PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Anlage: Repeater-Problem


Redeemer
2003-09-09, 17:36:37
Hallo!

Meine Eltern besitzen ein Eumex 310 ISDN-Anlage der Telekom. Wir haben zur Zeit 4 Geräte im Betrieb. 2 Geräte davon sind Mobile Geräte. Allerdings ist mit diesen Geräten nicht unser komplettes Grundstück erreichbar (Steinmauern, Betonwände und -decken, ...). Nun haben wir von einem Bekannten testweise einen Repeater bekommen. Allerdings habe ich keine Anleitung zum installieren des Repeaters. Wie kann ich den Repeater an die Stationen der Telefone anmelden, was muss ich beachten?

Bei den Telefonen handelt es sich um ein Sinus 700S, und um ein Siemens Gigaset... . Das Siemensgerät ist vom Menüaufbau dem Sinus-Geräte identisch, d.h. ich kann bei beiden Geräten im Menü einen Repeater aktivieren. Wenn ich den Repeater an die Steckdose anschließe, fängt die LED nach kurzer Zeit an zu blinken. Laut meinem Bekannten soll die LED nach kurzer Zeit aufhören, wenn der Repeater eine Verbindung hat, was aber anscheinend nicht der Fall ist.