PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle Gehäuse geeignet?


Gangstaslida
2003-09-08, 21:51:24
Hi

Ich habe vor, ein Shuttle SN45G (nVidia nForce2 Ultra 400 bis Athlon XP 3200 + ) kaufen. Leider steht in den Specs, dass nur ein 200 W Netzteil im Gehäuse steckt. Ich jedoch noch eine 9800er einbauen. Wenn dann noch ein DVD Brenner drinnsteckt könnte es doch SEHR knapp werden. Und AMD empfiehlt sowieso nur Netzteile ab 300 W. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Passt in so ein kleines Gehäuse überhaupt eine 9800er? Mit den übergrossen FXs soll er Probs haben...

thx Sammy

LOCHFRASS
2003-09-08, 21:54:22
Die 9800 passt, das NT wird auch reichen, das sind idR. hochwertige Server Netzteile, notfalls kannst du auch ein 300er rein stecken.

x4ce
2003-09-09, 18:16:46
hi,

die 200w reichen auf jeden fall, die werte sind teilweise besser, als NT´s mit 300w. ich hab auch nur 200w und damit läuft alles.

x4ce
2003-09-09, 18:31:32
.

Fruchtzwerg
2003-09-09, 20:06:44
das teil reicht ohne ende.
ich habe meinen sn45g mit einem 3200xp einer asus fx 5900 1gb ram 2x 120gb hdds berieben. und das ohne probleme.
und die radeon passt wunderbar rein. da sie kleiner und dünner ist ale die asus.

sonst kann ich dir http://www.bareboencenter.de empfehlen. die beschäftigen sich mehr mit dem thema.

daflow
2003-09-09, 22:43:52
muss heissen www.barebonecenter.de .. hasst dich vertippselt.. aber in deiner sig iss der Link ja nochmal;)
mal ne blöde Frage Fruchtzwerg: Wenn ich dein System anschaue, dann sind das ja nicht gerade Komponenten mit geringer Abwärme, gibts da keine Probleme bei geschlossenem Gehäuse und Dauerbetrieb? Bzw. als wie unangenehm beurteilst du die Lautstärke der dann wohl mit voller Last laufenden Lüfter?

Fruchtzwerg
2003-09-09, 22:53:35
das ist alles kein thema.
der cpu läuft auf last mit 55° bei 19db
idle mit 48°
das netzteil mit 21db.
das alutestse ist die geforce, aber die wird nun bald durch eine radeon ersetzt.
habe alle lüfter getausch und werde auch noch dämmmatten einsetzten.

daflow
2003-09-09, 23:03:04
HM, das stellt doch meine Überlegungen, sehr auf Komponenten mit geringstmöglicher Abwärme zu achten sehr in Frage.
Thx, btw. falls du in meinem Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92828
noch was anmerken willst ... =)