PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sounblaster audigy player ---> creative


der Nasenbaer
2003-09-08, 20:30:18
hi leutz, bin neu hier und hab gleich mal ein anliegen bezüglich o.g. teils. ich hab die karte heut bekommen. nach treiber inst. (wizard von windows) hatte ich auch sound. aber mehr auch nicht. keine hardwarebeschleunigung für die audigy in games. dachte mir mach nen treiberupdate. gesagt getan...den aktuellen gesaugt und installiert. dann ging garnichts mehr. kein sound. nur frust. das hauseigene diagnoseprogie sagt alles im grünen bereich, alles ok. trotzdem kein sound. ich hab jezz alles was mit creative zusammenhängt wieder gekillt. und meine alte aureon 5.1 fun reingebastelt.

nun die frage...bin ich zu doof für die karte oder iss die kaputt ?? ich hab 5 stunden treiber-rauf-treiber-runter spiel durch. ohne erfolg. selbes resultat wie oben.

wär für hilfe dankbar, die menüs sind ja schon der hammer bei creative...da steigt ja nen soundnoob wie ich nicht durch...

amd 2600+ 333mhzFSB
epox 8k5a2+ mit 1 gbyte samsung pc2700
ati radeon 9700 mit cata 3.02
dx 9.0b
hyperion 1.48 von via
2x maxtor 120 gbyte
win xp sp1 + alle updates

Matrix316
2003-09-08, 20:41:22
Neuinstallation? ;D

Hast du auch wirklich ALLE Treiberreste der Terratec entfernt?

winter
2003-09-08, 20:46:04
Vielleicht nach neuinstallation der Karte SoundHardwarebeschleunigung auf 0? Schau lieber mal in den Audioeigenschaften von Windoof nach. Man kann niemals wissen was WinDOS einem Vorsetzt

Markchen
2003-09-08, 22:41:56
Hatte das gleiche. Hab müssen neu installieren:(

-X-
2003-09-09, 00:16:28
creative und die treiber:asshole:

Gast
2003-09-09, 00:23:31
terradreck scheint da aber auch nicht viel besser zu sein ;)

z.b. hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=92938

-X-
2003-09-09, 05:23:35
meine gehackten audigy2-treiber(für die a1) haben 250mb, meine terratec-treiber für die dmx fire haben 5 mb, merkste was? dann schau ich in die registry beim a1-system, alles voll mit creative(meiner meinung nach unnötiger müll). die probs ausm andern thread können viele gründe haben;).

Gast
2003-09-09, 09:07:31
Original geschrieben von -X-
meine gehackten audigy2-treiber(für die a1) haben 250mb, meine terratec-treiber für die dmx fire haben 5 mb, merkste was? dann schau ich in die registry beim a1-system, alles voll mit creative(meiner meinung nach unnötiger müll). die probs ausm andern thread können viele gründe haben;).

Toll du Held der reine Treiber ist auch bloß 11-27 mb je nach Version, denn bei den 250mb ist noch andere Software dabei und nicht nur Treiber und das der ganze unnötige Müll kann ja schließlich gelöscht werden ;)

HisN
2003-09-09, 16:01:17
Zufällig aus Unwissenheit den Kligga für "nur Digitale Ausgabe" gemacht? Dann hörste nämlich nur leichtes Rauschen aus den Boxen.....


Sonst fällt mir nix ein.... meine Audigy läuft 1a.

Alex

-X-
2003-09-09, 19:17:58
Original geschrieben von Gast
Toll du Held der reine Treiber ist auch bloß 11-27 mb je nach Version, denn bei den 250mb ist noch andere Software dabei und nicht nur Treiber und das der ganze unnötige Müll kann ja schließlich gelöscht werden ;)

das löschen der software führt dann zu nem zerschossenen system:eyes:.
anzumerken wäre noch: allein die tatsache, die treiber nicht mehr für ältere generationen offiziell anzupassen, ist ein fußtritt ins gesicht jedes käufers;).

der Nasenbaer
2003-09-10, 07:50:18
also thx jungs...ich hab sogar die karte getauscht, bringt nix...hab alles mögliche versucht. treiber erst von cd (ohne windoof assistent)..treiber mit assistent. im abgesicherten modus im normal windows. hab sogar das system neu aufgesetzt. den haken bei digitaler ausgabe habe ich nicht gesetzt.

hmm zuppt alles nicht. ich würd die aber gern nutzen und gebe mich einfach nicht damit zufrieden das sie nicht geht.

Dave
2003-09-10, 10:13:26
@der Nasenbär

Welche Treiber hast du denn installieren wollen bzw welche hast du installiert??

MfG David

der Nasenbaer
2003-09-10, 12:14:04
installiert habe ich als erstes den von der cd, aber direkt vom cd autostart menu. daraufhin kam die fehlermeldung nach dem restart, das der soundtreiber nicht richtig installiert wurde (2x hintereinander).der check des diadnosetools von creative ergab:
sb-audigy erkennung ok
wave treiber nicht ok
midi treiber ok
mixer treiber nicht ok
direkt sound nicht ok
direkt 3d sound nicht ok
sound fonts einstellungen ok
prüfung der mixer einstellungen nicht ok
dann habe ich den treiber über treiber-aktualisieren aus der systemsteuerung heraus nachinstalliert. alles immer nach neustart.
der checkup von creative erkannte die karte sofort..und meldete als erstes nicht installierte sound-fonst. hab ich nachinstalliert von cd. . dann bekam ich die fehlermeldung mit bluescrenn beim xp-start: e10kx2k.sys für diese datei.
jetzt hab ich den treiber und alles was mit creative zusammenhängt erstmal komplett entfernt. instmenü und reg-cleaner taten den rest. verbleibsel wurden manuell entfernt.
mittlerweile hab ich creative angeschrieben...bekam aber nur ne dumme antwort: ich sollte das webupdate install. danke an den support. iss echt für die tonne. ich möcht ungern auf die karte verzichten (weil sie gut ist). aber ich raff den scheiss nicht mehr.
das system hab ich extra neu aufgesetzt. ich nutze auch die richtigen ausgänge auf der karte.

ich hab den hyperion 1.48, dx9.0b, und soundonboard disabled. grafikkarte cata 3.02 ohne controlpanel.
winxp+sp1 mit usbfixpatch.

HisN
2003-09-10, 16:30:30
Haste vielleicht die Soundkarte im Slot direkt unter der Graka... das funzt auch nicht.....
Die Treiber von der CD sind übrigens extrem scheisse.... sie sollten zwar laufen, aber gibt öfter mal Bluescreens. Sofort nach der Installation die Web-Ubdate-Treiber drüberbatschen. Vielleicht hilfts..

Alex

Wheely
2003-09-10, 17:53:46
Original geschrieben von HisN
Zufällig aus Unwissenheit den Kligga für "nur Digitale Ausgabe" gemacht? Dann hörste nämlich nur leichtes Rauschen aus den Boxen.....


Sonst fällt mir nix ein.... meine Audigy läuft 1a.

Alex

Jo, den Fehler hatte ich auch mal gemacht und hatte mich gewundert wo der Sound bleibt obwohl alles im grünen Bereich war ;D

Wheely

der Nasenbaer
2003-09-10, 18:08:18
so leutz..hab jezz die treiber von nem freund bekommen...da bei mir nur 1 version zum download bei creativ bereitsteht...scheiss internet... er meinte es müssen aber 2 sein, und siehe da ES ZUPPT !!!

thx trotzdem

ThePiet
2003-09-10, 18:23:15
Und ich hätte schon vermutet das du bloß den 3,5 mm Klinkenstecker in den falschen Anschluss gesteckt hast ;)

der Nasenbaer
2003-09-11, 08:19:03
daran hatte ich auch schon gedacht...aber richtig gestöpselt war ja alles.