PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Propleme mit MS Flight Simulator 2004


Insite
2003-09-08, 19:21:09
Ich habe ein Problem mit dem neuen MS FS 2004. Die Boden Texturen fehlen zum teil hier hab ich mal ein Screenshot gemacht um es sehen zu können http://home.arcor.de/bfstunts2/fs.jpg . Ich versteh nich voran es liegt die Grafikeinstellungen habe ich schon auf sehr hoch hab sie auchmal auf mittel und niedrig, hoch usw gestellt hat aber nix gebracht, habe auch neuinstallt brachte auch nix. Gibt es vielleicht einen Patch oda so? Ich habe eine ATI Grafikarte Radeon 9600TX , 256mb ddr ram 266mhz, 2200mhz Athlon. Ich habe aus einem anderen Forum tipp bekommen das ich das mal machen soll was hier steht http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/ati2004.htm . Nunja es hat sich verbessert aber nich so wie es seihen sollte. Ich habe nochmal einen screen gemacht wie es jetzt ausieht. http://home.arcor.de/bfstunts2/fs2.jpg . Wär nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

PS: Habe auch mal den neuen Catalyst Treiber installiert hat aber auchnich viel gebracht.

Insite
2003-09-09, 02:14:51
kann mir den niemand helfen?:-(

gerry7
2003-09-09, 07:22:10
Ati und der neue FS mögen sich nicht.

http://www.ati.com/support/infobase/4256.html

P.S. mehr weiß ich nicht weil das Prob beim einem Kollegen vorliegt.

g7

Insite
2003-09-09, 16:58:05
naja das hilft mir auchnet weiter. Auf der seite is nich ein problem mit der 9600tx beschrieben nur die 9800.

Insite
2003-09-10, 03:14:34
Ich hab jetzt mal meine alte Geforce 2 ti 500 xp von gainward eingebaut, weil ich gehört habe das ms fs 2004 damit besser läuft. So nun zu meinem erstaunen is es genauso wie vorher keine besserung da frag ich mich doch HÄ. Wo liegt das problem an der grafikkarte anscheidend nich sonst hätte ja jetzt ne besserung kommen müssen. Aber es hat sich nix verschlechtert oder verbessert. Kann es sein das 256mb ddr ram nich reichen um die boden texturen zu laden egal in welcher qualität. Kann ich mir wohl kaum vorstellen. Ich dreh echt noch durch bei meinem Kumpel läuft es perfekt und der hat fast so ein ähnliches system wie ich. Mein System is jetzt AMD Athlon +2200xp, Gainward Geforce 2 ti 500 xp mit 64mb ddr ram, 256mb ddr ram 266mhz, Msi Mainboard KT3 Ultra. Vorher war es halt ne ati radeon 9600tx als jetzt ne gf2. MS FS 2002 und MS FS 2000 laufen super mit beiden grafikarten, nur dieser blöde ms fs 2004 macht haufen probleme. Ich weiß echt nich mehr weiter. :(

gerry7
2003-09-10, 09:16:50
Hmmm,

ich habe es mir beim Kollegen angeschaut.
1280x1024 mit im Schnitt 40Fps. Downs auf 25 möglich.
Hohe Details. Sein Sys XP2500+, 512 MB PC2700, GF FX 5600 Albatron 256MB.

Denke versuchs mal mit dem Hauptspeicher, wenn du dir mal einen Riegel dazuborgen kannst,

g7

Malachi
2003-09-10, 09:26:52
Das ATI Problem mit dem FS9 ist nicht das gleiche was Du hast. Beim ATI Problem flackert der Bildschirm wenn ich z. B. die "ALT" Taste drücke um ins Menü zu gelangen, oder der Text verwischt im "Kniebrett". Das soll mit dem nächsten Catalyst behoben werden. Betrifft übrigens nicht nur 9800/9700, sondern auch 9500/9600 (Pro)!
Diesem Fehler kann man entgegenwirken, indem man das Programm im Fenster betreibt.

Dein Problem scheint - wie Du selber schon bemerkt hast - auf ein Ram Problem hinzudeuten. Bei mir tauchen auch hin und wieder blanke einfarbige Flächen auf, die dann aber nach ein paar Sekunden verschwinden (512 MB Ram).
Der Vorgänger (FS2k2) lief schon mit 512 MB deutlich besser als mit 256MB. Und beim 2k4 wirds nicht anders sein. Ich spekuliere sogar auf 1GB.
Hat Dein Kumpel denn auch 256 MB Ram? Ist vielleicht Deine Festplatte langsam/stark fragmentiert? Ist Deine Auslagerungsdatei fest oder vom System verwaltet? Alle Treiber aktuell? AGP aperture size 128MB?
Vollinstallation oder nur minimal?

Wusste gar nicht, daß es von der Geforce 2 ne TI500 gab...

Insite
2003-09-10, 12:06:51
Das habe ich mir schon fast gedacht. Das der ram und die auslagerungsdatei anscheind zu klein sind dachte ich mir schon. Mein Kumpel hat 512mb da is ja eigendlich schon alles kla hehe.:)

Malachi
2003-09-10, 14:19:37
Original geschrieben von Insite
Das habe ich mir schon fast gedacht. Das der ram und die auslagerungsdatei anscheind zu klein sind dachte ich mir schon. Mein Kumpel hat 512mb da is ja eigendlich schon alles kla hehe.:)

Also dann auf gehts, RAM holen und durchstarten!

Insite
2003-09-10, 15:11:27
aber normaler weise müste er doch auch so alle Texturen anzeigen ich habe die auslagerungsdateie auf 1.5 gb gestellt aber immernoch keine besserung. Ich hab echt keine lust mir jetzt neuen ram zu kaufen und hinterher bringt das nichts.

Malachi
2003-09-10, 16:23:08
Normalerweise hat der Wetterbericht für gestern Regen vorhergesagt, aber es schien die Sonne... :kratz2:

Kannst ja mal Deinen Kumpel fragen, ob er den FS9 mal mit nur 256MB testen mag - vorrausgesetzt er hat zwei Riegel drin.

Aber ich sags Dir ganz ehrlich: FS9 ist nicht das einzige Spiel, das von mehr RAM profitieren wird.

Vollinstallation hast Du gemacht. Oder?

Insite
2003-09-10, 17:27:47
Ja hab vollinstallt. Aber ich mein das kanns doch nich sein das der FS9 ers ab 512mb ddr ram läuft und alle die 256mb ram haben schwere grafik probleme das kanns doch echt nich sein. Ich weiß echt nichmehr weiter das is ein einziges rätsel.

Insite
2003-09-10, 22:23:50
So habs jetzt hinbekommen fragt mich blos nich wie ich hab ka. Nur jetzt hab ich ein neues Problem hehe wie soll es auch anders sein. Nunja wenn ich bei den Einstellungen unter anzeige dann hardware gehe steht da ja normalerweise die Grafikarte die verwendet wird und auch welche auflösung mann wählen kann. Nunja bei mir steht dort garnix mehr. Und ich kann auch nich alle einstellungen ändern. Und wenn ich jetzt fliege sind zwar die boden texturen alle da aber sie werden immer unschärfer wenn ich mich weiter vom flughafen entferne, es stottert auch wie blöd. Wollt nurmal fragen was ich da jetzt machen kann.