PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster befestigen


Sergej
2003-09-09, 14:05:34
Hi,

ich wollte mal fragen, mit welchen Hilfsmitteln ihr eure Poster an der Wand befestigt?

Habe gerade eben 3 neue Poster geordet und nun weiss ich nicht genau, wie ich sie befestigen soll. Ich habe eine sog. "Venyltapete" und an der haften auch keine Tesa-Postersrtips oder ähnliches.

Gast
2003-09-09, 14:27:41
Original geschrieben von Sergej
Ich habe eine sog. "Venyltapete" und an der haften auch keine Tesa-Postersrtips oder ähnliches.

Ich hätte jetzt als erstes eben diese Posterstrips empfohlen. Naja. Was ist denn diese Venyltapete? Dieses komische, schaumige Zeug?

Braincatcher
2003-09-09, 14:29:08
Goede daag,
ich habe leider gar keine Tapete, und da gestaltet sich das Posteraufhängen schon ziemlich schwierig. Ich nutze dafür entweder beidseitiges Klebeband, oder dieses braune Klebeband von Tesa. Damit mache ich mir kleine Röllchen, die ich an die Rückseite des Posters klebe und das Poster dann gegen die Wand drücke. Hält bombenfest, mit Tesa klatscht das Poster eher auf den Boden, als ich es aufhänge.:D

(del)
2003-09-09, 14:37:35
Ich benutz fast ausschliesslich Reisszwecken mit farbigen Köpfen.
Je nach Posterfarbe passe ich die an, so sieht man die kaum.

Du kannst die auch mit Tesafilm auf die Rückseite kleben und dann in die Wand drücken, so sieht man sie gar nicht und der Klebestreifen muss nur auf der posterrückseite haften.

bOlTo
2003-09-09, 14:41:31
Ich hab so ne Rausfasertapete die versiegelt ist, da hält auch kein Kleber drauf. Zum Poster befestigen benutz ich Stecknadeln, die ich dann durch die Tapete stecke.

Sergej
2003-09-09, 16:14:04
Original geschrieben von bOlTo
Ich hab so ne Rausfasertapete die versiegelt ist, da hält auch kein Kleber drauf. Zum Poster befestigen benutz ich Stecknadeln, die ich dann durch die Tapete stecke.
Raufaser könnte man meine auch nennen :D

Aber mit Nadeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ein größerer Windhauch und schon reißen die Nadeln das Poster wieder ein Stück weiter ein.

Werds dann vielleicht mal mit Reiszwecken probieren.

bOlTo
2003-09-09, 16:31:55
Aber mit Nadeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ein größerer Windhauch und schon reißen die Nadeln das Poster wieder ein Stück weiter ein.

Ich kleb immer ein Stück Tesa auf die Rückseite da wo ich die Nadel durchsteck, damit das nicht passiert. Kann nämlich keine reiszwecken in die Wände jagen, weil 3 aus massivem Beton bestehen :D

Sergej
2003-09-09, 16:45:20
Original geschrieben von bOlTo
Ich kleb immer ein Stück Tesa auf die Rückseite da wo ich die Nadel durchsteck, damit das nicht passiert. Kann nämlich keine reiszwecken in die Wände jagen, weil 3 aus massivem Beton bestehen :D
Gute Idee! :o

Redeemer
2003-09-09, 17:02:48
Bei dünneren Poster mit schlechterem Papier solltest du vorallem an allen 4 Kanten entlang einen einseitig haftenden Tesafilmstreifen kleben. Dann wellt sich das Papier nicht so und das Poster bleibt an der Wand und hebt sich nicht ab. Ansonsten nutze ich auch Reißzwecken zum besfestigen.

Sergej
2003-09-09, 17:20:36
Original geschrieben von Redeemer
Bei dünneren Poster mit schlechterem Papier solltest du vorallem an allen 4 Kanten entlang einen einseitig haftenden Tesafilmstreifen kleben. Dann wellt sich das Papier nicht so und das Poster bleibt an der Wand und hebt sich nicht ab. Ansonsten nutze ich auch Reißzwecken zum besfestigen.
Noch ne gute Idee! :O