), Vintersorg, May Result, Dornenreich, Riger, etc. gemacht! Das ist nichts wirklich extremes, aber wirklich teilweise perfekt gespielte musik und kein so platte-einleg-um-fotze-flachzulegen- scheisse wie linkin park...

(del)
2003-09-09, 22:13:35
Original geschrieben von Iceman346
Was Evanescence angeht: Kauf dir lieber gleich was ordentliches, ergo Within Temptation (wenns etwas sanfter sein darf) oder After Forever/Nightwish.

Nightwish hab ich dioch schon alles :D .
within temptation kenn ich noch nicht.

Hab aber heute im laden ma reingehört und fand alles vom ersteindruck her ganz gut.ich weiß gar nicht was ihr gegen dei pladde habt. ihr da unten. aber gut sollte mich ma einer fragen was ich von robbie williams halte :kotz:, is halt alles ne geschmackssache.

cozmo
2003-09-10, 09:34:20
ist schon klar, alles geschmackssache
:laola:

aber objektiv musikalisch qualitativ gesehene (ähm...) ist linkin park schon etwas trocken... aber is ja auch egal.

:weg:


edit : sorry wegen den smilies, machen wenig sinn, aber ich finde sie einfach herrlich :lolaway:

grakaman
2003-09-10, 15:13:47
Also das Meteora von Linkin Park finde ich echt gut. Ich höre mir die Alben immer online per Streaming an (www.staytuned.de), in CD Qualtät. Das Album von Evenscene gibts dort ebenfalls. Die Mitgliedschaft kostet blos 48EUR im Jahr, aber das ist es imho Wert.

MfG

AtTheDriveIn
2003-09-10, 23:36:00
dumme Diskussionen die hier immer wieder zum Thema Musik stattfinden.

Ich lass meinen Musikgeschmack nicht in eine Schublade stecken. ICH HÖRE DAS WAS MIR GEFÄLLT! Ja! sowas geht ;)

Ich liebe die alten Metallica Alben, stehe gleichzeitig auf NuMetal ala Deftones, Linkin Park(Meteora hat mehr als nur einen guten Song)..., desweiteren mag ich NoFx, RHCP und At The Drive-In, höre Songs von The Cure, Depeche Mode, Pearl Jam, sogar manches von Eminem oder No Angels mag ich.

Und jetzt schlagt mich.....aber schon mal daran gedacht das euch viel entgeht wenn ihr immer sagt "das ist NuMetal, gehypt oder Kommerz, das kann nicht gut sein" ?

AtTheDriveIn
2003-09-10, 23:44:09
Original geschrieben von Boris
... und kein so platte-einleg-um-fotze-flachzulegen- scheisse wie linkin park...

:lol:
was ein schwachsinn....