PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pink Floyd: neues Studioalbum? Webinfos?


Alex2001
2003-09-08, 21:15:12
Glaubt ihr, es wird nach dem Meisterwerk "The Division Bell" noch jemals ein neues Studioalbum von Pink Floyd geben?

Kennt ihr gute Webseiten, die sich mit Pink Floyd beschäftigen und auch ein gut besuchtes Forum zur Diskussion bieten?

Abdul Alhazred
2003-09-08, 21:22:31
Ich bezweifle sehr, dass PF noch mit ein Studio Album rauskommen wird (obwohl ich mich sehr darüber freuen würde). Division Bell war, laut Gilmour, dass letzte was PF rausbringen würde (bis auf, vielleicht, ein paar Konzert Aufnahmen)...

Immerhin sind die Typen ja auch schon etwas "älter"... ;)

cozmo
2003-09-09, 09:31:12
pink floyd bringen ziiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemlich sicher kein neues studioalbum mehr raus.

ABER !! kennst du dieses geil ding:

http://www.hokafloyd.com/CDHOKA/the_man_and_the_journey/THE%20MAN%20AND%20THE%20JOURNEY.htm

:)

Asaraki
2003-09-09, 10:22:36
Original geschrieben von cozmo
pink floyd bringen ziiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemlich sicher kein neues studioalbum mehr raus.

ABER !! kennst du dieses geil ding:

http://www.hokafloyd.com/CDHOKA/the_man_and_the_journey/THE%20MAN%20AND%20THE%20JOURNEY.htm

:)

LOL. Du kennst das Album ja garnicht wirklich ;)

cozmo
2003-09-09, 12:32:11
na und :asshole:

geil ist es sowieso =)

Asaraki
2003-09-09, 13:43:42
Original geschrieben von cozmo
na und :asshole:

geil ist es sowieso =)

jaja... immer diese unwissenden hyper :D und änder deinen ava mal wieder, das is ja hässlichst was du jetzt hast :D

übrigens, nein, ich halte es für äusserst unwahrscheinlich dass PF noch ein Studioalbum bringen. Das ist reines Wunschdenken einiger Hardcore-Fans...

cozmo
2003-09-09, 14:10:37
der ava ist doch geil ;D

schon klar dass dir aenima besser gefiel, bin ich ausserdem genau in diesem moment am hören.

gibts vielleicht sonst noch irgendwelche live-alben von pink floyd? (the wall und cd2 auf ummagumma ausgeschlossen)

@dreizehn: hab die deftones / a perfect circle - tickets reserviert!! zwei stück.

Abdul Alhazred
2003-09-09, 14:17:54
Original geschrieben von cozmo
gibts vielleicht sonst noch irgendwelche live-alben von pink floyd? (the wall und cd2 auf ummagumma ausgeschlossen)


Delicate Sound of Thunder und Pulse, z.B....

cozmo
2003-09-09, 14:32:37
ähhmm... natürlich, ich meine noch andere ;)

Amarok
2003-09-09, 15:41:44
Ich weiß nicht, ob sie noch ein Album rausbringen, ist aber auch nicht mehr so "extrem" von Bedeutung. "Division Bell" war kein Meisterwerk, eher schwach, wie so die letzten Alben.

"Ummagumma", "Atom Heart Mother", "Meddle", "Piper": DAS waren geniale Alben, unheimlich komplex, experimentell, Geniestreiche auf einer Linie. "Dark Side of the Moon" war auch sehr gut, erreichte aber nicht mehr die Genialität der vorigen Alben. "Wish U were here" war schon etwas zu kommerziell und "The Wall" erst recht. Nicht missverstehen: Diese Werke sind immer noch um Ecken besser als so manche andere sachen, aber vergelicht man sie mit allen Werken von PF sind sie Unter-Durchschnitt.

Alex2001
2003-09-09, 16:13:20
Original geschrieben von cozmo
pink floyd bringen ziiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemlich sicher kein neues studioalbum mehr raus.

Original geschrieben von dreizehn
übrigens, nein, ich halte es für äusserst unwahrscheinlich dass PF noch ein Studioalbum bringen. Das ist reines Wunschdenken einiger Hardcore-Fans...
Wieso seid ihr euch da so sicher?



Original geschrieben von Amarok
Ich weiß nicht, ob sie noch ein Album rausbringen, ist aber auch nicht mehr so "extrem" von Bedeutung. "Division Bell" war kein Meisterwerk, eher schwach, wie so die letzten Alben.

"Ummagumma", "Atom Heart Mother", "Meddle", "Piper": DAS waren geniale Alben, unheimlich komplex, experimentell, Geniestreiche auf einer Linie. "Dark Side of the Moon" war auch sehr gut, erreichte aber nicht mehr die Genialität der vorigen Alben. "Wish U were here" war schon etwas zu kommerziell und "The Wall" erst recht. Nicht missverstehen: Diese Werke sind immer noch um Ecken besser als so manche andere sachen, aber vergelicht man sie mit allen Werken von PF sind sie Unter-Durchschnitt.

Also ich fand "The Divison Bell" genial. Mags nicht ganz so experimentell.