Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM III für die XBox bestätigt


Demirug
2003-09-08, 23:42:44
Ich sollte wirklich öfter meine Informationen prüfen.

id Software und Activision haben bestätigt das DOOM III für die XBox umgesetzt wird.

Die Umsetzung wird von "Vicarious Visions" (http://www.vvisions.com/home.cfm)durchgeführt.

Auf eine grosse Erfahrung mit der XBox kann man dort allerdings nicht zurück blicken. In der Vergangenheit hat man sich dort eher mit GBC und GBA Titeln befasst.

Liquaron
2003-09-08, 23:46:30
Tjoo wieder ein PC Game auf der XBOX.....
Was soll man da noch sagen?

Sieht unser geliebter Billy Gates denn net ein das das ein total falsches Mittel ist um seine Konsole an den Mann zu bringen?
Wieso sollte ich mir einen XBOX anschaffen wenn ich einen PC habe?

Eine Konsole kaufe ich mir wegen der konsolentypischen Spiele.
Eine XBOX wegen der PC spiele?
Naja die grottenschlechten Absatzzahlen belegen es nun mal.
Einfach eine falsche Strategie abgespeckte PC Games auf einer Konsole zu vermarkten.

Naja we will see....

Mfg Liquaron

Cadmus
2003-09-08, 23:49:31
Jetzt fehlt bloß noch, das M$ id-Software aufkauft, und DOOM3 exklusiv für die XBOX rausbringt*eg*

Winter[Raven]
2003-09-09, 00:02:03
Na, so einfach wäre es nicht für M$ ID zu kaufen, den ID besitzt sehr sehr veil eigenkapital und Activision würde sicherlich die firma ehe aufkaufen als es M$ zu überlassen *gg*

Cadmus
2003-09-09, 00:05:26
Original geschrieben von Winter[Raven]
Na, so einfach wäre es nicht für M$ ID zu kaufen, den ID besitzt sehr sehr veil eigenkapital und Activision würde sicherlich die firma ehe aufkaufen als es M$ zu überlassen *gg*
Deine Worte in Billys Gehörgang =)

Wie soll denn aber D3 auf der XBOX aussehen? Von der für den PC versprochenen Grafikpracht kann ja nicht mehr viel überbleiben, und Ego-Shooter spielen sich sowieso mit Maus und Tastatur am besten, mit Gamepad macht das kaum Spaß.

mapel110
2003-09-09, 00:06:49
aber damit haben wir wohl den grund für die doom3 verspätung.

Hamster
2003-09-09, 00:16:31
mhhh. ist das nicht schon seit monaten bekannt?




und hat id nicht stets bekräftigt, dass die xbox version keineswegs den release der pc version verhindern bzw verzögern würde?

Gast
2003-09-09, 00:37:28
Hmmm... Your news is old news
Und das Game ist doch schon ca seit paar Monaten fertig, ID und A warten nur noch auf die Hardware ;)
P.S Damit kann kein Box gemeint sein :lol:

BigBen
2003-09-09, 01:02:53
Original geschrieben von Hamster
mhhh. ist das nicht schon seit monaten bekannt?

und hat id nicht stets bekräftigt, dass die xbox version keineswegs den release der pc version verhindern bzw verzögern würde?
So isses!

Warum sollte man den X-Box Besitzern Doom III vorenthalten? Ist zwar ein 3D-Shoter, aber auch diesen kann man mehr oder weniger gut auf eine Console anpassen.

Gruß
Ben

Kampf Ameise
2003-09-09, 01:17:28
bla bla bla , natürlich ist die pc version schon längst fertig, doch das wäre verherrend für die xbox, wenn doom 3 mit 1 jahr verspätung auf ihrem system kommt.. das will ja fast keiner mehr spielen....

das ist wie mit halo... das einzige was auf der halo 1.5 presse beta cd toll ist sind die nachtmissionen und das bumbmapping, wenn ne granate explodiert.. die multiplayer maps sind einfach langweilig... und klein so tfc grösse etwa... dafür macht es spass mit diesem jeep zu fahren.... und ruckeln tuts auch noch besonders wenn man schiesst mit plasma zeugs (die texturen sind auch wirklich mickrig für heutige ut2003 verhältnisse)

(das mit halo hab ich jedenfalls so gehört, :D)

kurzum vor 2 jahren auf dem pc wäre es das beste spiel geworden.. schon alleine von der grafik aber jetzt hauts kaum einen um wenn man es spielt... das ein einzige was noch zukunftweisend von halo sein könnte, wären die vielen multiplayer variationen.. also 10 verschiedene deathmatch bedingungen die wirklich interessant sind (z.b. alle player sind unsichbar , mansieht sie nur auf dem kompass uws...)

gibts eigentlich auch bots ?

perforierer
2003-09-09, 09:46:26
Stellt sich nur die Frage: Braucht man das?

Gast
2003-09-09, 11:30:37
wenn domm III wirklich schon fertig ist... dann kommt es hoffetnlich auch ohne fehler auf den markt!!! patch patch patch...

denke aber kaum, dass das fertig ist und man nur wartet bis mehr leute bessere hardware haben

Abdul Alhazred
2003-09-09, 12:28:30
Original geschrieben von Cadmus
Wie soll denn aber D3 auf der XBOX aussehen? Von der für den PC versprochenen Grafikpracht kann ja nicht mehr viel überbleiben

Da die Hardware von der XBox auf Spiele und dessen Funktionen optimiert ist (und der Code auch noch ergänzt werden kann), ist das überhaupt kein Problem, vor allem bei der Hybridentechnologie von NVIDIA die in der XBox steckt... Selbst Carmack hat schon vor langer Zeit erwähnt, dass die Grafik der XBox Version gegenüber der PC Version überhaupt nicht leiden dürfte....

Kampf Ameise
2003-09-09, 14:09:38
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Da die Hardware von der XBox auf Spiele und dessen Funktionen optimiert ist (und der Code auch noch ergänzt werden kann), ist das überhaupt kein Problem, vor allem bei der Hybridentechnologie von NVIDIA die in der XBox steckt... Selbst Carmack hat schon vor langer Zeit erwähnt, dass die Grafik der XBox Version gegenüber der PC Version überhaupt nicht leiden dürfte....

carmack hat auch gesagt das doom 3 auf ner echte geforce 3 mit ca. 30 fps laufen wird.......

Liquaron
2003-09-09, 14:21:42
Original geschrieben von Kampf Ameise
carmack hat auch gesagt das doom 3 auf ner echte geforce 3 mit ca. 30 fps laufen wird.......

Meine Mama hat auch immer gesagt, dass wenn ich zu oft mit meinen Augen schiele die dann irgendwann so stehen bleiben..........

Boah Carmack kann viel labern wenn der Tag lang ist.
Ich kann auch auf 320X240 mit niedrigen Details mit 30FPS zocken.

Nenene im mom alles nur Spekus.

Darüber braucht man sich eigentlich gar net den Kopf zu zerbrechen.

We will see!!!

=)

Mfg Liquaron

Abdul Alhazred
2003-09-09, 15:18:38
Ich sag´s mal so - wenn es für XBox rauskommt, wird es garantiert nicht ruckeln... Wer kauft sich denn schon ein Konsolenspiel, wenn es ruckelt? :|

Shaft
2003-09-09, 15:21:25
Original geschrieben von Kampf Ameise
carmack hat auch gesagt das doom 3 auf ner echte geforce 3 mit ca. 30 fps laufen wird.......


Der war gut...glaub der Grund für die Verspätung das es momentan kein HW gibt die die Enginge packr, ehr andersrum. Denk Doom wird erst auf ner NV 40 spielbar sein. Wenn nicht man hat noch Xbox da stehn :D

Iceman346
2003-09-09, 15:35:10
Original geschrieben von Winter[Raven]
Na, so einfach wäre es nicht für M$ ID zu kaufen, den ID besitzt sehr sehr veil eigenkapital und Activision würde sicherlich die firma ehe aufkaufen als es M$ zu überlassen *gg*

Dann kauft M$ halt Activision gleich mit ;)

gnomi
2003-09-09, 15:41:59
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Ich sag´s mal so - wenn es für XBox rauskommt, wird es garantiert nicht ruckeln... Wer kauft sich denn schon ein Konsolenspiel, wenn es ruckelt? :|

garantiert sehr viele. Ich besitze z.B. persönlich eine ganze Reihe von Konsolenspielen, die über die gesamte Spieldauer gesehen stark mit der Gewährleistung von stabilen Frameraten zu kämpfen haben.
Tests in den Printmedien und auch im Online Bereich kritisieren dies oftmals allerdings nur bei denjenigen Produkten, wo dies extremst auffällig ist und den Spielfluß nachhaltig stört. (auch beim Gelegenheitsspieler z.B.)
Titel ohne Ruckeleinlagen und guter Grafikausgabe kommen mir sowohl auf einem leistungsstarken PC, als auch auf XBox und Cube (PS2 besitze ich nicht) äußerst selten vor die Linse. (selbst wenn man den Maßstab einer flüssigen Grafikausgabe bei 30 fps anlegen würde)

Shaft
2003-09-09, 16:05:36
Original geschrieben von gnomi
garantiert sehr viele. Ich besitze z.B. persönlich eine ganze Reihe von Konsolenspielen, die über die gesamte Spieldauer gesehen stark mit der Gewährleistung von stabilen Frameraten zu kämpfen haben.
Tests in den Printmedien und auch im Online Bereich kritisieren dies oftmals allerdings nur bei denjenigen Produkten, wo dies extremst auffällig ist und den Spielfluß nachhaltig stört. (auch beim Gelegenheitsspieler z.B.)
Titel ohne Ruckeleinlagen und guter Grafikausgabe kommen mir sowohl auf einem leistungsstarken PC, als auch auf XBox und Cube (PS2 besitze ich nicht) äußerst selten vor die Linse. (selbst wenn man den Maßstab einer flüssigen Grafikausgabe bei 30 fps anlegen würde)

Yep, is leider so das es sich irgenwie durchgesetzt hat das Spiel auf Konsolen ruckeln dürfen. Schade eigentlich, hat mir grad deswegen die Box gekauft das ich das nicht mehr hab. Geh davon aus das Doom mit gelockten/ oder nicht gelockten 30 Fps kommt, 100 pro. Mehr wird nicht drinn sein, bei gleicher PC Grafik.

Abdul Alhazred
2003-09-09, 16:16:38
Hmmm.... Es stimmt schon, dass einige Konsolenspiele ruckeln... Ich war der Meinung, dass die nicht gerade einen hohen Spielbarkeitsgrad haben würden und deshalb auch nicht so gut Verkaufszahlen kriegen würden. Selber kann ich mich bei den Spielen die ich bis jetzt gekauft hab nicht beklagen, vielleicht weil ich Ruckeleinlagen überhaupt nicht leiden kann. Aber, wenn man GTA Vice City anschaut, ist es doch umwerfend was man auf einer Konsole wie die PS2 darstellen kann ohne das es viel ruckelt (keine Ahnung - ruckelt GTA überhaupt?).

IMO, dürfte iD aber schon darauf Acht geben, dass die XBox Version flüssig läuft - immerhin waren die ganzen Quake Portierungen auf Konsolen auch ganz in Ordnung, was FPS angeht...

Arcanoxer
2003-09-11, 15:40:22
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Aber, wenn man GTA Vice City anschaut, ist es doch umwerfend was man auf einer Konsole wie die PS2 darstellen kann ohne das es viel ruckelt (keine Ahnung - ruckelt GTA überhaupt?).

Bitte?
GTA 3&VC ruckelt teils extrem auf der PS2, da muss nur mal etwas mehr auf den screen los sein und am besten noch Nebel. 15FPS?