PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFP Online zocken?


Maverick75
2003-09-09, 10:33:49
Hallo Leute,

wollte morgen mit meinem Kollegen ein wenig Online zocken, nur keine Ahnung wie und was ich da einstellen muß. Server etc? Oder ne IP-Adr.?
Bin da ein ziemlicher Noob.
Dachten da an Flashpoint, das haben wir beide.
Also: I-Net-Verbindung iss klar, nur wie gehts weiter?
Kann man denn dann übers Headset kommunizieren?
Welche Möglichkeiten hab ich und was/wie muß ich das Spiel einstellen?

Sorry für die blöde Frage ;)

Mav

ErIch0815
2003-09-09, 16:35:33
np, hast du OFP Resistance? Also Version 1.92?
Dann wäre onlinezocken sehr einfach.

Maverick75
2003-09-09, 21:29:51
Jo!
Hab ich!

Allerdings nur 1.91., die 1.92er ist Beta.

Schlimm?

InsaneDruid
2003-09-10, 10:53:04
1.91 ist ok.

Wollt ihr auf einem öffentlichen Server zocken oder will einer von euch hosten und der andere joint?

Um auf nen öffentlichen zu kommen:

1 OFP Starten
2 Multiplay wählen
3 Auf dem "Compi" sind unten 2 Zeilen.. "Implementation:Sockets(oder DirectPlay), Adress:LAN (oder Internet) und Remote. Darunter Passwort und Port
Klickt man auf Implementation stellt man zwischen Sockets (ab Resistance verfügbar) und DirectPlay (würg) um.. Sockets ist die deutlich bessere Wahl. Dann klickt man einfach auf Adress, das sollte dann "Internet" anzeigen, OFP listet nun alle momentan verfügbaren Gameserver auf, den gewünschten braucht man dann nur anklicken.

Will ein Server ein Passwort (das man kennt) muss man vorher noch auf "Passwort" klicken und es da eintragen. Der Port (rechts unten) kann auch gechanged werden (anklicken), braucht aber nich.

Wenn du die IP adresse eines Server kennst (im Lan oder Inet), dann brauch man nur auf remote klicken, die IP eintragen und das wars (evtl vorher wieder bei Passwort das pass)

Wenn ihr hinter einem Router hängt müsst ih evlt noch die Ports 2234 bis 2235 UDP forwarden lassen.