PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 erscheint auf 5 CDs!!!


GUNDAM
2003-09-09, 15:33:48
In einem Interview mit der französischen Fanseite UT2K3.fr gibt Steven Polge die Auskunft, dass UT 2004 voraussichtlich auf fünf CDs erscheinen wird. Über eine DVD-Version wollen die Entwickler nicht entscheiden, sie überlassen es den Marketing-Experten, ob sich diese Investition lohnt.

Da kann man nur hoffen das es auch eine DVD Version geben wird. Sonst kann man nämlich CD Wechsler spielen:D


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13793/

mirp
2003-09-09, 15:44:16
Da UT2003 schon auf 3 CDs daherkommt, müssen es ja bei dem 2004er Ableger mehr sein. Eine DVD wäre zwar zu begrüßen. Allerdings betrifft das Wechseln ja nur die Installation. Das ist ja noch zu verschmerzen.

LOCHFRASS
2003-09-09, 15:48:40
UT und UT2003 kommen ja schon ohne CD beim Zocken aus, ich denke mal, bei UT2004 wirds genau so sein, notfalls gibts ja immer noch die Möglichkeit, die CDs zu rippen und die Images zu mounten, das mach ich schon seit Ewigkeiten :D

[dzp]Viper
2003-09-09, 15:55:31
Original geschrieben von LOCHFRASS
UT und UT2003 kommen ja schon ohne CD beim Zocken aus, ich denke mal, bei UT2004 wirds genau so sein, notfalls gibts ja immer noch die Möglichkeit, die CDs zu rippen und die Images zu mounten, das mach ich schon seit Ewigkeiten :D

achtung achtung :nono:
;)

aber ich finde es schon irgendwie dumm, DVD laufwerke haben sich nun wirklich durchgesetzt und denoch bringen sie das ding auf 5 cd´s, obwohl 1 DVD dafür wesentlich besser geeignet wäre und wohl auch billiger wäre...

BigBen
2003-09-09, 15:58:57
@Jean-Luc Picard:
Danke für das Posting, hab mir auch schon überlegt, ob ich das hier posten sollte :)

Auch wenn man die CDs weitesgehen nur zur Installation benötigt, wäre eine einzellne DVD doch viel angenehmer.
Warum sollte man dem Kunden also keine DVD-Variante bieten?
Will man zugunsten der Kompatibilität immer noch auf CDs setzen, die zusätzlichen Kosten einer wahrscheinlich billiger produzierbaren DVD-Variamte einsparen, obwohl die verbreitung von DVD-Laufwerken schon so weit fortgeschritten ist?

So könnte man seine Spiele platzsparender in CD-Taschen archiviren und das unnötige Wechseln der CDs bei der Installation würde auch entfallen...

Gruß
Ben

[Edit]: Text nochmal umgekrempelt *g*

x-dragon
2003-09-09, 16:09:17
Original geschrieben von BigBen
...
Warum sollte man dem Kunden also keine DVD-Variante bieten?
So könnte man seine Spiele auch viel einfacher Archiviren, z.B. in einer CD-Tasche und das Wechseln der CDs bei der Installation würde auch entfallen...

Gruß
Ben DVD zusätzlich würde mehr Geld kosten und als reine DVD-Variante könnte es evtl ein paar Kunden kosten. Das Risiko wäre also viel zu groß für das Spiel :bonk:.

BigBen
2003-09-09, 16:18:38
@X-Dragon
Ich kann ja noch einigermassen gut nachvollziehen, wenn man zugunsten einer höheren Kompatibilität, auch bei UT 2004 auf das Medium CD setzt, aber angesichts der 5 CDs (!), wäre eine DVD-Variante mehr als wünschenswert gewesen.
Ich denke die Marketingmanager schrecken nur davor zurück, weil sie kein "Risiko" mit den Stückzahlen der CD- und DVD-Variante eingehen wollen - die [Edit]: vielen Kunden mit den DVD-Laufwerken müssen es ja mitmachen bzw. können ja auch CDs lesen :down:

Habe das vor diesem Posting auch nochmal in mein letztes reinediert.

Gruß
Ben

PS: 5 CDs sind im Gegensatz zu einer DVD-Variante, auch eine schöne Materialverschwendung.

x-dragon
2003-09-09, 16:37:44
Da sind wir ja exakt der gleichen Meinung :stareup:.

Der einzge Vorteil dürfte bei den 5 CDs sein, das sie wahrscheinlich nicht in eine DVD-Box reinpassen ...

BigBen
2003-09-09, 16:49:57
Original geschrieben von X-Dragon
Da sind wir ja exakt der gleichen Meinung :stareup:.
hehe...
Der einzge Vorteil dürfte bei den 5 CDs sein, das sie wahrscheinlich nicht in eine DVD-Box reinpassen ...
http://www.feurio.com/shop/Images/artikel/2613_p1.jpg
Da passen sogar 6 CDs rein, für UT 2005 allerdings zu wenig ;D

Rampage
2003-09-09, 17:05:54
Ich denke mal das jeder der einen Computer besizt, der in der Lage ist flüssig UT2k4 zu spielen, auch ein DVD Laufwerk hat... Wenn nicht wird es allerhöchste Zeit ;)

Von daher finde ich es etwas seltsam. Man könnte allerdings auch noch eine etwas teurere CD Version anbieten.

LOCHFRASS
2003-09-09, 18:17:17
Wozu braucht man eigentlich ein DVD Laufwerk? Filme und Lamestar, etc. interessieren mich nicht. Als Backup Lösung finde ich DVDs auch nicht so toll, ne 160 GB Samsung als Datengrab (evtl. in nem USB Gehäuse) kommt da billiger...

Ich hab immer noch mein 32x Pioneer CD-ROM, Grund siehe weiter oben :D

Gast
2003-09-09, 19:18:24
oh man wie scheissen doof sind die denn da ??
5 cd ihr assis spacken arschl**** bestimmt 99,999999% aller ut zocker haben ein dvd laufwerk ihr assis .
oh man
der dreck wird bestimmt nicht gekauft !

Gast
2003-09-09, 19:20:12
Ich bezweifle, das 5 CD's in der Herstellung billiger sind als 1 DVD. Ich frag mich schon lange, warum alle Konsolen mittlerweile mit DVDs hantieren, während der PC-Gamer immer noch mit ollen CD's rumeiern muss. Des nimmt 1. nen Haufen Platz wech und 2. is das Wechseln der CDs beim installieren sicher nicht mehr Zeitgemäß.
Ich bezweifle auch, das ne Firma durchn ne DVD Kunden verlieren würde. Wenn, is das sicher der slebe Anteil, den sie mit der CD-Variante an DVD-woller verlieren würen. Es ist zwar nur 1x beim installieren, aber ich ziehe trotzdem 1 DVD 5 CD's vor! Zumal CD's ja schon lange in den praktischen und platzsparnden DVD-Hüllen verkauft werden. Jetzt fehlen nur noch die passenden Medin drinnen. ^^

BigBen
2003-09-09, 19:29:23
Im offiziellen UT 2004 Forum gibt es einen ioffiziellen Poll, in welchem man für eine optionale DVD-Version mit "yes" oder "no" abstimmen kann:
UT2004: Petition for optional DVD version (http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?s=&threadid=295139&perpage=30&pagenumber=1)

Habe natürlich für "yes" gestimmt :stolz:

Gruß
Ben

Feuerteufel
2003-09-09, 19:59:37
Original geschrieben von Gast
oh man wie scheissen doof sind die denn da ??
5 cd ihr assis spacken arschl**** bestimmt 99,999999% aller ut zocker haben ein dvd laufwerk ihr assis .
oh man
der dreck wird bestimmt nicht gekauft !

Stimmt, ich hatte mich bei UT2003 schon geärgert, dass es nicht auf DVD rauskam.

Gast
2003-09-09, 20:11:13
Naja, sxhon Wing Commander 4 hatte 4 CDs..
Aber nun wirds WIRKLICH Zeit für DVDs

BlackArchon
2003-09-09, 20:36:14
Original geschrieben von Rampage
Ich denke mal das jeder der einen Computer besizt, der in der Lage ist flüssig UT2k4 zu spielen, auch ein DVD Laufwerk hat... Wenn nicht wird es allerhöchste Zeit ;)...Ich habe kein DVD-Laufwerk und brauche auch keins. Bleibt mir weg mit dem Scheiß.

Becks
2003-09-09, 20:44:11
grrhhh. jetzt wo ich endlich ein DVD-Laufwerk hab, kommen die neuen gamez auf 5-8CD´s*eg*:D

Lethargica
2003-09-09, 20:47:59
Man muss bedenken...es gibt ja soooo viele Leute die UT04 auf nem P3 500 + TNT2 spielen werden (laut Epic natürlich super flüssig) und damlas waren DVD Laufwerke ja noch nicht Standard.

Rampage
2003-09-09, 22:06:23
Richtig, hatte ich ganz vergessen, dann haben Sie bestimmt auch bedacht das solche alten Rechner keine 3-5GB (UT2K3 hat schon über 2,5GB) Platz auf der Platte haben um das Game zu installieren, den 80er Platten waren da noch kein Standart :asshole:

DonKilluminati
2003-09-09, 22:23:45
ausserdem wäre es für sie ein gewinn, da ja cd brenner schon standart sind, während dessen dvd brenner noch nicht so verbreitet sind!
und kopierschutz auf dvd vielleicht schwerer zu knacken ist als auf cd´s!
mal nachdenken ihr ENTWICKLER heinis - CD´S SIND OUT
vielleicht will es der da oben mit den cd´s lieber noch mit disketten, die waren noch standard!
für 5 cd´s wären das dann - hhmmm - mal rechnen - hhhmmm - so gut 2000 - 2400 disketten disketten!!

Gast
2003-09-09, 23:46:46
Auch die besten CD-Rom-Laufwerke gehen mal kaputt. Von den 12 die ich hatte haben nur ein 1 und 8-fach überlebt (wahrscheinlich, weil wenig gebraucht :D ) die ganzen 16 und 24 Teac´s, Sony, Pioneer usw. haben den Geist aufgegeben, also her mit den DVD´s

Gast
2003-09-10, 01:12:55
Original geschrieben von Gast
Naja, sxhon Wing Commander 4 hatte 4 CDs..
Aber nun wirds WIRKLICH Zeit für DVDs

nee, das hatte sogar 6!!! In einer einzigen fetten CD-Box.
Habs nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt, daher weiß ichs noch. Zu der zeit waren 6 CD's wirklich abartig viel...na heut eigentlich auch noch oder?

BigBen
2003-09-10, 02:21:06
@Gast:
Damals ging es auch nicht anders, zumal bei WC noch so viel Videomaterial dabei war. heute sind z.B. 6 CDs viel, weil es auch anders geht, nämlich mit der DVD.

Gruß
Ben

(del676)
2003-09-10, 09:32:58
5cds?
na einmal gerippt - 10000x gemountet ... geht auf jeden fall schneller :D

Tobe1701
2003-09-10, 11:16:24
Was soll da eigentlich drauf, so viel wird sich doch im Vergleich zur 2003-Version kaum geändert haben und den Editor kann man auch mal zum Download stellen [falls der Vorgänger nicht mehr reicht]. Also wenn schon soviel Content dann bitte ENDLICH auf DVD.

Perfo
2003-09-10, 12:57:34
Doch Tobe, da ist verdammt viel neues Drin.
Viele neue Playermodels, 2 Gamtypen mit sehr, sehr großen Karten (mit neuen Texturen, Meshes, etc, Fahrzeuge, neue Waffen und Waffenmodels, neues Menü, neue Musik. Generell insgesamt mehr neue Karten, als in UT2003 schon drin waren.
Dazu ist natürlich der gesamt Inhalt von 2k3 drin.
Und das ahtte ja auch schon 3 CDs...

(del676)
2003-09-10, 13:04:59
wie hats damals gheissn?

käufer von ut2k3 können ein update auf ut2k4 kostenlos laden ... irgendsowas hab ich mal gelesen

4Fighting
2003-09-10, 13:38:30
soweit ich weiß sollte das auch damals gesagt worden sein.

wenn man das auch letztendlich kann glaub ich das dann karten oder gametypes den "upgradern" nicht zur verfügung stehen.ein abgespecktes ut 2004 würd ich tippen

ich seh mich schon im laden :D

Gast
2003-09-10, 16:39:21
Gut, immerhin gabs 2 gratis bonuspacks mit ner menge guter, neuer karten, texturen und meshes.
Ich hoffe mal, dass es auch ne günstige upgradefunktion für ut2k4 gibt. Ich stelle mir das so vor, dass man ut2k3 "abgibt" und dafür das 2k4 um 15 € günstiger bekommt bekommt :)

Str1per
2003-09-10, 16:46:12
Ja, es soll einen Rabatt für 2003-Besitzer geben. Nur wie die das machen wollen, ist noch nicht bekannt. Ich bin Epic ja noch sauer, weil die den Ligamodus für SinglePlayer nicht gebacken bekommen haben. Der hätte mich voll gebockt. So war meine Motivation bald hin und bin auch dementsprechend nicht so scharf auf die 4.

Mähman
2003-09-10, 17:34:47
5 CDs sind wirklich Unsinn, die Herstellung einer DVD ist doch sicher billiger... Ein DVD-Laufwerk ist heute einfach ein Muss.

perforierer
2003-09-10, 18:36:51
@Str1per:
Ich werde mir 2k4 wohl hauptsächlich wegen den beiden neuen Gamemodi kaufen. Fahrzeuge und Assault.Modus interessieren mich schon.
Generell bin ich mal gespannt auf die performance. Angeblich haben sie ja ordentlich an der Performance Schraube gedreht, so dass auch alte maps wesentlich besser laufen sollen...

FireFrog
2003-09-10, 19:46:53
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Man muss bedenken...es gibt ja soooo viele Leute die UT04 auf nem P3 500 + TNT2 spielen werden (laut Epic natürlich super flüssig) und damlas waren DVD Laufwerke ja noch nicht Standard.
Ja, auf meinem alten P3, 500Mhz, Geforce 2 MX400, 384SD-Ram
[ironiemodu on]
lief schon UT03 soooo super flüssig und Unreal 2 erst, da würde UT04 vermutlich mit 2-3 FPS weniger laufen
[ironiemodu off]

ABER


[SIZE=1]Original geschrieben von Rampage
[QUOTE]Richtig, hatte ich ganz vergessen, dann haben Sie bestimmt auch bedacht das solche alten Rechner keine 3-5GB (UT2K3 hat schon über 2,5GB) Platz auf der Platte haben um das Game zu installieren, den 80er Platten waren da noch kein Standart

Ich hatte 20GB !! auf meinem P200, ATI Xpert99, 16SD-Ram da waren es gerademal 2 GB:)

Naja ich meine, dass es Spiele richtig auf DVD gibt, dass word wohl noch etwas dauern, aber bei über 3 CD`s könnte man sich das echt mal überlegen, z.B.: von 100 Produzierten Spielen 40 DVD und 60 CD dann sieht man ja was besser weg geht, evtl. am Anafng die Stückzahl gering halten um zu sehen wie was läuft und die Produktion dahingehend zu ändern.

FireFrog
2003-09-10, 19:48:52
Original geschrieben von DonKilluminati
ausserdem wäre es für sie ein gewinn, da ja cd brenner schon standart sind, während dessen dvd brenner noch nicht so verbreitet sind!
und kopierschutz auf dvd vielleicht schwerer zu knacken ist als auf cd´s!
mal nachdenken ihr ENTWICKLER heinis - CD´S SIND OUT
vielleicht will es der da oben mit den cd´s lieber noch mit disketten, die waren noch standard!
für 5 cd´s wären das dann - hhmmm - mal rechnen - hhhmmm - so gut 2000 - 2400 disketten disketten!!
Nööööööö keine Disketten, habe kein Diskettenlaufwerk...;D

Matrix316
2003-09-10, 20:14:35
Original geschrieben von LOCHFRASS
Wozu braucht man eigentlich ein DVD Laufwerk?

Damit man nicht CD-Wechsler spielen muss bei Spielen mit 5 oder mehr CDs? ;)

Was ich nicht verstehe, da geben die Leute 500 € für eine Grafikkarte aus, aber die 35 € für ein DVD Laufwerk haben sie nicht...*grrr* :saiyan: :@#$!%:

So Leute wie DU sind Schuld, dass sich DVD Spiele noch nicht durchgesetzt haben.

Ich hab schon seit 1999 eins...

Und andererseits beschweren sich die Spielehersteller über die Raubkopiererei...

Gerade so Games wie Half Life 2 oder Doom 3 oder UT2004 wäre prädestiniert die "Rebel Assaults" des 21. Jhd. zu werden.

Gast
2003-09-10, 21:12:25
öhm ich bin zu faul den ganzen thread zu lesen...

wird sich graphisch auch was ändern? z.b. pixelshader beim wasser

LOCHFRASS
2003-09-10, 21:47:43
Original geschrieben von Matrix316
Damit man nicht CD-Wechsler spielen muss bei Spielen mit 5 oder mehr CDs? ;)

Was ich nicht verstehe, da geben die Leute 500 € für eine Grafikkarte aus, aber die 35 € für ein DVD Laufwerk haben sie nicht...*zu viele smilies*

So Leute wie DU sind Schuld, dass sich DVD Spiele noch nicht durchgesetzt haben.

Ich hab schon seit 1999 eins...

Und andererseits beschweren sich die Spielehersteller über die Raubkopiererei...

Gerade so Games wie Half Life 2 oder Doom 3 oder UT2004 wäre prädestiniert die "Rebel Assaults" des 21. Jhd. zu werden.

Nicht gleich beleidigt sein :tröst2: ich zocke doch gar nicht (naja bis auf UT1 :D)

Tobe1701
2003-09-11, 08:16:34
Original geschrieben von Matrix316
Damit man nicht CD-Wechsler spielen muss bei Spielen mit 5 oder mehr CDs? ;)

Was ich nicht verstehe, da geben die Leute 500 € für eine Grafikkarte aus, aber die 35 € für ein DVD Laufwerk haben sie nicht...*grrr* :saiyan: :@#$!%:

So Leute wie DU sind Schuld, dass sich DVD Spiele noch nicht durchgesetzt haben.

Ich hab schon seit 1999 eins...

Und andererseits beschweren sich die Spielehersteller über die Raubkopiererei...

Gerade so Games wie Half Life 2 oder Doom 3 oder UT2004 wäre prädestiniert die "Rebel Assaults" des 21. Jhd. zu werden.
Unterschreib. Ich hab auch 1999 angefangen, damals mit nem 6x Pioneer und habs nie bereut. OK,inzwischen sind 2 Laufwerke drauf gegangen, aber in der gleichen Zeit hats auch die CD-ROMs meiner Kumpel zerlegt. Und das Toplaufwerk von Toshiba geht schon für 29.99€ über den Tisch, dafür darf man andere Hardware noch nicht mal anfassen. Vielleicht sollten sie's bundlen, DVD-Version+Laufwerk für 59.99€. Das wär doch mal was.

BigBen
2003-10-17, 01:43:55
Unrealextreme.de (http://unrealextreme.de); Dreadnought 16.10.2003
Kürzlich gaben Epic und Atari die geplanten US-Verkaufspreise für Unreal Tournament 2004 bekannt. Demnach kostet die normale 5-CD-Version $39,99. Eine spezielle 2-DVD-Version mit sattem Bonusmaterial im schicken Metalcase (Logitech Headset, Casesticker, 150 Stunden Video Training Modules für den UnrealEd) schlägt mit zünftigen $59,95 zu Buche.
Besitzer von UT2003 bekommen beim Kauf des Nachfolgers $10 Rabatt (egal ob CD- oder DVD-Version), allerdings muss dafür ein UT2003-Kaufnachweis( Kassenbon?) vorliegen.
Weiss Jemand, ob man die DVD-Edition schon vorbestellen kann?

Das Headset ist übrigens das "Internet Chat Headset (http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=103&CONTENTID=6339&countryid=7&languageid=4)", mit dem man dann z.B. sehr komfortabel die VoIP Funktion von UT 2004 nutzen kann.

Gruß
Ben

[dzp]Viper
2003-10-17, 14:19:14
sooo

große news :D

www.pcgames.de

UT 2004 nur auf DVD

Wie Atari meldet, erscheint Unreal Tournament 2004 in Deutschland nur auf DVD - es wird keine CD-Version des Ego-Shooters geben. UT 2004 soll am 20. November 2003 in den Handel kommen.


langsam scheinen die Hersteller doch auf DVD zu wechseln *froi*

Hellspawn
2003-10-17, 14:34:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
sooo

große news :D

www.pcgames.de

UT 2004 nur auf DVD

Wie Atari meldet, erscheint Unreal Tournament 2004 in Deutschland nur auf DVD - es wird keine CD-Version des Ego-Shooters geben. UT 2004 soll am 20. November 2003 in den Handel kommen.


langsam scheinen die Hersteller doch auf DVD zu wechseln *froi*

na endlich.. hoffentlich bleibts keine ausnahme! Und hoffentlich wirds trotzdem diese "Special Edition" mit Headset geben, die sieht nämlich zu diesem Preis wirklich attraktiv aus..

LordDeath
2003-10-17, 17:19:40
mist, da hab ich mich an meinen atapi 48x cd laufwerk so gebunden und nun wollen die nur ne dvd version rausbringen *g*
warum ist das game auf einmal so groß? komprimieren die die files auf den cds nicht mehr? ut2k3 konnte doch voll gut gepackt werden (texturen und maps besonders)

ironMonkey
2003-10-17, 17:29:03
UT2K4 ist ja auch um einiges Umfangreicher als UT2K3, ich hab mir ein paar Videos angeschaut und kanns schon nicht mehr abwarten das Spiel zu Installieren;).



Gruß

BigBen
2003-10-17, 17:29:43
@Viper:
Danke für das Überbringen dieser überaus erfreulichen Nachricht =). Aber:
Warum gönnt man die DVD-Version nur den Deutschen, wegen dem hiesig großen DVD-Absatz (weniger Risiko)?
Wieso schenkt man den UT-Fans im offiziellen Board nicht mehr Aufmerksamkeit, sollen sich jetzt alle DVD-Interessierten 'ne teure Special Edition kaufen?
Ausserdem; wer will schon eine deutsche, wahrscheinlich zensierte Version von UT 2004? Oder ist die Software in Englisch und uncut?
Original geschrieben von Hellspawn
Und hoffentlich wirds trotzdem diese "Special Edition" mit Headset geben, die sieht nämlich zu diesem Preis wirklich attraktiv aus..
PcGames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=235700):
UT 2004 (US) - Special Edition
17.10.2003 11:43 Uhr - Atari will in den USA eine DVD-Special-Edition von Unreal Tournament 2004 veröffentlichen. Die Extras der Sonderfassung:

- Ein Logitech-Headset
- Metallbox als Verpackung
- "Video-Training-Module" zum Unreal-Editor (Gesamtlänge: 150 Stunden)
- Ein Unreal-Aufkleber

In den USA kostet die UT 2004 DVD Special Edition rund 60 Dollar - ob sie auch in Deutschland erscheint, steht laut Atari noch nicht fest.
Na geil, man denkt mal wieder nur an den amerikanischen Markt und das Importieren wird bestimmt zu teuer! *grrr*

Gruß
Ben

Rampage 2
2003-10-17, 17:34:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
sooo

UT 2004 nur auf DVD

Wie Atari meldet, erscheint Unreal Tournament 2004 in Deutschland nur auf DVD - es wird keine CD-Version des Ego-Shooters geben. UT 2004 soll am 20. November 2003 in den Handel kommen.


langsam scheinen die Hersteller doch auf DVD zu wechseln *froi*

Kein Wunder, Deutschland zählt zu den Ländern wo am meisten Raubkopien betrieben werden (vielleicht ist die BPjS daran schuld:D) - durch DVD's kann man dagegen vorbeugen, da nicht jeder Raubkopierer einen DVD-Brenner besitzen dürfte (zumal diese sauteuer sind).

BigBen
2003-10-17, 17:40:31
@Rampage 2:
:lol:, so habe ich die Sache noch garnicht betrachtet!

Klingt plausibel - böse böse deutsche Raubkopierer :D

Rampage 2
2003-10-17, 17:44:03
Zum Rabatt für UT2003-Käufer:

Toll! Ich habe UT2**3 letztes Jahr bei Okaysoft bestellt (also gekauft) - wenige Wochen nachdem das Spiel erschienen ist, den "Kassenbon" (bei mir war es die Rechnung) habe ich ebenfalls noch. Dass Problem ist, ich bin noch keine 18 Jahre alt (bin 17) und das Spiel ist indiziert - wie soll ich dann bei Okaysoft unter meinen Namen ein Rabatt verlangen können? Aber diese Sache ist etwas anders,oder? Schließlich verkauft man mir UT2**3 nicht, wenn ich Rabatt für UT2004 verlange - also müssten die Jungs bei Okaysoft auch bei meinem Fall einverstanden sein, oder?

Vielleicht lässt sich diese Problem lösen, da Atari eine entschärfte Version von UT2**3 angekündigt hat (die Jungs bei Okaysoft achten ja nicht darauf, welche Version ich von UT2**3 habe)

Hoffen wir das beste...

BigBen
2003-10-17, 17:50:21
Original geschrieben von Rampage 2
Dass Problem ist, ich bin noch keine 18 Jahre alt (bin 17) und das Spiel ist indiziert - wie soll ich dann bei Okaysoft unter meinen Namen ein Rabatt verlangen können? Aber diese Sache ist etwas anders,oder? Schließlich verkauft man mir UT2**3 nicht, wenn ich Rabatt für UT2004 verlange - also müssten die Jungs bei Okaysoft auch bei meinem Fall einverstanden sein, oder?
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglypapa.gif

Tobe1701
2003-10-17, 17:50:50
Original geschrieben von Rampage 2
Kein Wunder, Deutschland zählt zu den Ländern wo am meisten Raubkopien betrieben werden (vielleicht ist die BPjS daran schuld:D) - durch DVD's kann man dagegen vorbeugen, da nicht jeder Raubkopierer einen DVD-Brenner besitzen dürfte (zumal diese sauteuer sind).
Vielleicht wird UT2004 ja das neue Rebel Assault und vertreibt auch das letzte olle CD-ROM aus den Gehäusen...oder läßt den Verkauf von DVD-Brennern so richtig abgehen [Xmas hallo]. Wundern würds mich nicht.

ironMonkey
2003-10-17, 18:05:20
Naja, die meisten Hardcore ripper haben ja schon einen DVD Brenner außerdem haben ja auch seltenheits ripper nen CD Brenner man kann also nicht mit DVD Brennern vergleichen, aber ich werds mir trotzdem kaufen weil es das Spiel zu 100% wert sein wird, da bin ich mir auch sicher das ich keine "Testversion" brauch;D



Gruß

Tobe1701
2003-10-17, 18:09:47
Original geschrieben von ironMonkey
Naja, die meisten Hardcore ripper haben ja schon einen DVD Brenner außerdem haben ja auch seltenheits ripper nen CD Brenner man kann also nicht mit DVD Brennern vergleichen

Um die Hardcores gehts ja nicht, die haben sowieso immer das was sie brauchen. Was du mit dem CD-Brenner meinst geht allerdings an mir vorbei, schließlich wäre damit nur eine qualitativ eingeschränkte Version möglich (wenn auch womöglich nur in der Rohlinganzahl).

Nedo
2003-10-17, 18:51:43
Hier ist eine weitere Quelle:
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/15166/

ironMonkey
2003-10-17, 19:33:21
Also, ich kenne 2 Leute die ihren dvd Brenner haeb und auch regelmäßig nutzen und die Brennen ziemlich viel also da ist der komplette bekannten Kreis abgedeckt also hat er 1 Spiel haben gleich 30 andere eine Kopie davon.

Die anderen( dazu gehöre auch ich) PC besitzer haben eigentlich fast alle einen CD Brenner der aber eher selten benutzt wird und wenn dann für Musik.

Es macht also vom Kopieren her keinen Unterschied ob die es auf CD oder DVD raus bringen vom Kopieren her.



Gruß

Tobe1701
2003-10-17, 19:37:32
Original geschrieben von ironMonkey
Also, ich kenne 2 Leute die ihren dvd Brenner haeb und auch regelmäßig nutzen und die Brennen ziemlich viel also da ist der komplette bekannten Kreis abgedeckt also hat er 1 Spiel haben gleich 30 andere eine Kopie davon.

Die anderen( dazu gehöre auch ich) PC besitzer haben eigentlich fast alle einen CD Brenner der aber eher selten benutzt wird und wenn dann für Musik.

Es macht also vom Kopieren her keinen Unterschied ob die es auf CD oder DVD raus bringen vom Kopieren her.

Ok,ich kenne noch keinen mit DVD-Brenner, von daher sag ich einfach mal es macht für einige Copyuser einen Unterschied ob's nur auf DVD rauskommt.

Mähman
2003-10-17, 22:18:11
Ich finde es jedoch sehr vernünftig, dass das Game auf einer DVD rauskommt. Das Argument wegen den Raubkopien leuchtet mir ein, und zudem ist eine DVD halt schon viel angenehmer als fünf einzelne CDs. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es gar keine neuen Games auf mehreren CDs mehr geben wird. Ein Lexikon wie Brockhaus oder Encarta würde ich mir zum vorneherein auf mehreren CDs gar nicht antun, da gibts schon lange DVD-Versionen.

Tobe1701
2003-10-17, 22:20:48
Original geschrieben von Mähman
Ich finde es jedoch sehr vernünftig, dass das Game auf einer DVD rauskommt. Das Argument wegen den Raubkopien leuchtet mir ein, und zudem ist eine DVD halt schon viel angenehmer als fünf einzelne CDs. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es gar keine neuen Games auf mehreren CDs mehr geben wird.
Zeit wirds ja auch. Eigentlich sollte schon Freelancer vor einigen Jahren diesen Schritt machen aber wir wissen ja wie das ausging. Ich hoffe diesmal klappts.