PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur überfordert


bfm
2003-09-09, 14:54:39
Hey,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich nicht mehr als eine 'Buchstaben'-Taste bei Spielen drücken kann, v.a. egoshooter.

Beispiel Jedi Knight demo:
W + Q = Piep ausm internen Speaker
W + space funktioniert

Mit anderen Spielen verhält es sich ähnlich. Früher konnte ich bis zu 3-4 tasten gleichzeitig drücken, das kann man ja verkraften, aber eine ist doch ein bisschen wenig.

achja, es ist die gleiche billig Tastatur seit 4 Jahren.

Weiß einer Rat?

Shaft
2003-09-09, 15:13:15
Ja super,
das gleiche problem hab ich auch sei kurzem. Zwar erst wenn ich 3 Tasten drücke kommt dann meist ein piepen oder Taste hängt, so das immer in die gleiche richtung geht. Und langsam nervst, keine Ahnung worans liegn könnte. Hoffe jemand kann da weiter helfen.

Danke

PS: Sehr selten bekomm ich auch ein Bluescreen mit Tastenkombination, mit der Meldung System ist ausgelastet....tjo ????

x-dragon
2003-09-09, 15:34:01
Was habt ihr denn von Tastaturen (und wie angeschlossen)? Hab da mal sowas gehört das günstige Tastaturen in der Richtung eher beschränkt sind im Vergleich zu MS, Logitech, Chery, ... Aber warum sich das jetzt plötzlich geändert haben soll ???

Gast
2003-09-09, 15:35:30
Ich weiß nur, das des bei vielen neueren Tastaturen der Fall ist. Hatte auch eine. Mehr als 2 Tasten Gleichzeitig waren nicht drinn. ^^""
Ausgenommen Pfeiltasten und STRG und ALT(SHIFT, die gehen meist zusammen. Also entweder mit Pfeiltasten zocken wie ich oder sich (auch wie ich) ne 8-9 Jahre alte Cherry Tastatur zulegen. Die Dinger sind saugut. Hab so ein Teil kostenlos ergattern können. Noch richtig schwer und groß, ohne nervige Windows Tasten und mit gutem Tasten-Anschlag. Mit dem Ding kann ich problemlos mehrere Tasten gleichzeitig drücken ohne das irgend was piepst.
Wenn ihr also so ne Alte Tastatur seht, zugreifen!!!

Shaft
2003-09-09, 16:10:36
Ist eigenlich ne recht neue Tastatur von Microsoft, Natural Keyboard oder so. Hab das prob aber erst seit kurzem, wo ich windows frisch drüber instsalliert hatte. Denk ich, könnt auch Treiberproblem sein.

[dzp]Viper
2003-09-09, 16:13:53
also mehr als 3 tasten zusammen sollte zu 99% immer ein "piep" erzeugen ...

aber warum das bei dir schon bei 2 tasten auftritt ... hmm

x-dragon
2003-09-09, 16:40:34
Original geschrieben von Shaft
Ist eigenlich ne recht neue Tastatur von Microsoft, Natural Keyboard oder so. Hab das prob aber erst seit kurzem, wo ich windows frisch drüber instsalliert hatte. Denk ich, könnt auch Treiberproblem sein. Wird denn unter Systemsteuerung/Tastatur die richtige angezeigt? (sollte aber auch mit Standard-Treibern laufen ...)

Wie ist denn die Tastatur angeschlossen? Wenn per USB evtl die USB-Treiber aktualisieren.

HiddenGhost
2003-09-09, 19:01:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
also mehr als 3 tasten zusammen sollte zu 99% immer ein "piep" erzeugen ...

aber warum das bei dir schon bei 2 tasten auftritt ... hmm

kann ich nicht bestätigen... ich muss schon meine Hand auf die Tastatur drücken um einen Piep zu provozieren... Logitech Itouch...

[dzp]Viper
2003-09-09, 19:05:57
komisch ... hmm

naja wann drück ich schon mal mehr als 3 tasten gleichzeitig :freak:

Gast
2003-09-09, 19:12:32
Also wenn ich am Emu nen Capcom Prügler wie Street Fighter Alpha oder Darkstalkers zocke, drückt mn locker mal 4-5 Tasten Gleichzeitig (incl. Richtungstasten :D )

Bringhimup
2003-09-09, 19:48:15
Bei mir gehen vier (also z.B. asdf) sobald die 5. kommt:

Beep... Beep... Beep...

GBWolf
2003-09-09, 21:01:55
hab auch seit jahren ne billig schrott tastatur, kann aber 8 Buchstabentasten gleichzeitig drücken :)

Shaft
2003-09-09, 21:16:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
komisch ... hmm

naja wann drück ich schon mal mehr als 3 tasten gleichzeitig :freak:

Beispiel Moh, geduckt gehen+gleichzeitig vorwärts und noch zur seite gelehnt. tjo...unter heftigen beschuss is scho mal Fingerakrobatik gefragt :D
Werd aber mal Komplettes Treiberupdate durchführen, vielleicht gehts dann.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-09, 21:40:38
hab auch so nen poblem, z.B. bei midnight club 2, da kann ich mich beim burnout jetz nur nach rechts drehen, links gibt ein biep :(
(Burnout=Pfeil rauf + richtungstaste)
cu

THUNDERDOMER
2003-09-13, 13:45:33
Ich kann mehr als 10 Tasten gleichzeitig drücken (egal wieviel), ohne zu Piepsen. Ist echt komisch, aber mein Tastatur ist perfekt. Hab 5 Jahre alte noname Tastatur, der vom vorhigen PC mitgeliefert war und funktioniert heute immer noch! Mein Tastatur hat das Euro-Taste und Windowstasten.

Mein Tastatur bleibt so, weil es gut ist! :D

THUNDERDOMER
2003-09-13, 13:49:18
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich kann mehr als 10 Tasten gleichzeitig drücken (egal wieviel), ohne zu Piepsen. Ist echt komisch, aber mein Tastatur ist perfekt. Hab 5 Jahre alte noname Tastatur, der vom vorhigen PC mitgeliefert war und funktioniert heute immer noch! Mein Tastatur hat das Euro-Taste und Windowstasten.

Mein Tastatur bleibt so, weil es gut ist! :D

Wenn ich Yager zocke, brauche ich 1 bis 5 Tasten gleichzeitig drücken um zu steuern, da Maussteuerung überempfindlich ist.

Edit: Sorry, hab ausversehen auf Zitat gedrückt anstatt zu ändern. Bitte um entschuldigung :(

|_Xentar_|
2003-09-13, 15:41:56
das ist ganz normal,
denn (-) wird durch mehrere tasten geschliffen,
ye nach layout kann es zb sein, dass wenn man bsw. 123 drueckt, es piept. wenn man jedoch 1 d y q gleichzeitig drueckt nix piept =)
tasten wie shift+alt... sind grundsaetzlich unabhaengig.

meiner meinung nach sollte sowas uffe paggung stehen!!!

Nedo
2003-09-13, 19:49:05
das problöem hatte ich auch, und habe es so gelöst:
schaut euch ALLE Tasten ganz genau an. aber wirklich jede. und guckt ob eine taste etwas (schreg) reingedrückt ist. so wars bei mri, meine F9 taste hat gehängt und ich konnte nur noch eine gleichzeitig drücken.

bfm
2003-09-13, 22:30:04
Oh mein Gott ;D danke dir Nedo.

Darauf hätte ich auch selbst kommen können: ich hab vor einiger Zeit versucht meine linke Windows-Taste zu killen, weil es nichts nervenderes gibt als aus dem Spiel rausgeworfen zu werden, weil man die verdammte Taste gedrückt hat. Naja, da hab ich sie einfach reingedrückt und am Boden festgemacht :bonk:

-=sUn's*shAdoW=-
2003-09-13, 22:45:59
also ich hab mir jetz mal ne ordentliche logitech tastatur gegönnt und es funzt nun prima :D
cu

Delmond
2003-09-13, 22:50:06
Die Piepser kenn ich auch zur Genüge. Müssen aber auch wirklich mindestens 4 Tasten auf meinem MS-Keyboard sein, um das Ganze auszulösen.
Viel nerviger ist aber, dass ich eigentlich seit Besitz ab und an mal gröbere Fehler mit der Tastatur habe. Beispielsweise läuft mein Charakter dann nur noch geradeaus und ich kann das nur beenden, indem ich die selbe Taste noch einmal drücke. Bei den meisten Spielen ist mir nichts aufgefallen, aber vor allem bei Gothic 2 passiert es bei wilden Kämpfen immer öfter, dass ich im Kampf nur noch in eine Richtung laufe und das kann schon den Tod bedeuten, wenn man nicht schnell reagiert. Auch ganz nett gewesen bei Q3 auf einer Lan. Schön in Führung latsche ich wegen dem blöden Fehler geradewegs in den Abgrund. Ich glaube es war dm16 und da gibts ja einige Spwanpunkte die recht nahe am Abgrund liegen. Jedenfalls habe ich es "geschafft" dreimal hintereinander innerhalb von einer Sekunde 'runterzufliegen, bis ich gemerkt habe was schiefgelaufen war. Mit der Führung war's dann Essig. ;)

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es an der Tastatur liegt, aber ob ich jetzt nach über 1 1/2 Jahren überhaupt noch eine Reklamation erhalte, und ob das Ganze nicht ein generelles Layoutproblem ist, steht wohl in den Sternen. Modell ist das MS Internet Keyboard Pro, falls einer was darüber weiss wäre ich ihm verbunden, wenn er es hier sagen würde.