PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bewirkt dynamisches Leuchten bei Jedi Knight 3??


MechWOLLIer
2003-09-09, 18:27:28
Moin:D

Also die Frage steht im Topic. Was genau bewirkt dynamischens Leuchten bei der Demo von Jedi Knight 3. Da ich, wenn es aktiveirt ist, Grafikfehler bekomme, habe ich es deaktiviert. Freudigerweise hat sich die Framerate mindestens verdoppelt. Aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied, obs an oder aus ist. Bin ich zu blöd, um den Unterschied zu erkennen??;D

cts
2003-09-09, 19:26:27
bei dynamic-lightning wird der raum beleuchtet, wenn du mit einem blaster etc. schiesst... also wenn die laserstrahlen durch den raum fliegen, siehst du an wänden, decken, böden etc. halt das leuchte der laserstrahlen... ja ich weiss, scheisse erklärt, aber hoffe verständlich ;)

[dzp]Viper
2003-09-09, 19:44:56
einfach erklärt, die option macht das licht an oder aus, wenn du z.b. mit einem blaster schiesst, dann wird die umgebung erleuchtet - wenn es an ist - wenn es aus ist, dann eben nicht - verstanden? ;)

Kai
2003-09-10, 22:16:43
Ich glaube, er meint nicht das dynamic lightning, sondern dieses ominöse dynamische Leuchten (glühen). Das legt um jedes helle Objekt einen diffusen Filter drüber, ähnlich einem halo um eine Strassenlaterne. Frisst natürlich Performance wie Sau, sieht aber ganz schick aus.

Wer es deaktiviert hat gleich ne wesentlich bessere Framerate.

AHF
2003-09-10, 22:31:30
war das nicht so eine art corona-effekt? so was muss doch auch weniger hardware-intensiv gehen...

Gast
2003-09-10, 22:49:07
wo kann man sich diese demo saugen?

auki
2003-09-10, 22:50:18
Original geschrieben von Kai
Ich glaube, er meint nicht das dynamic lightning, sondern dieses ominöse dynamische Leuchten (glühen). Das legt um jedes helle Objekt einen diffusen Filter drüber, ähnlich einem halo um eine Strassenlaterne. Frisst natürlich Performance wie Sau, sieht aber ganz schick aus.

Wer es deaktiviert hat gleich ne wesentlich bessere Framerate.

Würd ich auch sagen, denn dynamic lighning konnte die Quake2-Engine schon ohne Performance-Einbußen - warum sollte es auf einmal so die Framerate drücken?!

Raff
2003-09-10, 23:10:28
Original geschrieben von Gast
wo kann man sich diese demo saugen?

Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92387) rein.

MfG
Raff