PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9500 pro & Empire Earth ZdE- startet nicht? Help!


Das gute A
2003-09-08, 22:00:46
Moin moin,

folgendes Prob:

Ich habe mir Empire Earth - Zeitalter der Erob. gekauft und installiert, leider aber bekomme ich beim Start des Proggis einen schwarzen Bildschirm, er lädt einige Sekunden und ich lande ohne jegliche Fehlermeldung wieder auf dem Desktop - das Programm beendet sich einfach so.

Catalyst 3.7 und 3.6 hab ich beide getestet, DX9 neu installiert, auch alle Settings auf "Standard" gestellt bei Direct3D und OpenGL.

Woran kann es eventuell liegen, gibt es bekannte Probs oder weiß jemand vielleicht sogar wie man das Problem löst? Leider gibts ja die Suchfunktion net mehr *grrr*, daher konnte ich hier nicht herumstöbern...

Danke für alle Antworten!
Gruß

winter
2003-09-08, 22:53:13
Vielleicht Hz Problem? Ähnlich wie bei Battlefield? Stell mal desktop auf 60hz runter und Probiers dann noch mal

][immy
2003-09-08, 23:15:38
schonmal die video-codecs aktualisiert? wenn ich mich nicht irre sollte beim starten ein video kommen, vielleicht findet der ja nich den richtigen codec, oder deiner is einfach kaput

Das gute A
2003-09-09, 09:28:28
Moin!

Danke erstmal, nur hilft leider Beides nüscht, keine Ahnung woran es liegt... Spiel wird gestartet, der Bildschirm bleibt schwarz, er lädt kurz irgendwas und dann lande ich wie gesagt wieder auf dem Desktop :(

Keine Fehlermeldung, nix. Das Prog beendet sich auch sauber, läuft nicht mehr im Taskmanager weiter oder sowas.

Ich verzweifel hier langsam :(

Noch wer ne Idee??
Gruß

huha
2003-09-09, 16:53:04
Setz mal die DirectX und OpenGL-Einstellungen im Control Panel auf Standardeinstellung. Das Originalspiel läuft bei mir mit AA&AF nämlich auch... nicht wirklich. Ich sehe keinerlei Schrift mehr und den Mauszeiger auch nicht. Könnte sein, daß es bei dir noch heftiger reagiert.

-huha