PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Aureon 7.1 Space will nicht...


TheFallenAngel
2003-09-08, 21:19:05
hi!

hab das problem das die soundkarte nicht im 5.1 modus arbeiten will, die rear-boxen funzen entweder gar nicht oder geben das selbe aus wie die front-boxen - aktuelle treiber sind installiert. ich verwende winXP und als soundsys. das Logitech Z-680......

thx
cya

Argo Zero
2003-09-08, 21:56:10
Haste die 3 Kabel auch in die richtigen Buchsen gesteeckt?

TheFallenAngel
2003-09-08, 22:51:34
hi!

@Argo Zero
thx aber das problem hat sich bereits erübrigt.....
hab jetzt ein neues :(

hab jetzt mal versucht bei gothic auf DirectSound HW zu schalten - seit dem funzt gar nichts mehr. egal was ich starte (winamp, gothic, ect...) bekomme ich folgende fehlermeldung: "Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select an other device in configuration. Error code: 8878000A"

ich hatte das selbe problem schon mal mit C&C Renegade, das einzige was half war die sound treiber neu zu installieren und das spiel nicht mehr zu starten :(

das soll aber kein dauerzustand sein - weiß jemand rat?

thx
cya

Argo Zero
2003-09-08, 23:01:18
Hattest du vorher ne andere Soundkarte drin und hast die Aureon dann eingebaut?! Dann klingt nämlich nach Treiber reste Misch Masch Error.

TheFallenAngel
2003-09-08, 23:14:17
nein, ich hab auch die onboard-soundkarte in bios deaktiviert bevor ich windows istalliert habe....

hatte lediglich die 5.01.2600.10 und jetzt die 5.01.2600.14 drauf....

thx
cya

Argo Zero
2003-09-08, 23:35:49
Also die Fehlermeldung klingt eigentlich nicht nach Treiber. Da stände sonst eine DLL vom Treiber noch als Fehlermeldung.
Welches DX hasten drauf?

TheFallenAngel
2003-09-08, 23:40:13
9.0b hab ich grad drauf, danach treiber neu installiert aber selbiges prob....

ich glaube es liegt an dem sensaura (was is das überhaupt, bzw. was bringt das genau?), hab mir da so ein diagnose proggi heruntergeladen und das behauptet ich habe sensaura version 0.0 (0) ???

kann ich das irgendwie updaten??

cya

Argo Zero
2003-09-08, 23:41:40
Hast du den WDM Treiber und Control Panel installiert?
Das ist normalerweise in einem der beiden Packete mit enhalten.

TheFallenAngel
2003-09-08, 23:46:07
klar.... im control panel wird mir auch angezeigt das ich die Sensaura version 5.10.00.3506 habe, aber das diagnose proggi von sensaura behauptet das nicht :(

gibts nicht irgendwelche anderen treiber für die soundkarte als die von terratec?

cya

ATI-Andi
2003-09-09, 21:37:37
Wenn das Sensaura Programm das nicht behauptet, ist etwas bei der Treiberinstallation schiefgelaufen oder die Karte hat Probleme mit einer Anderen, was jedoch selten vorkommt.
Wenn Neustart nichts bringt, würde ich mal den Slot wechseln, vorher die Treiber aber komplett deinstallieren.
Und dann die Treiber wieder neu aufspielen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du dir das DirectX zerschossen hast, das ich mir vor zwei Jahren auch mal passiert, da hat er dann bei der Grafikkarte sich so beschwert. So etwas kommt unabhängig von den Karten vor.
Das merkt man gar nicht und dann gehen die Treiber nicht mehr richtig.

TheFallenAngel
2003-09-10, 07:27:38
@ATI-Andi
thx, aber slots hab ich schon alle durch :(, wird wahrscheinlich wirklich an den treibern liegen, denn bei denen ist das chaos nun perfekt (nachdem ich versucht habe die onboard-soundkarte zu aktivieren) - werd mal formatieren :(

cya

TheFallenAngel
2003-09-11, 11:24:29
so mir reichts, terratec hat ja wirklich nur bullshit-treiber..... :(
nach dem x-ten mal formatieren, selbiges problem, werd mir jetzt ne audigy 2 zulegen

cya

-X-
2003-09-11, 13:58:32
Original geschrieben von TheFallenAngel
"Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select an other device in configuration. Error code: 8878000A"


kenn das von meiner dmx-fire, aber in nem andern kontext: wenn ich z.B. das musikproggy reason 'an hab'(welches auf die asio-treiber zurückgreift) und dann gleichzeitig winamp starte, um musik zu hören, kommt die selbe fehlermeldung. wenn ich dann reason beende, kann ich wieder musik hören. haste gleichzeitig mehrere soundproggys an? bzw würd in den menüs von windows rumspielen, das ist vielleicht ne einstellungssache?! was auch blöd is: wenn reason an ist und auf die hochwertigen asio-treiber zurückgreift, kann ich nicht gleichzeitig mit cool edit aufnehmen. muss dann bei reason die minderwertigen dx-treiber wählen. da müsste terratec noch nachbessern.

TheFallenAngel
2003-09-11, 15:56:48
hi!

ich habe alle erdenklichen einstellungen durch - meine vermutungs is das es am sensaura treiber liegt. Hab eigentlich nur probleme wenn dieser aktiviert ist. Übrigens: Sensaura zeigt bei mir keine andere Wirkung als das mein System instabil wird. Hab alle Treiber durch, schon 3x formatiert, etc..... Werd mir heute mal ne Creative ausleheihen, wenn mit der alles funzt ist die audigy2 beschlossene sache.....

cya