PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF-Spiel Hosten


Jim
2003-09-08, 23:07:09
Moin,

ich hab battlefield erst kürzlich geholt, und weiß nicht so genau wie man einen Multiplayer-Spiele hostet. Also ich hab mir das All-Seeing-Eye runtergezogen und dort auf "Host" geklickt, nachher per Alt + Tab-Taste hab ich zu Seeing-Eye rübergewechselt und fand leider meinen gehostetes Spiel nicht und auch nach 1 Stunde verbindete sich kein spieler bei mir... Muß man da villeicht einen Server errichten um Spiele zu hosten ? Bei anderen Multiplayer-Games konnte ich bis jetzt aber ohne probleme spiele hosten wie z.B. bei NFS Hot Pursuit II ohne dass ich einen seperaten-Server habe...please help me

Gruss
Jim

Jim
2003-09-09, 09:29:45
...

Ajax
2003-09-09, 10:50:40
PFW installiert? Router ??
Listening oder Dedicated Server? OS?

Schreib mal etwas mehr von Deiner Config.

So long Ajax

PS.: All seeing Eye kenn ich nicht.
Ist das ein GamespyCLient?

Edit: Vermute mal Du meinst Listening Server?

mutzel
2003-09-09, 11:24:19
fals du "nur" DSL hast kannst du das mit dem server hoste bei BF eh vergessen .. hab ich schon getestet das ganze wird total unspielbar .. koennte auch ein grund sein warum sich keiner zu dir connected (weil ping zu hoch)

Jim
2003-09-09, 11:25:33
PFW kenn ich nicht. Router ist nicht vorhanden.
Listening und Dedicated Server sagen mir leider auch nicht viel, liegt wohl daran dass ich bisher meist nur Singleplayer gezockt hab :D

Config:
Windows 2000 + SP 4
Intel Celeron @ 1,5 GHz
ATI 8500 Built by ATI
512 MB RAM
T-DSL 768/128

All-Seeing-Eye:
Mit diesem Tool finden man leicht Gleichgesinnte für Online-Spiele -> http://www.udpsoft.com/eye2/index.html

Gast
2003-09-09, 11:29:24
Original geschrieben von mutzel
fals du "nur" DSL hast kannst du das mit dem server hoste bei BF eh vergessen .. hab ich schon getestet das ganze wird total unspielbar .. koennte auch ein grund sein warum sich keiner zu dir connected (weil ping zu hoch)

aber warum geht das bei spielen wie NFS Hot Pursuit so problemlos ? Muß jeder gleich ne 2 MB Leitung bei Battlefield haben ???

mutzel
2003-09-09, 13:16:36
Original geschrieben von Gast
aber warum geht das bei spielen wie NFS Hot Pursuit so problemlos ? Muß jeder gleich ne 2 MB Leitung bei Battlefield haben ???

1. spielt man bei battlefield nie zu 4. oder zu 6. sondern mindestens mit 10 leuten
2. muss ja nicht nur die fahrzeug position sonderen auch die der schuesse gesendet werden
und 3. ist es bei einem rennspiel auch nicht weiter schlimm wenn das ganze mal ein wenig unsynchron ist

vom prinzip sollte es natuerlich trotzdem funktionieren es laeuft dann halt nur scheisse und macht keinen spass

am besten du versuchst einfach mal ganz ohne irgendwelche tools ein game zuhosten.. gibst dann irgendjemanden deine ip und der versucht sich dann ueber diese ip im spiel direkt mit dir zu verbinden ... so hats bei mir bis jetzt immer problemlos funktioniert

DerGute
2003-09-09, 17:35:23
Original geschrieben von Gast
Muß jeder gleich ne 2 MB Leitung bei Battlefield haben ???

ja.
was battlefield an traffic verbrennt ist nicht mehr feierlich, per dsl ein spiel zu hosten kannst du absolut vergessen.

Ajax
2003-09-09, 18:42:48
was battlefield an traffic verbrennt ist nicht mehr feierlich, per dsl ein spiel zu hosten kannst du absolut vergessen.

Das stimmt, Du musst den Upload auf 128 kB/s begrenzen und es können max 2 Personen mit ModemEinstellungen bei Dir drauf. Das heisst es geht nur COOP Mode. Weil zu dritt wird es doch langweilig.

Zu Deinem Problem:
Wenn Du online bist, dann hol Dir Deine Console (MS-DOS-Eingabeaufforderung) und gib "ipconfig -all" ein. Jetzt siehst Du Deine IP-Adresse. Bei T-Online fängt sie meistens mit 217.233.xxx.xxx an.

Diese Adresse kannst Du dann im All Seeing Eye suchen lassen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Du sie gleichzeitig als CLient und als Server sehen kannst. Das gäbe dann ja ein PortProblem ...

So long Ajax

PS.: Kann das Tool leider nicht ausprobieren. Falsches OS.