Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkh gesperrt! Warum?
Bakunin3
2003-09-09, 19:00:50
Bitte um Aufklärung, warum hier - zumindest allem Anschein nach - die Moderatoren unsere Abmachung, vor allem für das Politikforum, mißachtet haben!!!
B3
Original geschrieben von Bakunin3
Bitte um Aufklärung, warum hier - zumindest allem Anschein nach - die Moderatoren unsere Abmachung, vor allem für das Politikforum, mißachtet haben!!!
B3
Gut so ,dieser arkh ging mir auch in der letzen zeit aufn sack !!
StefanV
2003-09-09, 19:46:50
Hm, vielleicht wurde dieser Arkh aufgrund von übermäßigem Spammings gesperrt...
{655321}-Hades
2003-09-09, 19:54:35
Ich habe es ja auch schon in der Spielwiese gesagt:
DAS IST DANEBEN (Punkt!).
Kann es echt nicht verstehen.
Tja. Ich kenne auch die offizielle Begründung, Arkh hat mich gebeten sie hier zu posten:
Hallo Arkh!
Wir, die Betreiber und Moderatoren des 3DCenters, reagieren mit dieser Abmahnung und den temporären Bann von 7 Tagen auf vermehrte Beschwerden von Mitgliedern und auf Verstöße deiner Person gegen die Forumsregeln. Durch den massiven Punktezuwachs in den letzten Tagen, erfolgt in diesem Fall keine Abmahnung im Vorfeld, mehr noch, es sind bereits fast die magischen 20 Punkte erreicht.
Welche Beiträge dies im einzelnen waren, das bedarf sicherlich keiner Aufzählung und es sei nur darauf hingewiesen, das diese Punkte ausschliesslich in den normalen Foren durch Flame oder Spam-Posts sich zusammensetzen.
Deshalb bitten wir ausdrücklich: In Zukunft Beleidigungen und Angriffe jeglicher Art gegenüber anderen Mitgliedern des Forums zu unterlassen. Sämtlich Beiträge die von der Natur her als grobes Spamming gewertet werden nicht zu formulieren.
Sollten sich diese Verstöße gegen die Forumsregeln wiederholen, könnte es sein, das wir uns gezwungen sehen die Mitgliedschaft deiner Person in diesem Forum endgültig zu beenden.
Diese Abmahnung und der temporäre Bann wird durch unser internes Punktesystem für Flamer, Spammer etc. und! nach der endgültigen Abstimmung durch die Gesamtheit der Moderatoren in die Wege geleitet.
In unser aller Intresse hoffen wir in Zukunft wieder auf bessere Zusammenarbeit und der strikten Einhaltung der Regeln!
Gruß
Thowe
im Auftrag der Moderation
So, das wärs von offizieller Seite.
Ich für meinen Teil kann und muss sagen (und erhebe nicht den Anspruch objektiv zu urteilen):
Ich glaube das hier einige Leute nicht mit Ecken und Kanten umgehen können (die hier auch immer wieder Mods zu Tage fördern, ohne mal Namen zu nennen (ich wette jetzt fühlen sich die falschen angesprochen)).
Arkh hat sich eine Reihe von Dreistigkeiten erlaubt (außerhalb des Poli-Forums) die zu einem rasanten Punkteanstieg geführt haben. Er hat 15 Punkte überschritten und wurde damit gebanned. Da der nette Arkh meint uns verschaukeln zu können und nun schon mehrere Zweitaccount versucht hat anzulegen, kriegt er einen 14 tägigen Ban; wäre dankbar wenn ihm das einer ausrichten könnte, da er nur Fakemailaddys angegeben hat...
Asuka
2003-09-09, 20:16:17
B3 Warum? Weil er ein paar zuviel von seinen abartigen Postings gemacht hat, deshalb! :down:
Wurde auch wirklich Zeit, daß die Mods da etwas unternehmen. Schade eigentlich, daß es nur ein temporärer Bann ist... aber wenn er schon fast die 20 Punkte erreicht hat, dürfte ein "richtiger" Bann nicht mehr lange auf sich warten lassen =)
Original geschrieben von Asuka
Warum? Weil er ein paar zuviel von seinen abartigen Postings gemacht hat, deshalb! :down:
Wurde auch wirklich Zeit, daß die Mods da etwas unternehmen. Schade eigentlich, daß es nur ein temporärer Bann ist... aber wenn er schon fast die 20 Punkte erreicht hat, dürfte ein "richtiger" Bann nicht mehr lange auf sich warten lassen =)
Links?
Boris
2003-09-09, 21:03:13
öhm, arkh ist mir nicht so aufgefallen wie ein paar andere leute in dem forum...
mapel110
2003-09-09, 21:05:00
endlich mal wieder gehandelt. :bier:
in anderen foren wird viel schneller gebannt und von mir aus könnte man noch härter durchgreifen.
Exxtreme
2003-09-09, 21:24:46
Original geschrieben von mapel110
in anderen foren wird viel schneller gebannt
Also das kannst du laut sagen. Einige Kandidaten hier hätten im Computerbase- oder P3D-Forum keine 20 Postings zusammen bekommen. :)
Arkh-aus-dem-Exil
2003-09-09, 22:22:57
Huhu,
m. E. nach habe ich nicht übermäßig gespammt, und geflamed, naja, vielleicht 2-3x, aber nie unter die Gürtellinie.
Ich schätze der Bann richtet sich eher gegen meine Person, hab' wohl die nötige Dosis Schleim für die Mods nicht aufbringen können ;)
Wie dem auch sei, was ich besonders kurios finde ist allerdings, dass nun alle neuen Accounts mit Host *.pppool.de gebanned werden, hehe, ich hoffe hierher verirren sich in nächster Zeit keine Freenet-User ;)
Btw: Da meine Schwester seit einigen Wochen meinen PC mitbenutzt und zufällig Outlook geöffnet hat, wurde damit Thowes Mail empfangen, hätte sie mir das nicht gesagt, würde ich garnichts vom Bann wissen (ich benutze Thunderbird). Deshalb der 2. Account.
Wünsche eine angenehme Nacht,
Hochachtungsvoll mit Küsschen,
Arkh
harkpabst_meliantrop
2003-09-09, 22:34:34
Original geschrieben von Arkh-aus-dem-Exil
Btw: Da meine Schwester seit einigen Wochen meinen PC mitbenutzt und zufällig Outlook geöffnet hat, wurde damit Thowes Mail empfangen, hätte sie mir das nicht gesagt, würde ich garnichts vom Bann wissen (ich benutze Thunderbird). Deshalb der 2. Account.
Aha, verstehe ich dich richtig, dass jetzt auch noch die Moderatoren schuld sind, wenn du so intelligent bist, deiner Schwester zu erlauben, deine Mails aubzufragen? Es gibt übrigens auch in Outlook die Option, die Nachrichten auf dem Server zu belassen.
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Aha, verstehe ich dich richtig, dass jetzt auch noch die Moderatoren schuld sind, wenn du so intelligent bist, deiner Schwester zu erlauben, deine Mails aubzufragen? Es gibt übrigens auch in Outlook die Option, die Nachrichten auf dem Server zu belassen.
Halli Hallo,
nein tust du nicht, damit wollte ich nur ausdrücken dass es mir spanisch vorkam dass auf einma das Forum nedmehr geht und ich n 2. Account angelegt hab, nach Rückfrage bei Schwester hat sich das ja geklärt.
Leonidas
2003-09-09, 22:41:08
Ich würde arkh dringend empfehlen, den Temp-Bann zu akzeptieren und durchzuzustehen. Danach kann das Leben weitergehen. Die Alternative will niemand.
Original geschrieben von Leonidas
Ich würde arkh dringend empfehlen, den Temp-Bann zu akzeptieren und durchzuzustehen. Danach kann das Leben weitergehen. Die Alternative will niemand.
Huhu,
du kannst ruhig Du zu mir sagen :)
Persönlich ausmachen tut mir der Bann nix, hab ja im Gegensatz zu manch anderem noch ausserhalb des Forums ein RL *brustschwell*
Wenn ich was zu sagen habe, meld ich mich schon, eure Furcht ist unbegründet. X-D
schüSS \o_
Original geschrieben von Gast
Huhu,
du kannst ruhig Du zu mir sagen :)
Persönlich ausmachen tut mir der Bann nix, hab ja im Gegensatz zu manch anderem noch ausserhalb des Forums ein RL *brustschwell*
Wenn ich was zu sagen habe, meld ich mich schon, eure Furcht ist unbegründet. X-D
schüSS \o_
Rofl, da postet der fröhlich weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=93149
Zu hart ;D
mapel110
2003-09-09, 23:44:02
Rofl, da postet der fröhlich weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=93149
Zu hart ;D
oder hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92622&perpage=20&pagenumber=2
Endorphine
2003-09-10, 00:26:29
Richtig verbannen kann man in nem öffentlichen Forum eh niemanden. Und hier kann er sogar als Gast munter weiterposten...
Ich denke dass nur grosse Abneigung eines grossen Teils der Community wirklich dazu führen könnte, jemanden wirkungsvoll auszuschliessen.
Ich würde nicht so viel Wirbel drum machen - provoziert nur noch mehr Sturm im Wasserglas, als unbedingt nötig. Es ist ja sowieso bereits entschieden und durchgesetzt - warum also noch gross drüber labern?
Just my o,o2 €
BigBen
2003-09-10, 02:29:57
Original geschrieben von mapel110
oder hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92622&perpage=20&pagenumber=2
Dieses Posting lässt schon erahnen, wie die Postings ausgefallen sind, die Ihm den Bann beschert haben :D
Gruß
Ben
Bakunin3
2003-09-10, 07:46:38
Ah, ja. Gut zu wissen: Wenn mir jemand so richtig gegen den Strich geht, dann werde ich in Zukunft einfach ein paar Leute, die Meiner Meinung sind, gegen ihn aufhetzen und dann bombardieren wir die Moderatoren mit Beschwerden gegen diese Person.
Und dann wird der/die/das Betreffende sofort gesperrt.
Ohne Abmahnung etc. (wozu auch ein gewisses Prozedere einhalten, wenn's auch ohne geht).
Herrlich!
Schön, daß die Moderatoren hier so ungemein kompetent sind! ;D
B3
PS: Ich habe mir ein paar Posts von "Arkh" angeschaut und festgestellt, was Boris schon gesagt hat: Nicht immer korrekt, aber es gibt einige Leute, die gehen mir viel mehr auf die Nerven.
[dzp]Viper
2003-09-10, 07:52:39
tja es gibt immer mehr als ein schwarzes schaf - arkh ist aber halt stärker aufgefallen.
Da braucht man nicht viel drumherum diskutieren, es ist so-ende . Und das die Moderatoren inkompetent sind, habe ich jetzt mal überhört ...
Finde ich schon gerechtfertigt, Arkh ist mir einige Male aufgefallen, wie er ziemlich heftig andere User angriff (und wenn mir das schon auffällt, wo ich nicht täglich das ganze Forum durchpflüge,...).
In einigen anderen Posts ist er mir aber wiederum ganz positiv aufgefallen, vielleicht ne gespaltene Persönlichkeit???
nggalai
2003-09-10, 08:39:21
Hola,
Original geschrieben von Arkh-aus-dem-Exil
Ich schätze der Bann richtet sich eher gegen meine Person, hab' wohl die nötige Dosis Schleim für die Mods nicht aufbringen können ;)Nein. Du hast ganz einfach das Punktelimit fürn Bann in der Strichliste überschritten. Punkte gibt's da, wenn dich wer von den Forenleuten über "Report Post" bei uns meldet und die angegebenen Gründe (Spam, Flamming etc.) Sinn machen. Das hat mit der Moderation mal zuerst sehr wenig zu tun. Kurz gesagt hast Du den Bann erhalten, weil die FORENMITGLIEDER sich über dich beschwert haben. Und wenn ein Mod ohne "Report Post" Punkte vergeben möchte, muss er das begründen und wird auch schonmal von den anderen Mods überstimmt, wenn eine Punktevergabe nicht gerechtfertigt oder übertrieben erscheint.
Wir schaun vorm Punktevergeben schon nach, ob hier wer Forenmitglieder so verschwörungsmässig gegen eine Person losschickt oder nicht. Und es gibt max. 2 Punkte pro gemeldeten Verstoss, i.e. auch wenn Du 100 Forenmitglieder dazu bringst, wen anzuschwärzen, muss der noch immer recht viel Scheisse gebaut haben, bis genug Punkte fürn Bann zusammenkommen.
93,
-Sascha.rb
Leonidas
2003-09-10, 09:42:27
arkh ist auch regelmäßig durch sehr seltsame (gelinde ausgedrückt) Avatare aufgefallen, welche nicht unbedingt zu einer positiven Meinung über ihn beigetragen haben.
roman
2003-09-10, 09:58:22
Ah, ja. Gut zu wissen: Wenn mir jemand so richtig gegen den Strich geht, dann werde ich in Zukunft einfach ein paar Leute, die Meiner Meinung sind, gegen ihn aufhetzen und dann bombardieren wir die Moderatoren mit Beschwerden gegen diese Person.
Und dann wird der/die/das Betreffende sofort gesperrt.
Ohne Abmahnung etc. (wozu auch ein gewisses Prozedere einhalten, wenn's auch ohne geht).
Herrlich!
Schön, daß die Moderatoren hier so ungemein kompetent sind! ;D
Du siehst wohl auch in jeder Aktion der Mods hier einen Angriff auf Meinungsfreiheit und Demokratie ... :crazy:
Exxtreme
2003-09-10, 10:04:08
Original geschrieben von Romanski
Du siehst wohl auch in jeder Aktion der Mods hier einen Angriff auf Meinungsfreiheit und Demokratie ... :crazy:
Nee, ich glaube, er fühlt sich der Willkür der Moderation ausgeliefert.
Andre
2003-09-10, 10:06:22
Original geschrieben von Exxtreme
Nee, ich glaube, er fühlt sich der Willkür der Moderation ausgeliefert.
...wie bei jeder Entscheidung der Moderation. Hauptsache erstmal brüllen, anstatt sich mal selber zu informieren.
Das gute A
2003-09-10, 10:23:40
Also... dass Arkh gesperrt wurde (temporär) ist m.E. nach absolut okay. Wenn jemand gegen Forumsregeln verstößt, dann muss man damit rechnen, dass man auch dementsprechend sanktioniert wird.
Hier gehts nicht um 40 Peitschenhiebe, um keinen Gefängnisaufenthalt, um keine Geldstrafe oder sonstwas - hallo Mädels, hier wird nur ein Forenaccount für ein paar Tage gesperrt, so what? Das ist ja wohl halb so wild und soll ja nur anmahnen, dass man sich ein wenig maßregelt was das Verhalten betrifft.
So manches Mal geht mir diese präpubertäre Verhalten einiger Leute auch auf den Keks. Und wer arg provokativ oder manches Mal auch einfach total daneben liegt in seiner Wortwahl ("business als usual" bei Arkh), der muss halt damit rechnen, dass er auch mal die Quittung dafür bekommt.
Edit:
Ach ja, kann man seinen "Punktestand" irgendwo erfragen bei den Mods oder sowas? Gibts überhaupt keine Vorwarnung oder doch?
/Edit
Gruß vom guten A
Bakunin3
2003-09-10, 10:28:12
arkh ist auch regelmäßig durch sehr seltsame (gelinde ausgedrückt) Avatare aufgefallen, welche nicht unbedingt zu einer positiven Meinung über ihn beigetragen haben.
Welche denn zum Beispiel? Ich fand die zwar meistens nicht geschmackvoll, aber in keinem Fall "schlimm".
@Romanski: Stimmt nicht.
@Exxtreme: Ja, manchmal.
@Andre: Ich habe mich informiert, indem ich das hier öffenlich gemacht habe.
Und ich habe eine Antwort bekommen, die ich nur bedingt befriedigend fand.
Ist es für dich denn so schwer zu verstehen, daß "sich informieren" nicht notwendigerweise bedeutet, das unter der Hand mit Moderatoren zu regeln?
B3
StefanV
2003-09-10, 10:30:34
Der Bann von Arkh geht meines Erachtens nach völlig in Ordnung.
Ich hab auch einige Postings von ihm gesehen und fand sie ehrlich gesagt nicht sehr pralle (weder Ausdruck noch Inhalt)...
Das gute A
2003-09-10, 10:32:41
@ Bakunin: Es geht auch nicht darum, dass Du eine Antwort bekommst, denn eine Rechtfertigung ggüber einzelner Forenmitglieder ist sicher nicht nötig.
Es wird Gründe geben für diesen Schritt der Mods, was um alles in der Welt ist daran so schlimm, dass Arkh gesperrt wurde für ein paar Tage? Ich verstehs einfach nicht... auch wenn er wohl ein Kumpel von Dir ist (oder wie auch immer), das ändert an der Tatsache nichts, dass auch mir auffiel dass er desöfteren sich im Ton vergriffen hat.
Eventuell sollte man mal bei ihm hinterfragen und sich mit ihm auseinandersetzen, dass er sich da ein wenig ändert, ich glaube kaum dass sein Wortschatz so beschränkt ist wie es seine Postings manchmal vermuten lassen.
btw: Mich stört es eigentlich nicht, was er schreibt, aber auffallend ist seine Art schon..
Gruß
Exxtreme
2003-09-10, 10:37:27
Original geschrieben von Das_gute_A
Edit:
Ach ja, kann man seinen "Punktestand" irgendwo erfragen bei den Mods oder sowas? Gibts überhaupt keine Vorwarnung oder doch?
/Edit
Gruß vom guten A
Normalerweise gibt's bei 10 Punkten eine Verwarnung per PM oder Mail. Bei 15 Punkten gibt's einen temp. Bann für eine Woche und bei 20 Punkten einen engültigen Bann + Hausverbot. :)
Die Punkte verfallen auch wieder wenn man sich wieder gut benimmt. :)
Wenn aber Leute die Sau rauslassen, dann gibt's sofort einen temp. Bann.
Andre
2003-09-10, 10:41:58
@Andre: Ich habe mich informiert, indem ich das hier öffenlich gemacht habe.
Und ich habe eine Antwort bekommen, die ich nur bedingt befriedigend fand.
Ist es für dich denn so schwer zu verstehen, daß "sich informieren" nicht notwendigerweise bedeutet, das unter der Hand mit Moderatoren zu regeln?
B3
Du siehst doch wohl eindeutig an den Reaktionen, dass ne Menge Leute den Ban sehr wohl als begründet ansehen. Wenn deine Grenze so niedrig leigt, dass man sie kaum unterschreiten kann, dann kann ich da leider nichts machen.
Oder ist es vielleicht so, dass es nicht so schlimm ist, weil häufig die Moderation beleidigt wurde?
Thowe
2003-09-10, 10:53:58
Nur noch mal so als Randinformation, es gibt genügend Beiträge die keiner mehr sehen kann weil wir sie getrasht haben. Was trotzdem aber für die Person Punkte gibt.
Desweiteren sei gesagt, das wir verbale Angriffe gegen Moderatoren mit 3 Punkten bewerten. Kritik kann jeder üben, Beleidigungen nicht.
Und letztendlich wie üblich, halte ich jeden in der Lage, das er sich an gewissen Formen einer gewinnbringenden Kommunikation halten kann und die einzige Einschränkung die ich sehe, das ist die des "Wollens".
Wer schneller Tippt als er denkt, der kann sich ja mit etwas beschäftigen, das Fingerfertigkeit und nicht den Kopf fordert.
Bakunin3
2003-09-10, 11:03:17
Original geschrieben von Thowe
Desweiteren sei gesagt, das wir verbale Angriffe gegen Moderatoren mit 3 Punkten bewerten. Kritik kann jeder üben, Beleidigungen nicht.
Ui!
Das legt freilich nahe, daß Arkh es sich zu oft mit Moderatoren verscherzt hat... ;)
Ein fataler Fehler in einer Gesellschaft von Ungleichen...
Aber was soll's vielleicht ging der Bann ja tatsächlich in Ordnung, ich wollte es einfach nur wissen...
Was mit viel mehr Sorgen macht, sind Aussagen, wie die zitierte von Thowe.
Mal ernsthaft, Thowe: Sind Moderatoren die besseren Menschen oder gar eine schützenswerte Spezies, so daß ein "Angriff" (welch weites Feld, wie auslegbar) auf diese ungleich härter bestraft werden muß?
Ich erwarte gar keine Antwort auf diese Frage, denk(t) einfach mal drüber nach.
B3
Exxtreme
2003-09-10, 11:11:17
Ui!
Das legt freilich nahe, daß Arkh es sich zu oft mit Moderatoren verscherzt hat... ;)
So sieht's aus. Hinzu kommt noch sinnloses Spamming in Massen und Angriffe gegen andere User.
Mal ernsthaft, Thowe: Sind Moderatoren die besseren Menschen oder gar eine schützenswerte Spezies, so daß ein "Angriff" (welch weites Feld, wie auslegbar) auf diese ungleich härter bestraft werden muß?
Ich erwarte gar keine Antwort auf diese Frage, denk(t) einfach mal drüber nach.
B3
Ich antworte trotzdem. ;)
Klar ist ein "Angriff" Auslegungssache. Oder ist dir ein standardisiertes Verfahren bekannt, wie man "Angriffe" richtig deutet?
Und nein, wir Mods sind genausoviel/genausowenig schützenswert wie andere Member. Wir vesuchen uns selbst gegen "Angriffe" zu schützen genauso wie andere Member. Das ist unsere Aufgabe. :)
P.S.
@ Arkh
Jedes Posting, welches wir als deines identifizieren, wird getrasht.
Bakunin3
2003-09-10, 11:36:24
Da das Gastposting ärgerlicherweise getrasht wurde, wiederhole ich den Inhalt:
Gast fragte nach - meine Frage von oben präzisierend - warum ein "Angriff" auf einen Moderator ungleich höher bestraft wird, als ein Angriff auf einen Normalsterblichen.
Das sollte m.E. nicht so sein... aber letzlich seid ihr die Götter und entscheidet, welcher User wie viel wert ist.
B3
*edit*: Ah, da hat der Gast insistiert, da isses wieder... ;)
*edit2*: Uuunnd jetz' isses wieder wech... so, so...
Exxtreme
2003-09-10, 11:38:56
Gast fragte nach - meine Frage von oben präzisierend - warum ein "Angriff" auf einen Moderator ungleich höher bestraft wird, als ein Angriff auf einen Normalsterblichen.
Das sollte m.E. nicht so sein... aber letzlich seid ihr die Götter und entscheidet, welcher User wie viel wert ist.
B3
Wo steht, daß ein Angriff auf einen Mod höher bestraft wird, wie auf einem normalen Member?
Der Gast ist arkh. ;)
Liquaron
2003-09-10, 11:40:27
B3
Das hat mit Göttern etc. nichts zu tun.
Sie sind die Moderatoren des Forums und haben den gleichen Stellenwert wie ein Schiedsrichter auf dem Fußballfeld.
Das ist doch ganz einfach.
Wenn man einen Schirie schubst bekommt man 6 Wochen Sperre.
Wenn man einen Spieler schubst bekommt man maximal ne Gelbe Karte.
Und das ist auch gut so.
Sie sind Personen die wir zu respektieren haben weil sie mit allen Mitteln versuchen unser Forum in Ordnung zu halten.
Wer das nicht respektiert und akzeptiert hat hier nichts zu suchen.
Es gibt halt Regeln an denen man sich halten muss.
Das ist im Leben so.
Da gibt es nix zu meckern und zu jammern.
Mfg Liquaron
Bakunin3
2003-09-10, 11:42:59
Original geschrieben von Liquaron
Sie sind die Moderatoren des Forums und haben den gleichen Stellenwert wie ein Schiedsrichter auf dem Fußballfeld.
Mfg Liquaron
Aber der Schiedsrichter spielt nicht selbst mit, stellt also auch keine Partei dar.
Also ist der Vergleich absolut unpassend.
Ist aber auch egal: Ich hasse eben einfach nur jede Ungleichbehandlung, deswegen habe ich hier meine Meinung geäußert und fertig.
B3
Liquaron
2003-09-10, 11:46:51
Aber der Schiedsrichter spielt nicht selbst mit, stellt also auch keine Partei dar.
B3
Was hat das mit dem mitspielen zu tun?
Die Moderatoren beherrschen sich im Gegensatz zu manch anderen Usern.
Das liegt auch daran das halt nicht jeder Moderator werden kann.
Sie müssen schon einen ordentlichen Charakter haben.
Daher solltest du mal genau überlegen was du eigentlich sagst und einfach versuchen zu schweigen.
Genau klären werden wir dein Problem nicht.
Das solltest du am besten mit dir selber ausmachen.
Mfg Liquaron
Original geschrieben von Exxtreme
Wo steht, daß ein Angriff auf einen Mod höher bestraft wird, wie auf einem normalen Member?
Der Gast ist arkh. ;)
Das steht hier:
Zitat Thowe: "Desweiteren sei gesagt, das wir verbale Angriffe gegen Moderatoren mit 3 Punkten bewerten"
Zitat nggalai: "Und es gibt max. 2 Punkte pro gemeldeten Verstoss"
Das impliziert, dass für einen normalen Verstoss (verbaler Angriff gegen einen "Normal-Member" je nach 'Härte' 1-2 Pkt vergeben werden, spuckt man aber dem Übermenschen ins Essen, gibts auf jedenfall 3 Pkt.
Das will mir nicht in den Kopf und ich bitte um Aufklärung.
Andre
2003-09-10, 11:58:07
Das steht hier:
Zitat Thowe: "Desweiteren sei gesagt, das wir verbale Angriffe gegen Moderatoren mit 3 Punkten bewerten"
Das impliziert, dass für einen normalen Verstoss (verbaler Angriff gegen einen "Normal-Member" je nach 'Härte' 1-2 Pkt vergeben werden, spuckt man aber dem Übermenschen ins Essen, gibts auf jedenfall 3 Pkt.
Weil es so ist. Punkt. Frage geklärt.
Arkh, wenn du trotz Ban als Gast weiterpostest, ist dein Account nachher mit einem Lifetime-Ban + Hausverbot gesegnet. Deine Entscheidung.
Das gute A
2003-09-10, 11:59:41
Was für eine Aufklärung? Ich habe ab und an dass Gefühl, dass es gar nicht am geistigen Horizont einiger hier liegt dass sie es nicht kapieren, sondern vielmehr daran, dass ihr es nicht verstehen WOLLT.
Und warums 3 Verwarnpunkte gibt für einen Angriff auf einen Mod/Admin wurde auch bereits erörtert, bitte lies doch mal die Beiträge vorher...
Zudem weiß ich gar nicht was Du eigentlich willst.
Gruß
Ich versteh nicht, warum manche immer diskutieren müssen, über bestimmte Entscheidungen der Moderation. Soll jetzt hier für jeden, der gebannt wurde/wird nen Diskussions-Thread aufgemacht werden? Zumal es im Fall von Arkh nun wirklich mehr als gerechtfertigt ist, dass dieser mal nen paar Wochen aussetzt und wie es den anschein hat, noch nen bisschen länger...
btw., bin ich der Meinng, dass das "Weiterposten" seitens Arkhs, nur dazu führt, dass in Zukunft noch härtere Massnahmen ergriffen werden, um die Durchführung von Banns durchzusetzen, in Form von Reg.pflicht, Strafandrohung u.s.w.
Wenn man schon so krampfhaft in einer community auffallen/dazu gehören will, durch Avatare, provozierende Text u.s.w., wie Arkh es tut, dann sollte man doch zumindest soviel Integrität besitzen und sich den Entscheidungen der Forumsleitung, für den Zeitraum eines Banns zu fügen...
BigBen
2003-09-10, 12:13:03
@Gast:
Ich verstehe auch nicht, wie man an Allem immer etwas auszusetzen hat.
Gruß
Ben
Bakunin3
2003-09-10, 12:31:28
Was hat das mit dem mitspielen zu tun?
Die Moderatoren beherrschen sich im Gegensatz zu manch anderen Usern.
Verstehst Du tatsächlich nicht, was ich damit sagen will, daß ein SChiedsrichter - im Unterschied zu Moderatoren - keiner Partei angehört?
Das liegt auch daran das halt nicht jeder Moderator werden kann.
Sie müssen schon einen ordentlichen Charakter haben.
Glaubst Du das wirklich?
Daher solltest du mal genau überlegen was du eigentlich sagst und einfach versuchen zu schweigen.
Warum sollte ich schweigen? Weil es Dir so gefiele?
Weil Du heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bist?
Genau klären werden wir dein Problem nicht.
Das solltest du am besten mit dir selber ausmachen.
Mfg Liquaron
Nein, denn Willkür geht uns alle an. ;)
Wenn es Dich nervt, dann überlies doch einfach mein insistierendes Fragen, statt mich anzublöken.
B3
PS: Der Gast - sei es Arkh oder nicht - hat absolut Recht mit dem, was er sagt. Auffälligerweise geht darauf aber kein Moderator ein.
Oder sollte ich sagen: Peinlicherweise?
Liquaron
2003-09-10, 12:37:00
Verstehst Du tatsächlich nicht, was ich damit sagen will, daß ein SChiedsrichter - im Unterschied zu Moderatoren - keiner Partei angehört?
Glaubst Du das wirklich?
Warum sollte ich schweigen? Weil es Dir so gefiele?
Weil Du heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bist?
Wenn es Dich nervt, dann überlies doch einfach mein insistierendes Fragen, statt mich anzublöken.
B3
PS: Der Gast - sei es Arkh oder nicht - hat absolut Recht mit dem, was er sagt. Auffälligerweise geht darauf aber kein Moderator ein.
Nein ich blöke dich nicht an.
Wieso sollte ich auch? =)
Mit deinem schönen Satz " Denn Willkür geht uns alle an " muss ich jedoch echt mal meinen Dampf ablassen.
Siehst du irgendjemand der sich hier beschwert über die Regeln des Forums und der Moderatoren außer dir und deinem Kumpel?
Wir können mit ihnen gut leben und haben viel Spaß im Forum.
Wenn du die ganze Zeit rumstänkern willst dann wechsel doch das Forum oder akzeptiere die ganze Geschichte hier.
Wenn tausende von Usern die Forumsregeln einsehen und nur du net muss man wohl kaum überlegen wer hier das Problem hat.
Also am besten akzeptiere oder gehe.
Eine andere Lösung gibt es für dein Problem nicht.
Mfg Liquaron
Das gute A
2003-09-10, 12:37:22
Bakunin = Arkh ? ;)
So ein Gefühl beschleicht mich hier... ;) Neeee, just kidding, Scherzle gemacht!
Also jut Bakunin, nun sach mir doch mal, WAS Du eigentlich willst.. de facto steht doch Eines fest:
Arkh wurde gesperrt, weil er zu viele Verwarnpunkte bekommen hat, primär aufgrund von Beschwerden anderer User. Eigentlich geht es doch nur DARUM, das ist doch das primäre Anliegen. Wer zu viele Punkte hat, der wird gesperrt, das ist in diesem Fall passiert.
Genau an dem Punkt ist doch alles erledigt eigentlich! User temporär gesperrt, kann sich mal in Ruhe auf den Lokus setzen und drüber nachdenken (oder es sein lassen) und danach postet er dann in ner Woche wieder und benimmt sich hoffentlich ein wenig besser.
Ende, aus, fertisch - so what?
Gruß
Doch, der Vergleich ist passend. Denn was Thowe meinte sind Beleidigungen von Mods bzw. Herunterziehen der Postings von Mods in moderierender Funktion. Eine Beleidigung in der Diskussion wird gleich bestraft, wenn aber jemand meint einen Moderationshinweis fröhlich missachten oder gar lächerlich machen zu können (á la "ich beleidige User wenn es mir passt, da habt ihr Mods nix zu melden"), gibt es mehr Punkte.
Das steht hier:
was ist daran ungewöhnlich, dass hat einfach mit der Position im Forum zutun, da sich Moderatoren weitgehends "neutral" verhalten. Wenn gegen einen Mod geflamt wird, wird dadurch dessen Authorität untergraben...das hat mit "Übermenschen" eigntlich wenig zutun, denn dafür halten sich die Mods sicher nicht. btw. jedem den die Vorgehensweise der Forumsleitung nicht gefällt, kann den Beitrag melden, denn soviel ich weiss bekommen auch Mods Punkte...
[dzp]Viper
2003-09-10, 12:42:22
Das hat mit Göttern etc. nichts zu tun.
Und das ist auch gut so.
Sie sind Personen die wir zu respektieren haben weil sie mit allen Mitteln versuchen unser Forum in Ordnung zu halten.
Wer das nicht respektiert und akzeptiert hat hier nichts zu suchen.
Es gibt halt Regeln an denen man sich halten muss.
Das ist im Leben so.
Da gibt es nix zu meckern und zu jammern.
Mfg Liquaron
genau so ist es!
Und wenn einem eine entscheidung eines MOD´s wirklich nicht gefällt, dann kann man das in einem normales ton mit dieser Person ausdiskutieren - ohne beleidungen oder gedachter beleidigungen ..
grakaman
2003-09-10, 12:43:22
Das 3DCenter Forum hat aber bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen (und das ist auch gut so). Moderatoren sind logischerweise die Kontrolleure, aber da menschlich auch fehlbar. Trotzdem finde ich es schon dreist, bei der doch offensichtlichen Beweislage des Angeklagten, hier wieder mit der Gleichheitskeule zu schwingen, lediglich um zu provozieren. Schließlich geht es hier auch um Autorität und Respekt, eine Eigenschaft mit denen manch Zeitgenosse arge Probleme hat. Eventuell sollten sie mal auf Arbeit das gleiche zu ihren Chef sagen.
Exxtreme
2003-09-10, 12:47:03
Wir Mods werden nicht darüber diskutieren, warum jemand gebannt wurde. Jeder, der sich daneben benimmt, kriegt Punkte. Wenn ein bestimmter Punktestand erreicht wird, gibt's eine/n Verwarnung/Bann. So einfach ist das. Arkh hat jetzt genug Punkte angesammelt und jetzt wundert er sich über die Konsequenzen.
Es wird immer Entscheidungen geben, in denen manche Menschen Willkür sehen, dass liegt einmal an mangelender Kenntnis der Fakten und weiterhin daran, dass jeder nunmal eine andere Meinung hat...
Wozu gibt es Regeln, wenn jemand sie ungestraft brechen darf? Willkür hin oder her, aber irgendwo ist die Grenze und wo diese liegt, entscheidet nunmal die Forumsleitung, wem das nicht passt, hat sicherlich das Recht, seine Meinung kund zutun, doch ob und inwieweit, dass einen Einfluss auf die Lage hat, ist einen andere Sache.
btw. sehe ich hier nur sehr wenige, die den Bann von Arkh als Willkür ansehen...
Original geschrieben von grakaman
Das 3DCenter Forum hat aber bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen (und das ist auch gut so). Moderatoren sind logischerweise die Kontrolleure, aber da menschlich auch fehlbar. Trotzdem finde ich es schon dreist, bei der doch offensichtlichen Beweislage des Angeklagten, hier wieder mit der Gleichheitskeule zu schwingen, lediglich um zu provozieren. Schließlich geht es hier auch um Autorität und Respekt, eine Eigenschaft mit denen manch Zeitgenosse arge Probleme hat. Eventuell sollten sie mal auf Arbeit das gleiche zu ihren Chef sagen.
full ack
Forumsgewerkschaft ahoi :naughty: :D
Popeljoe
2003-09-10, 13:05:13
Der Bann war gerechtfertigt, basta!
Ich vertraue den Forumsregeln und den Mods, denn sonst wäre ich nicht hier!
Falls bezüglich der "Gerechtigkeit" Fragen bestehen, kann man das auch per PN oder Mail mit den Betreffenden regeln!
Popeljoe
GloomY
2003-09-10, 13:40:49
Ich weiss eigentlich gar nicht, was es hier noch gross zu diskutieren gibt.
Arkh ist mehrfach negativ aufgefallen und hat dafür Punkte bekommen. Gemäß seines Punktestandes hat er dann einen 7-Tage Ban bekommen, den er mit Fake-Accounts untergraben wollte. Daraufhin (=sein Verschulden) wurde der Ban gemäß Forumsregeln (die jedem bekannt sind) auf 14 Tage ausgedehnt.
Nicht mal das hat ihn davon abgehalten, noch als Gast (Arkh-aus-dem-Exil) weiterzuposten. Die Bitte in der von den Mods verschickten PM um Mäßigung und strickter Einhaltung der Forumsregeln wurde genauso ignoriert wie die von Leonidas persönlich ausgesprochene Ermahnung (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?postid=1188922#post1188922), er solle das Posten während seines Bans lassen.
Von Zurückhaltung keine Spur: Mit rekordverdächtigen 16 Postings von ihm als Gast, die getrashed werden mussten, legt er sich jetzt erst richtig ins Zeug. Das schafft unheimlich Sympathie bei den Mods, genauso wie seine Kommentare ("ich lasse mir in Dingen die mich betreffen sowieso nicht den Mund verbieten" oder "kindisches Verhalten von Exxtreme").
Naja, wie Leo bereits gesagt hat: Er muss mit den Konsequenzen zurecht kommen. Dass im Mod Forum bereits eine Umfrage läuft, ob er jemals wieder zurückkommen darf, brauche ich angesichts diesen Verhaltens eigentlich nicht zu erwähnen...
StefanV
2003-09-10, 14:11:51
Hm...
Wie wäre es für neue User den Rank '3DC Member auf Probe' einzuführen??
{655321}-Hades
2003-09-10, 14:19:27
Wir lassen uns nicht BRDigen! :D
Wie gesagt, als Mod hätte ich wohl genauso entschieden, aber zum Glück bin ich ja keiner!
BigBen
2003-09-10, 14:20:12
Original geschrieben von Stefan Payne Wie wäre es für neue User den Rank '3DC Member auf Probe' einzuführen??
Ich denke das ist zu hart.
Dann würde ich schon eher den Membertitel bei den Störenfrieden ändern, bis die Punkte abgebaut sind.
Gruß
Ben
Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-10, 14:33:20
Kriege sind schon was tolles... besonders Kriege zw verschiedenen Gruppen des Forums :stareup:
1. Arkh wurde meiner Meinung nach zurecht gesperrt.
2. Wenn er jedoch will, kann er dennoch, egal was für Strafen angedroht werden, hier posten.
=> 3. Beide Gruppen sollten sich einigen.
mapel110
2003-09-10, 15:04:08
boah, man eh. manche haben zuviel zeit, sich mit so einem blödsinn zu beschäftigen.
in anderen foren werden leute viel schneller gebannt. das hat man zu respektieren oder auch nicht. und wenn das nunmal nicht der fall ist, geht woanders hin. so einfach ist das.
ihr könnt euch zwar nicht aussuchen, in welchem staat ihr lebt. ihr könnt euch aber aussuchen, in welchem forum ihr postet. ist doch ganz einfach.
wenn euch die regeln hier zu streng sind, geht doch zu endorphine ins forum. der macht alles richtig und da könnt ihr auch die sau rauslassen.
falls ihrs zu bunt treibt, werden ihr auch sehr gründlich über euren bann informiert.
btw andere foren machen sich keinen kopp drum und bannen einfach, wenn jemand mist baut. meist reicht da schon eine handvoll postings. ehrlich gesagt, täte diese vorgehensweise hier schon lange not. zu lange hat die moderation hier tatenlos zugesehen. ich bin jetzt hier ca 2 jahre im forum sehr aktiv und in all dieser zeit ist meines wissens nach keiner gebannt worden.
und darin liegt imo der fehler der modschaft. bannen sollte man viel früher, dann verfehlt es auch seine abschreckende wirkung nicht.
Demirug
2003-09-10, 15:21:50
mapel110, es wurde schon dauerhaft gebannt.
mapel110
2003-09-10, 16:36:56
Original geschrieben von Demirug
mapel110, es wurde schon dauerhaft gebannt.
dann ists hier wohl nen sonderfall, dass jetzt auf einmal ständig diskussionen darüber laufen?!
Thowe
2003-09-10, 16:45:47
Was die 3 Punkte angeht, das hat Xmas bereits gesagt. Wenn jemand gegen einen Moderator und logischerweise bei einer moderierenden Tätigkeit meint rummaulen zu müssen, dann bekommt er halt diese Anzahl der Punkte dafür. Ich denke das ist immer noch deutlich fairer als dies in anderen Foren i.d.R. gehandhabt wird.
Leonidas ist Gastgeber, wir die Hausmeister. Komischerweise weiss jeder, das er wenn er sich auf einer Party nicht benimmt gehen darf, wieso versteht das hier keiner? Wir verlangen doch nicht viel, nur etwas Anstand, etwas Gemeinschaft und etwas Respekt.
Ermahnen wir, werden wir missachtet und bannen wir, dann sind wir die bösen? Ich denke nicht! Vielmehr denke ich sogar, das wir jedes Recht haben Personen zum Anstand zu ermahnen und letztendlich ist es sogar unser Job. Wenn auch der mieseste, alle paar Tage Ärger, kein Lohn und unterm Strich jede Menge verschenkter Zeit für jede Menge "Mist" der nicht sein muss.
Kein Mensch zwingt jemand dazu, das er sich daneben benimmt. Ausser vielleicht der eigenen geistigen Begrenztheit und so erinnert mich das Ganze von Zeit zu Zeit an einen Don Quijote, der krampfhaft gegen etwas ankämpft das nicht da ist.
Bakunin3
2003-09-10, 19:06:48
Rhabarber, Rhabarber... ;)
Damit es auch noch der Allerletzte versteht: Mir ist es persönlich relativ Wurst, ob Arkh gebannt ist oder nicht.
Ich finde es auch relativ unverschämt, wenn hier irgendwer meint, zu behaupten, wir seien "Kumpels".
Noch unverschämter finde ich es, wenn andere wiederum meinen, mir nahelegen zu müssen, das Forum zu verlassen, wenn mir was nicht paßt.
Es ging mit lediglich darum, daß ich es nicht leiden kann, wenn Dinge - so auch ein Bann - nicht transparent ablaufen.
Weder wurde Arkh eine Chance gegeben, auf die sich mehrenden Punkte zu reagieren (wie ein Moderator selbst einräumte), noch wurde das mit dem Bann irgendwie und irgendwo begründet.
Zumidest solange, bis ich hier den Thread aufgemacht habe.
Ist das jetzt endlich auch den Hinterletzen deutlich geworden, daß es nicht um den Bann an sich, sondern um die Verfahrensweise geht.
Die finde ich intransparent, ergo verbesserungswürdig.
Nur darum geht es, entendido?
Denn schließlich ist selbst mir klar, daß ihr hier bannen könnt, wen ihr wollt, und daß Leonidas hier das Hausrecht hat (zum Glück er und nicht irgendeiner der sonstigen Moderatoren).
B3
PS: jetzt bin ich mal gespannt, wer jetzt gleich kommt und dieses Posting absichtlich mißversteht...
PS2: Sollten jetzt - wider Erwarten - keine weiteren Sticheleien mehr kommen, können wir das Ding hier schließen. ;)
Das gute A
2003-09-10, 19:38:27
Wie wärs mit Schließen? Der eine verstehts nicht, der andere will nicht..
Und Arkh ist gebannt, das ist gut so, fertisch.
Gruß
Tom Servo
2003-09-10, 19:47:46
B3 hat 100%ig recht.
Weiss nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser dass man beim Lesen dieses Threads sich fragt, ob man wirklich noch im richtigen Forum ist.
Mephisto
2003-09-10, 20:21:20
Original geschrieben von Tom Servo
B3 hat 100%ig recht.
Niemand hat 100%ig recht, die Wahrheit ist grau.
Exxtreme
2003-09-10, 20:22:30
Rhabarber, Rhabarber... ;)
Damit es auch noch der Allerletzte versteht: Mir ist es persönlich relativ Wurst, ob Arkh gebannt ist oder nicht.
Ich finde es auch relativ unverschämt, wenn hier irgendwer meint, zu behaupten, wir seien "Kumpels".
Habe ich niemals behauptet. Sicherlich gibt es bestimmt einige User, die andere als "Kumpels" haben aber sonst?
Noch unverschämter finde ich es, wenn andere wiederum meinen, mir nahelegen zu müssen, das Forum zu verlassen, wenn mir was nicht paßt.
Wenn dir was nicht passt, dann kannst du KONSTRUKTIVE Kritik üben. Nur leider habe ich in diesem Thread nichts davon gesehen geschweige denn... Verbesserungsvorschläge.
Du hast zwar unsere Kompetenz angezweifelt und uns der Willkür bezichtigt aber sonst?
Es ging mit lediglich darum, daß ich es nicht leiden kann, wenn Dinge - so auch ein Bann - nicht transparent ablaufen.
Hmmm wir können die Leute, die gebannt werden öffentlich auf den Pranger stellen nur ich glaube nicht, daß das... ähhm, gut ist.
Oder mach mal einen Verbesserungsvorschlag. :)
Weder wurde Arkh eine Chance gegeben, auf die sich mehrenden Punkte zu reagieren (wie ein Moderator selbst einräumte), noch wurde das mit dem Bann irgendwie und irgendwo begründet.
Zumidest solange, bis ich hier den Thread aufgemacht habe.
Ähhm, schau mal in andere Foren. Im R3D-Forum reicht es schon wenn man zwei Mal die Aufforderung eines Mods in den Wind schlägt, um gebannt zu werden. Im CB- und P3D-Forum ist das auch ähnlich wenn vlt. auch nicht ganz so krass.
Ob du willst oder nicht, die Mods des 3DC-Forums sind sehr tollerant im Vergleich zu der Moderation anderer Foren.
Ist das jetzt endlich auch den Hinterletzen deutlich geworden, daß es nicht um den Bann an sich, sondern um die Verfahrensweise geht.
Die finde ich intransparent, ergo verbesserungswürdig.
Nur darum geht es, entendido?
Denn schließlich ist selbst mir klar, daß ihr hier bannen könnt, wen ihr wollt, und daß Leonidas hier das Hausrecht hat (zum Glück er und nicht irgendeiner der sonstigen Moderatoren).
B3
Wie gesagt, mach bitte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Transparenz. :)
PS: jetzt bin ich mal gespannt, wer jetzt gleich kommt und dieses Posting absichtlich mißversteht...
PS2: Sollten jetzt - wider Erwarten - keine weiteren Sticheleien mehr kommen, können wir das Ding hier schließen. ;)
Ja und nein. :D
Sorry, diese Diskussion ist absurd und führt auf Grund der festgefahrenen Meinungen sowieso zu keiner Lösung von daher closed.
Wenn dir nicht passt wie der Wind hier weht, dann solltest du ganz einfach mal ernsthaft darüber nachdenken deine Weisheiten woanders hin zu tragen.
Überall auf der Welt gibts Regeln zu beachten, sogar hier. Logischerweise haben nur bestimmte Leute Auswirkungen auf die Regeln (und wie sie ausgelegt werden), denn würde das nicht so sein ... naja, mehr brauche ich sicher nicht zu sagen.
Persönlich denke ich, B3, das du selber nicht mit dir auskommen würdest wenns dich zweimal gäbe (nach all dem was ich so bisher von dir mitbekommen habe).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.