PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion in Windows weg!!


AlfredENeumann
2003-09-08, 22:41:57
Arrrrghhhh. Irgendwie ist meine suchfunktion in Windows weg. Die sch.... Kiste sacht immer nur: Eine Datei die zum Ausführen des Suchassistenten erforderlich ist wurde nicht gefunden.

Na Toll. Wie bekomme ich die wieder ?
Und welche kann es sein ?

Sephiroth
2003-09-08, 22:44:50
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob das genaueres steht.

barracuda
2003-09-09, 00:19:09
Welches Windoof denn? Stichwort Reparaturoption @ WinXP-Install.

AlfredENeumann
2003-09-09, 00:39:16
Original geschrieben von barracuda
Welches Windoof denn? Stichwort Reparaturoption @ WinXP-Install.

Windoof XP Homo.

Reparatur hats nicht gebracht. Sagt Installation ist OK. Neuinstallation drüber will ich nicht, da sonst wieder so einiges futsch ist.

AlfredENeumann
2003-09-09, 00:41:12
Original geschrieben von Sephirot
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob das genaueres steht.

Da läßt der Sauasack mich nicht rein, bzw geht auch nicht.
So langam mache ich mir da schon ein wenig gedanken welches Sch.... Programm mir da was zerschossen hat.

barracuda
2003-09-09, 00:53:40
Ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen, aber das sieht mir nach Virusattacke aus. Hast du dein Sys übertaktet?

AlfredENeumann
2003-09-09, 13:05:55
Original geschrieben von barracuda
Ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen, aber das sieht mir nach Virusattacke aus. Hast du dein Sys übertaktet?


system ist nicht übertaktet. Und Virus und Trojaner kann ich definitv ausschließen. Bin was das angeht sehr gut abgesichert.
Es geht irgendwie so einiges nichtm her. Auch windoof Online-Update geht nicht mehr. Glaube das ist vielleicht bei der letzten Windows update was schiefgelaufen.

AlfredENeumann
2003-09-18, 23:42:15
Habe den Fehler glaube ich gefunden. da noch mehrere dinge nicht funktionieren, z.b. div. Systemprogramme.

Denke mal da sind wohl ein paar einträge in der Registry futsch. Denke mal die die das M$ MMC betrffen.

Kann die irgendwoher bekommen ?

Hab echt kein Bock das System neu zu installieren. Alleine das Officepaket und vor allem das manuelle rumfummeln später um die Outlookkonten wieder herzustellen halten zu lange auf.

krutz
2003-09-19, 05:49:45
Gib mal in den 'Eingabeaufforderung' (oder unter "start/ausführen") 'sfc /scannow' ein.

Sfc ist der System File Checker.

O-Ton:

8. Systemdateien überprüfen
Sollten Sie bei der Arbeit auf unerklärliche Fehlermeldungen stoßen oder das System hin und wieder nicht reagieren, könnte eine beschädigte Systemdatei die Ursache sein. Windows XP checkt auf Ihren Wunsch hin die geschützten Systemfiles einmalig oder regelmäßig und ersetzt beschädigte Dateien durch die Originale. Dafür müssen Sie die Windows XP-CD in das CD-Laufwerk einlegen.

Geben Sie dann in dem Kommandofeld Ausführen den Befehl cmd ein. In die Eingabeaufforderung schreiben Sie SFC mit einem der folgenden Parameter:

sfc /? Zeigt alle Optionen an
sfc /scannow Überprüfen der geschützten Systemdateien
sfc /scanonce Überprüfen der geschützten Systemdateien beim nächsten Neustart
sfc /scanboot Überprüfen der geschützten Systemdateien bei jedem Start
sfc /revert Standardeinstellungen für den System-Check
sfc /purgecache Dateicache wird geleert