PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll eigentlich an den Omega Treibern soToll sein(ATI)??????


Esther Mofet
2003-09-09, 10:27:40
Moin...
Ich hab mir jetzt mal die neuen Omegas installiert(9700Pro,P4 HT 800FSB 3.xxGHZ,Canterwood,1Gig Ram,250/200MHZ FSB).Als erstes viel mir auf das alle 3D (direct X)anwendung lang nimmer so "Smooth" laufen wie vorher(hauptsächlich UT2003),liegt wohl am deaktiviertem FW im OmegaTreiber(Kopfschüttel),desweitern hab ich in allen Benches etwa 5% weniger Leistung,was auch in Games den ein oder andern Frame Kostet.Jetzt frag ich mich nur welchen Sinn machen diese Treiber??????
Kann nur dazu dienen eine gewisse Stabilität durch "underclocking" in verhunzte Systeme zu bringen.....
Ich raffs jedenfalls nedd,und hab sie sofort wieder gebannt...
Mfg Mannee
Ps und bitte keine unnötigen Diskussionen über FW..die wenigsten haben die Vorraussetzungen dafür(Chipset,Graka),aber wenn man sie hat ist eine deutliche Steigerung zu sehen,nicht in der generellen Leistung(Frames),aber dafür in direct X mit hoher Bandbreite (UT2003 mit 1600x1200 und Max Details zbs.(und nedd im MP sondern SP mit MAx Bots))´laufen die Games wesentlich "Smoother" ,falls jemand versteht was ich meine...
Mfg Mannee

Riptor
2003-09-09, 11:18:11
Fast Writes? Die werden doch so oder so nicht unterstüzt... Das gute an den Omega's: Sie sind wie die Catalyst, weil nur erweitert mit nützlichen Programmen, werkeln mit R9600TX und Mobility Karten und haben hier und da ein paar Bud-Fixes mehr. Wenns nicht mehr so "Smooth" läuft, dann vllt mal VSync anstellen. Oder die Hardwarebeschleunigung in dxdiag um eine Stelle nach links "runterschalten".

Byteschlumpf
2003-09-09, 12:04:29
Mit den Omage-Treibern kann man IMHO AA erst so richtig bei F1 2002/99-2002 nutzen, da z.B. die AA-Performance mit dem Cat3.6 unerträglich war.
Dank des Omega 2.4.78 zocke ich jetzt F1 99-2002@max Settings bei 1280x960 + 4xAA mit kaum unter 40fps bis fast rauf zu 100fps!

Die Einbrüche beim 3DQuark sind eh kaum der Rede wert, da andere Benches nicht diesen herben Schwankungen unterliegen, die somit alle 3DMarks als unzuverläßig "unreliable" abkanzeln!

Ein zuverläßiger Benchmark kennt keine fps Schwankungen, die kaum mehr als 1fps betragen (Synetic MBTR Bench: Tolleranzen liegen im Nachkommabereich).
FW soll übrigens einer der Hauptgründe für System-Instabilitäten sein! Darauf weisen die OMEGA-Macher besonders hin.

[dzp]Viper
2003-09-09, 13:37:58
Original geschrieben von Byteschlumpf
Mit den Omage-Treibern kann man IMHO AA erst so richtig bei F1 2002/99-2002 nutzen, da z.B. die AA-Performance mit dem Cat3.6 unerträglich war.
Dank des Omega 2.4.78 zocke ich jetzt F1 99-2002@max Settings bei 1280x960 + 4xAA mit kaum unter 40fps bis fast rauf zu 100fps!


hm also ich hatte nie probleme mit AA + AF @ f1 2002 ...

ich habe f1 2002 und den Mod GTR 2002 - und beides spiele ich in 1280x1024 mit 4 AA und 8 AF .. die fps habe ich noch nicht gemessen, sind aber locker über 60 .... (cat3.6)

Esther Mofet
2003-09-09, 15:08:49
Naja was solls auch...denen den sie was bringen sollen sie nutzen,die andern halt nedd....

Mfg Mannee

BUG
2003-09-09, 15:20:31
Original geschrieben von The Q
Naja was solls auch...denen den sie was bringen sollen sie nutzen,die andern halt nedd....

Mfg Mannee
*unterscheib*

ps.: ...ich halte von dem Omega´s auch nix.

cu
BUG

hasufell
2003-09-10, 00:51:47
Begründung wär nicht schlecht

beispielsweise eine Beweisführung, dass der Omega nur aus den dazu gepackten Programmen besteht

bluey
2003-09-10, 02:17:50
niemand hier muss irgendwas beweisen damit euch der Treiber gefällt. Mir soll es egal sein was für Treiber benutzt. Ich für meinen Teil benutzte die Omega Treiber seit mehr als 1 1/2 Jahren und ich hatte nie Probleme, im gegenteil. Wenn ich fragen hatte konnt ich mich an Omega wenden.

Also stfu.