PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Maiden - Dance of Death


Sergej
2003-09-09, 13:53:45
Hi,

ich hör grad das neue Iron Maiden Album Dance of Death.

Wollte mal fragen, wer es von euch schon hat und wie ihr's findet.

Mir gefällt es im Allgemeinen ganz gut, besonders der Track "Paschendale" ist genial mit seinen 8:28 Minuten länge.

derperk
2003-09-09, 17:30:12
Ich kenn nur das Video von Wildest Dreams. Also ich finds zumindest urgeil. Muss aber erst einmal ins Album reinhören, wer weiß vielleicht sind die anderen Titel ja noch besser... :)

BoRaaS
2003-09-09, 17:53:09
so ich habe mal beim MM reingehört, gefällt mir ganz gut bisher.
Wenn ich wieder Kohle habe wirds wohl gekauft.
Geht wer auf die Tour ??
Aber 53€ finde ich schon happig.

Greets BoRaaS

mh01
2003-09-09, 17:56:34
Es ist nicht schlecht, aber eindeutig eines der schwächeren Maiden-Alben. Für meinen Geschmack klingen die einzelnen Stücke des Albums zu ähnlich.

Iceman346
2003-09-09, 18:39:09
Original geschrieben von BoRaaS
Geht wer auf die Tour ??
Aber 53€ finde ich schon happig.

Greets BoRaaS

Jo, ich gehe ins Konzert in Dortmund.

BoRaaS
2003-09-09, 18:46:52
ich würde ja auch gerne , aber nee 53 € das ist einfach zu viel, vorallem weil die hier in Hannover nur in einer "etwas" kleineren Halle spielen wo der Sound auch nie so richtig gut ist.

Greets

helgeman
2003-09-10, 00:02:11
Original geschrieben von BoRaaS
ich würde ja auch gerne , aber nee 53 € das ist einfach zu viel, vorallem weil die hier in Hannover nur in einer "etwas" kleineren Halle spielen wo der Sound auch nie so richtig gut ist.

Greets

Völlig schnuppe, da fahr ich trotzdem hin, hab mich schon geärgert, dass ich sie am Ring verpasst hab!
Live sind die ja wirklich noch ma so geil!!!!;D

Hab das neue Album noch nich, das wird aber in den nächsten Tagen sicherlich geschehen.

An alle Blutsbrüder, Maiden rockt!!!

BoRaaS
2003-09-10, 01:51:38
kommst du aus Hannover ??
also ich weiß net, Eilenriedehalle, irgendwie gehe ich da net so gerne hin

Sergej
2003-09-10, 06:10:54
Metallica bringt ein neues Album raus und am Releaseday renen alle in die Geschäfte und kaufen es, und wenn Maiden ein neues Album rausbringt interessiert das niemanden? :|

helgeman
2003-09-10, 12:14:23
Original geschrieben von BoRaaS
kommst du aus Hannover ??
also ich weiß net, Eilenriedehalle, irgendwie gehe ich da net so gerne hin

Nööö, aber aus der näheren Umgebung. In der Eilenriedehalle war ich bis jetzt auch noch nich, aber ich denke das wird schon...hmmm, ist die Akkustik da echt so scheisse wie du sagst?:kratz2:

helgeman
2003-09-10, 12:16:26
Original geschrieben von Sergej
Metallica bringt ein neues Album raus und am Releaseday renen alle in die Geschäfte und kaufen es, und wenn Maiden ein neues Album rausbringt interessiert das niemanden? :|

Von wem redest du?????
Mich interessierts und ich bin nicht niemand!!!!!:D

Sergej
2003-09-10, 14:43:28
Ich mein halt nur, im St. Anger Thread gabs nach einem Tag 10 Seiten und hier liegt der Hund begraben ...

Hier mal n Review:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/i/iron_maiden/dance_of_death/index.htm

P.S. die Scheibe ist wirklich genial!

cozmo
2003-09-10, 15:12:50
kein wunder ist die begeisterung nicht gross, iron maiden ist ja auch zum kotzen scheisse. schlechter gehts fast nicht. da hör ich ja lieber bro'sis - nee wirklich.

als ich das erste mal einen konzertausschnitt gesehen habe wusste ich nicht recht was ich damit anfangen soll, einfach grauenhaft die typen, die musik sowieso. :motz:

...jaja... geschmackssache.. aber maiden ist einfach zu schlimm *michDuck* :arsch2:

Boris
2003-09-10, 15:52:04
Original geschrieben von cozmo
kein wunder ist die begeisterung nicht gross, iron maiden ist ja auch zum kotzen scheisse. schlechter gehts fast nicht. da hör ich ja lieber bro'sis - nee wirklich.

als ich das erste mal einen konzertausschnitt gesehen habe wusste ich nicht recht was ich damit anfangen soll, einfach grauenhaft die typen, die musik sowieso. :motz:

...jaja... geschmackssache.. aber maiden ist einfach zu schlimm *michDuck* :arsch2:

wow, da spricht aber ein insider.. lol...

cozmo
2003-09-10, 16:23:03
@ boris : klar regt mein überflüssiges gemotze fans (oder was auch immer) wie dich zu solch "coolen" antworten an.

was meinst du bitte genau mit insider ? :bounce:

Lethargica
2003-09-10, 16:42:54
err...als Metalhead Maiden zu beleidigen grenzt schon an Hochverrat.

Maiden nicht zu mögen ist eine Sache...aber die Meinung öffentlich kund zu tun ist Selbstmord ;D

BTW : Ich fand die 90er Alben durch die Bank weg eigentlich alle nicht sonderlich hörenswert. Werd mir das neue aber dann doch mal genauer anhören...bei so viel positiver Kritik.

Boris
2003-09-10, 17:26:28
Original geschrieben von cozmo
@ boris : klar regt mein überflüssiges gemotze fans (oder was auch immer) wie dich zu solch "coolen" antworten an.


wie john schon sagte... maiden gehören zu den metal göttern und ohne ihre musik würde es heute viele bands garnicht geben.

und ihren status haben sie sich auch verdient - es gibt kaum eine band die so komplexe gitarren riffs, etc. hinbekommt. die heutigen bands wie linkin park etc. haben nichtmal einen bruchteil ihrer klasse!

sorry dass Maiden mit Linkin park verglichen hab.. ;)

cozmo
2003-09-10, 17:36:40
ja klar, im vergleich mit linkin park schon... aber diese gitarrenkunst von iron maiden finde ich persönlich ziemlich langweilig. wieso ich die typen aber peinlich finde, ist wegen ihres auftretens... diese show, diese art, kombiniert mit diesen märchen-melodien ... grässlich.
aber eben, bleiben wir dabei => GESCHMACKSSACHE!!
aber hast natürlich recht, sie sind ein wichtiger bestandteil der metal-entwicklung

abaddon
2003-09-10, 18:17:46
Original geschrieben von cozmo
kein wunder ist die begeisterung nicht gross, iron maiden ist ja auch zum kotzen scheisse. schlechter gehts fast nicht. da hör ich ja lieber bro'sis - nee wirklich.

als ich das erste mal einen konzertausschnitt gesehen habe wusste ich nicht recht was ich damit anfangen soll, einfach grauenhaft die typen, die musik sowieso. :motz:

...jaja... geschmackssache.. aber maiden ist einfach zu schlimm *michDuck* :arsch2:
Maiden sind Allmächtig.
Und ihre Musik ist noch viel besser.
Hast du schonmal 'Out of the Silent Planet' oder 'Fear of the dark' gehört?
Besser gehts fast nicht.

Popeljoe
2003-09-10, 18:52:44
Uuiii! Maiden gibs noch?!
Hab seit LP Zeiten nix mehr von denen gehört.:)
War in den seeligen 80ern 2mal aufm Konzert von denen, die waren echt megageil!
Naja, bin seitdem auch ruhiger geworden...
Wenn ich jetzt mal im Auto AC/DC anmache wills leider keiner mehr hören:(
Popeljoe

helgeman
2003-09-10, 20:01:45
Original geschrieben von atom.hawk
Maiden sind Allmächtig.
Und ihre Musik ist noch viel besser.
Hast du schonmal 'Out of the Silent Planet' oder 'Fear of the dark' gehört?
Besser gehts fast nicht.

joo, schließ ich mich an, nur kann ich Fear of the dark nich mehr hören, das hängt mir mittlerweile aus den Ohren!:D

Betreffend der "peinlichen Show", in dunklen Klamotten den Kopf moschender Weise zur Muse schwingen kann ja jeder, da lob ich mir aber die "peinlichen" Jungens von Maiden, die rocken wenigstens noch richtig ab.

P.S.: Die peinlichste Show imo hat sowieso nur KISS, buhaa...alte Männer in Hochplatoe und dazu noch geschminkt inklusive eines nicht takthalten könennden Infarktpatienten an den Drums... wie krank muß ich sein um mir sowas freiwillig anzutun?:bonk:

Mr.Fency Pants
2003-09-10, 22:09:00
Iron Maiden rocken auch heute noch fast alles weg, obwohl auf Dance of Death doch einige Riffs vom Vorgängeralbum recycelt wurden. Finde auch, daß sie leider nicht mehr an ihre alten Sachen anknüpfen können. Is aber auch nich weiter schlimm, glaube ich werde trotzdem die 50€ fürs Konzert abdrücken.


Also die peinlichsten Shows liefern immer noch so Numetalkasper wie Linkin Park u.ä. ab. Schrammeln ein paar Akkorde und tun in den Videos so, als ob sie voll abrocken würden, peinlich, peinlich.

AHF
2003-09-10, 23:09:31
ich hab in die cd heute mal reingehört. es gibt schon ein paar sehr gute songs drauf, aber leider auch einige unspektakuläre durchhänger. insgesamt für maiden verhältnisse eher durchschnittlich (verglichen mit den sachen aus den 80ern), aber immer noch besser als die alben aus den 90ern.

und für unsere boykottierer: die cd ist kopiergeschützt, scheiß emi, das hat mich schon bei satyricons volcano genervt.

BoRaaS
2003-09-11, 00:07:52
also da ich das ALbum jetzt auch mal mehrmals komplett gehört habe, gutes ALbum, aber nicht so gut wie frühere. Scheinen ja auch alle so zu empfinden.
@ Helegemann: ich habe Manowar und 2 mal die Toten Hosen inner Eilenriedehalle gesehen, der Sound war jedes mal net so berauschend. Hmm ich überlege doch noch, ob ich net die 50€ investiere. Jucken tut es mich schon, vorallem weil ich sie net bei Rock am Ring sehen konnte, weil mein Kumpel vorher abgesagt hat :/

cozmo
2003-09-11, 09:38:02
also in meinen augen wirken diese schwuchteln wie drachentöter aus dem mittelalter. märchenmusik, extrem vorherseh(hör)bare melodien, schreckliche stimme.. jedenfalls so wie der sänger sie einsetzt klingts in meinern ohren grauenhaft... klar sind sie technisch gesehen an ihren instrumenten recht gut, aber es gibt so viel besseres (z.B. ziemlich viele deathmetal-sachen! ... aber auch viele viele NICHT-metal sachen).
ihre show.... hmmm... also da find ich linkin park sogar angenehmer. dieser "alte" konzertausschnitt, der mir nicht mehr aus dem kopf geht war einfach katastrophal. im hintergrund eine kartonwand mit drachen, bergen und andrem kitschigen zeugs drauf. genauso kitschig die lichtshow. diese langen, blonden haare in dauerwellenform *KOTZ* ... diese gesten, das publikum *lol* und das witzigste war wohl als der eine dem andern plötzlich hinterm kopf auf den schulter sass.

kult? ... jojo ?-) :flöt:

P.s. ich bin kein metalhead nur weil ich einige deathmetal-bands geil finde und tool vergöttere. soviel zum thema verrat ;)

The Dude
2003-09-11, 11:37:12
Mann kann Iron Maiden peinlich finden wie mann will, Tatsache ist, daß sie seit je her zu den ganz großen gehören.

Jeder der diese Band lächerlich findet soll sich mal die DVD "Rock in Rio" reinziehen: Die spielen dort vor 250.000 (!) mitgröhlenden und jubelnden Leuten!

Da kann mann dann zwar immer noch sagen daß die Typen scheiße aussehen und das Rumgetue einem nicht gefällt. Ich meine, mir gefällt der Style der Band auch nicht besonders und wenn ich mir Dave Murray (Gitarrist) oder Nicko Mcbrain (Drummer) näher anschaue muß ich schon schmunzeln. Oder auch das Getue von Janick Gers (Gitarrist) - es ist einfach lächerlich.
Doch - man muß ihnen einfach zugestehen, daß sie wissen was sie tun. Denn 250.000 Leute kommen nicht einfach "aus versehen" zum Auftritt!

Hab die neue Scheibe vor ein paar Tagen gleich ungehört gekauft, aber noch nicht richtig durchgehört. Aber was ich bisher gehört habe, hat mir sehr gefallen. Bin auch gerade am überlegen, ob ich zu einem der Gigs in Deutschland gehen soll.

Greez...

Gast
2003-09-12, 14:13:59
Bei dem was IM bisher geleistet haben, können die sich teilweise peinliches Posing durchaus mal erlauben, im Gegensatz zu Linkin Park.

Matrix316
2003-09-12, 16:24:16
Also mittlerweile, nach Anfänglichen enttäuschungen, finde ich die Platte richtig klasse. :) Naja, bis auf 2-3 Ausnahmen wie Face in the Sand, New Frontier oder Gates of Tomorrow.

Gast
2003-09-22, 08:33:22
Original geschrieben von Sergej
Metallica bringt ein neues Album raus und am Releaseday renen alle in die Geschäfte und kaufen es, und wenn Maiden ein neues Album rausbringt interessiert das niemanden? :|

Ich hör gerne Iron Maiden hab die neue CD von denen meinem Bruder gekauft ist recht gut, für Maiden eher ein mittelmäßiges Album was es aber bisher zu den anderen Bands außer (within Temptation) hervorhebt.

Nur was Metallica da abliefern ist ein reines reingedresche in die Instrumente und dazu das Geschrei ...
Metallica sind ab "Load" unbrauchbar

Gast
2003-09-22, 08:49:20
Original geschrieben von cozmo
also in meinen augen wirken diese schwuchteln wie drachentöter aus dem mittelalter. märchenmusik, extrem vorherseh(hör)bare melodien, schreckliche stimme.. jedenfalls so wie der sänger sie einsetzt klingts in meinern ohren grauenhaft... klar sind sie technisch gesehen an ihren instrumenten recht gut, aber es gibt so viel besseres (z.B. ziemlich viele deathmetal-sachen! ... aber auch viele viele NICHT-metal sachen).
ihre show.... hmmm... also da find ich linkin park sogar angenehmer. dieser "alte" konzertausschnitt, der mir nicht mehr aus dem kopf geht war einfach katastrophal. im hintergrund eine kartonwand mit drachen, bergen und andrem kitschigen zeugs drauf. genauso kitschig die lichtshow. diese langen, blonden haare in dauerwellenform *KOTZ* ... diese gesten, das publikum *lol* und das witzigste war wohl als der eine dem andern plötzlich hinterm kopf auf den schulter sass.

kult? ... jojo ?-) :flöt:

P.s. ich bin kein metalhead nur weil ich einige deathmetal-bands geil finde und tool vergöttere. soviel zum thema verrat ;)


Zu Metal Musikern Schwuchteln zu sagen ist schon sehr krass - bist wohl ein Superstarfan - das was du als Death bezeichnest wird wohl so ein underground scheiss sein.

Aber die Schwuchteln von Brosis gefallen dir eh klar was schreibst du eigentlich zu diesem Post ? bist eh nur ein Poper der meint Deathmetal zu hören.

Wer Brosis Iron Maiden vorzieht kann entweder nur schwul, 12 Jährig, ohne jedlichen Musikverstand und auf schwules getanze stehen.

ein metalhead würde sich auch nie so scheisse wie Brosis ect anhören - könnte zu Gehörschäden führen wie dein Beispiel ergibt.

Power
2003-09-22, 08:54:15
Original geschrieben von Gast
Zu Metal Musikern Schwuchteln zu sagen ist schon sehr krass - bist wohl ein Superstarfan - das was du als Death bezeichnest wird wohl so ein underground scheiss sein.

Aber die Schwuchteln von Brosis gefallen dir eh klar was schreibst du eigentlich zu diesem Post ? bist eh nur ein Poper der meint Deathmetal zu hören.

Wer Brosis Iron Maiden vorzieht kann entweder nur schwul, 12 Jährig, ohne jedlichen Musikverstand und auf schwules getanze stehen.

ein metalhead würde sich auch nie so scheisse wie Brosis ect anhören - könnte zu Gehörschäden führen wie dein Beispiel ergibt.


Die 2 Postings sind von mir !

FragMaztah
2003-09-23, 20:13:31
ich find das neue album nur geil!