PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate 1 auf XP


Abrasax
2003-09-09, 13:38:27
Läuft das Spiel auf XP nicht richtig ?
Mein Mauszeiger ist im game arg am stocken.

Wäre schade, würde das Spiel gerne kennenlernen.
Weiss jemand Abhilfe ?

Gruß,

Abra

gnomi
2003-09-09, 15:10:38
Original geschrieben von Abrasax
Läuft das Spiel auf XP nicht richtig ?
Mein Mauszeiger ist im game arg am stocken.


Also bei mir läuft das Spiel völlig problemlos... (ich habe die Saga Version mit BG+Addon)
Neusten Patch installliert? (Link; http://dlh.net/cgi-bin/pat.cgi?lang=ger&ref=&sys=&cap=b )
Ein paar Angaben zum System wären auch hilfreich (Typ der Grafikkarte, Treiberrevision, Direct X Version )

Kenny1702
2003-09-09, 15:12:51
Original geschrieben von gnomi
Ein paar Angaben zum System wären auch hilfreich (Typ der Grafikkarte, Treiberrevision, Direct X Version )
Aus dem Morrowind-Thread:D:
"MSI-NF2 board mit Geforce4-chip (64MB) drauf, Athlon XP 2400 @ 2000 MHz und 512 MB DDR / 1 zu 1 @ 133 MHz"

Abrasax
2003-09-09, 15:59:57
Original geschrieben von Kenny1702
Aus dem Morrowind-Thread:D:
"MSI-NF2 board mit Geforce4-chip (64MB) drauf, Athlon XP 2400 @ 2000 MHz und 512 MB DDR / 1 zu 1 @ 133 MHz"

yep ! :D

Und ich habe eine DVD-Version (bundle software)(standard ohne addon), welches das letzte patch schon beinhaltet.

Abra

gnomi
2003-09-09, 16:26:55
Original geschrieben von Abrasax
yep ! :D

Und ich habe eine DVD-Version (bundle software)(standard ohne addon), welches das letzte patch schon beinhaltet.

Abra

Eine genaue Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, aber vielleicht hilft von Folgendem etwas:

- neuste Grafikkartentreiber installieren.
- versuchen, die Farbtiefe im Optionsmenü des Spieles zu wechseln (auf 32 Bit); die Dektopfarbtiefe immer so wie die des Spieles einstellen
- Wechsel zwischen Fullscreen Mode und Window Mode über das Optionsmenü des Spieles; eventuell das Spiel im Window Mode bei einer Desktop Auflösung von 640*480 spielen.
- die Kompatibilitätseinstellungen im Optionsmenü des Spieles nutzen