PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 386-Notebook mit Computer verbinden


orda
2003-09-09, 13:24:31
Hallo!


Ich möchte mein 386-Notebook(ohne Betriebssystem) mit meinem aktuellen Pc (Win XP) per Nullmodemkabel verbinden.

Meine Fragen:

-welche Software brauche ich?
-ist das überhaupt möglich?


Bin für alle Antworten dankbar!

Caliope
2003-09-09, 13:54:06
Original geschrieben von -=orda=-
Hallo!


Ich möchte mein 386-Notebook(ohne Betriebssystem) mit meinem aktuellen Pc (Win XP) per Nullmodemkabel verbinden.

Meine Fragen:

-welche Software brauche ich?
-ist das überhaupt möglich?


Bin für alle Antworten dankbar!


also ein betriebssystem brauchste auf jedenfall ;)

orda
2003-09-09, 14:51:15
Also gut, habe noch mal nachgeschaut.

Auf dem Ding ist Dos 6.22 instaliert.

Geht das?

Hamster
2003-09-09, 15:07:08
afaik geht das mit norton commander (heisst übrigens jetzt total commander)


wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals mit dem tool daten übers nullmodemkabel unter dos kopiert.

metallex
2003-09-09, 15:19:59
Geht problemlos mit dem guten alten Norton Commander und einem Nullmodemkabel!!


MfG

Markchen
2003-09-09, 15:54:03
Oder LapLink-DOS mit Nullmodemkabel

orda
2003-09-09, 16:59:55
Gibt es da irgendwo eine Anleitung wie man sowas genau macht.
Der total commander ist doch aber für Windows und der Laptop hat doch nur Dos?

Sorry, aber ich blick da jetzt nicht ganz durch.

Redeemer
2003-09-09, 17:05:58
Mit dem Programm Interlink, bzw. Interserver. Musst mal bei Google danach suchen. Das läuft unter DOS, sowie im DOS-Fenster im Windows. Du brauchst dann eine Datei, die Interserver.exe heißt und eine Interlink.exe . Dann kannst du mit der einen Datei einen Server aufmachen und mit der anderen darauf connecten.

huha
2003-09-09, 17:53:26
Interlink, Interlink... von wem war das nochmal?
Wir hatten auch mal sowas, irgendwas von Kirschbaum(?) oder so... hieß auch so ähnlich.

-huha

orda
2003-09-09, 18:29:37
@Redeemer


Super, danke!

Gleich ma ausprobieren;D ;D ;D

orda
2003-09-10, 16:37:50
Funktioniert fast alles Super, aber:


-das Programme kann meine NTFS-Platte nicht erkennen(klar)
-und jedesmal mein Pc mit Startdiskette starten das nervt

Gibts da nicht irgendein Prog was von WindowsXP zu Dos geht und meine NTFS-Platte lesen kann?

TheRealTentacle
2003-09-11, 19:01:50
Virtuelle PCs wie VMWare? Da könntest du ein Windows 3.1 mit Dos 6.2 raufpacken, und dann per Virtuellem Netzwerk rüberkopieren!

orda
2003-09-12, 06:13:44
Werde es mal ausprobieren.

Aber es muss doch noch eine einfachere Möglichkeit geben?