PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Attribute Problem


Littlehonk
2003-09-09, 12:17:14
Hallo,

ich hab mir vor kurzem Morrowind zugelegt und hab dazu jetzt einige Fragen:

Ich bin jetzt auf Stufe 2 und möchte natürlich bald aufsteigen. Leider klappt das mit der Ausbildung der Fertigkeiten nicht so ganz. Agilität und Konstitution, Langwaffe etc. sind ja einfach zu trainieren.
Wie aber kann ich folgende Fertigkeiten trainieren:

1. Schleichen: Hab schon irgendwo gelesen, dass man sich einfach in einem Raum hinter einen NPC stellen soll und schleichen. Funktioniert aber nicht. Manchmal kommt das Symbol unten links für schleichen, aber bei meiner Fertigkeit tut sich überhaupt nichts, als immer noch 0/100 Fortschritt.

2. Alchemie: Ich hab schon probiert Tränke zu brauen, funktioniert aber nie, kommt immer Trank mißlungen. Hab alle 4 Apparate die man dafür benötigt. Die Zutaten sind danach natürlich immer weg. :( Die Eigenschaften der Zutaten kann ich nicht sehen, trotz Int 31 und Alchemie 15.

3. Wiederherstellen: Ist auch so eine Fähigkeit wo ich nicht weiß wie man die trainiert...


Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, mir fallen dann bestimmt auch noch neue Fragen ein...

Danke schonmal!

Gruß
Littlehonk

Kenny1702
2003-09-09, 15:29:33
1. Welche Klasse hast du gewählt? Die Attribute die in deiner Klasse liegen, werden schneller gesteigert, als die anderen.
2. Deine Major Skills werden auch schneller gesteigert, als sämtliche anderen Skills.
3. ein Attributwert von 15 ist schlecht, diesen sollte man durch Training (bei Trainern) verbessern, da es a) noch nicht teuer ist und b) das Aufsteigen eh eine Ewigkeit dauert (wenn es nicht zu deiner Klasse gehört bzw. kein Major Skill ist). c) Wenn du dich schon dran versuchst, dann mach nur einfachsten Sachen und benutz am Besten nur Master's... (Geh mal nach Caldera in die Magiergilde, da kann man einige solche meisterlichen Hilfsmittel klauen;), die man für Alchemie gebrauchen kann)
EDIT:
4. Um Schleichen zu trainieren, mußt du in einem gewissen Radius um eine andere Person sein und das "Schleich-Zeichen" muß da sein. Zu empfehlen ist bei einem niedrigen Wert auch in diesem Fall ein Trainer;).
5. Für Wiederherstellung benutz den Heilungsspruch. Die Fähigkeit zu steigern, kann aber dauern, wenn kein Major Skill und du kein Magier bist.

Mr. Bandit
2003-09-09, 15:32:51
zu 1.
Beim Schleichen am besten leichte Rüstungsteile, noch besser gar keine tragen. Bezieht sich auf die Stiefel.

2.
Um die Eigenschagten aller Tränke und Pflanzen zu sehen, braucht man AFAIK Alchemie min. auf 30. Und mit einem Wert von 15 wird es so gut wie nie klappen einen Trank zu brauen. Also wenn du Kohle hast bei Lehrmeistern steigern.

3. Wiederherstellen ist die Fertigkeit um Wiederherstellungszauber zu sprechen, also entsprechende Spells sprechen. Du kannst dir einen Zauber ertstellen lassen, der wenig Mana verbraucht und recht schwach und somit leicht zu sprechen ist. Damit kannst du dann schnell deine Fähigkeiten steigern.

Littlehonk
2003-09-10, 07:20:09
Danke für eure Antworten!

Also das mit dem Wiederherstellen hab ich jetzt auch rausgefunden gehabt.

Das mit dem Schleichen und dem Tränke brauen muß ich heute mal testen (Sind alles beides Nebenfertigkeiten). Ich lass mich da einfach mal trainieren und dann probier ichs selbst.

Habs auch jetzt schon in die schier unglaubliche Stufe 3 geschafft ;).

Mal noch was anderes: Hat es jemand von euch geschafft das blöde Codebuch von Sotthilde zu bekommen? Ich bin Mitglied aller Gilden und die will mir das nicht geben, faselt immer was von "du mußt dich für eine Seite entscheiden". So kann ich ja nie in der Kriegergilde weiterkommen...

Kenny1702
2003-09-10, 12:51:57
Original geschrieben von Littlehonk


Mal noch was anderes: Hat es jemand von euch geschafft das blöde Codebuch von Sotthilde zu bekommen? Ich bin Mitglied aller Gilden und die will mir das nicht geben, faselt immer was von "du mußt dich für eine Seite entscheiden". So kann ich ja nie in der Kriegergilde weiterkommen...

Natürlich kannst du weiter kommen. Nimm einfach Aufträge der Kriegergilde in einer anderen Stadt an und erfülle diese (z.B. Ald'ruhn).

Korak
2003-09-10, 13:55:43
In der 'Klingengrube' in Blamora gibt iirc eine recht gute Möglichkeit das Schleichen zu verbessern.
Unten steht mit dem Rücken zur Treppe eine Wache. Wenn du normal nach oben gehst und dann langsam nach unten schleichst bzw. schon auf halber Höhe stehen bleibst, sollte das Schleichensymbol angezeigt werden und eine Skillverbesserung auftreten.

Popeljoe
2003-09-10, 18:24:12
Original geschrieben von Littlehonk
Mal noch was anderes: Hat es jemand von euch geschafft das blöde Codebuch von Sotthilde zu bekommen? Ich bin Mitglied aller Gilden und die will mir das nicht geben, faselt immer was von "du mußt dich für eine Seite entscheiden". So kann ich ja nie in der Kriegergilde weiterkommen...
Hehe!
Besser, wie schon geschrieben wurde, in einem anderen Gildenhaus Aufträge annehmen!
Übrigens falls ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist brauchst du sie Diebesgilde um die Strafe zu bezahlen!;)
Imo war die Kriegergilde sowieso nicht der Hit!
Popeljoe