PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneller als 56K?


Major J
2001-12-28, 19:56:06
Gibt es eigentlich schnellere Modems als die 56K-Modems, für die man keinen ISDN-Anschluß braucht.

Thowe
2001-12-28, 21:11:29
Modem im klassischen Sinne nicht.

Aber xDSL würde es z.B. erfüllen

Major J
2001-12-28, 21:31:41
DSL hab ich schon...
Nur für den anderen Rechner...
Erzählt mir jetzt aber bitte nicht -Netzwerk und so ein Zeugs-

Gohan
2001-12-28, 22:18:42
56 K Moldems sind die schnellsten Modem's... da gäbs dann nur noch Internet über Kabel und Steckdose. Da du aber über DSL verfügst, sind das keine alternativen...

Major J
2001-12-28, 22:31:23
Ja... Kabel währe auch eine gute und besonders schnelle ALternative.
Doch die Preise für den Anschluß und die Flat sind einfach zu hoch.
Aber es währe schon nicht schlecht ein 96K oder 112K Modem nutzen zu können. Denn Treiberupdates runterladen ist schon ganz schön zeitaufwendig.(z.B.DirectX 8(11Mb))
Es gibt zwar auch Flats für Modems, doch 7Kb theoretische Downloadrate sind einfach zu wenig.

syronth
2001-12-28, 22:47:23
Klassische Modems arbeiten nur im hörbaren Frequenzbereich und sind daher limitiert, über 56K geht nichts mehr, selbst dieser Wert wird (roh) nur selten erreicht.
Wenn du schon DSL hast, wo ist denn das Problem? Per DSL ziehen, notfalls auf Disketten verteilen (geht prima mit Winrar) oder größeres Wechselmedium anschaffen. Erstere Variante mag umständlich erscheinen, aber solange nicht dauerhaft große Datenmengen ausgetauscht werden sollen, kann man damit prima leben.

Major J
2001-12-28, 23:03:24
Daten verschieb ich sowieso übers Netzwerk.
Wenn du sagst das 56K das höchste der Gefühle ist, kann man nichts machen.

Gohan
2001-12-28, 23:40:33
Ja also! Wenn schon beide PC's +ber Netzwerk verbunden sind...warum zur Hölle teilst du den Anschluss dann nicht? Mit Win2k /XP ist das ein Kinderspiel :)

Major J
2001-12-28, 23:54:02
Gurglgurgl...Win98
Was hab ich oben mit Netzwerk gesagt...
Ich wiederhol mich nur ungern

Gohan
2001-12-29, 00:17:58
Oh, *Brillesuch*

Major J
2001-12-29, 00:29:54
:)

Nordmann
2001-12-29, 11:49:10
Originally posted by Major J
Gibt es eigentlich schnellere Modems als die 56K-Modems, für die man keinen ISDN-Anschluß braucht.

Hmm... ich habe mal gelesen Das 56k Modems mit dem V.90 Standart sogar schneller sein sollen als ISDN. zumindest in der theoretischen Funktion ;)

MFG... Björn

ow
2001-12-29, 11:57:18
Originally posted by Nordmann


Hmm... ich habe mal gelesen Das 56k Modems mit dem V.90 Standart sogar schneller sein sollen als ISDN. zumindest in der theoretischen Funktion ;)

MFG... Björn


???

Nordmann
2001-12-29, 12:07:43
Ja echt... auch wenn ich nicht mehr weiss wo das war. aber ich bin mich ECHT SICHER das gelesen zu haben!

MFG... Björn

Catweasel
2001-12-29, 23:26:18
Originally posted by Nordmann

Hmm... ich habe mal gelesen Das 56k Modems mit dem V.90 Standart sogar schneller sein sollen als ISDN. zumindest in der theoretischen Funktion ;)

AFAIK kann wenn dann, höchstens die Daten-Kompression gemeint sein, die es schon sehr lange bei den Modems gibt, aber bei ISDN noch nicht so verbreitet war. TO hat bspw. erst dieses Jahr die Daten-Kompression bei ISDN eingeführt, vorher gab es nur die IP-Header-Kompression.

BTW, die Daten-Kompression nützt latürnich nur was bei unkomprimierten Inhalten wie HTML, TXT oder BMBs, bei JPGs oder stark komprimierten ZIPs wird sich an der Übertragungsrate nichts ändern.

MfG ;D

Blue Devil
2002-01-03, 14:33:29
Originally posted by Gohan
Ja also! Wenn schon beide PC's +ber Netzwerk verbunden sind...warum zur Hölle teilst du den Anschluss dann nicht? Mit Win2k /XP ist das ein Kinderspiel :)

Ja warum machstes dann net mitn netzwerk??? ??? ???

Geht auch mit Win 98. Wie ich noch die T-offline Flat hatte , ham mein Kumpel und ich imma bei mir mit 2 PC im Netz CS gezockt (mit WIN 98 ).

Ich versteh hier das problem net???

Major J
2002-01-03, 14:41:13
Das Problem ist, dass das garnix mit meiner eigetlichen Frage zu tun hat.

Nordmann
2002-01-04, 11:58:31
Nein soweit ich weiss gibt es keine. Aber durch die Einführung des V.92 Protokolls könnten die nochmal etwas an Geschwindigkeit dazu gewinnen. Aber mal im Ernst... ISDN bzw. DSL sind so günstig... wer geht da noch freiwillig mit nem analog Modem online ???

MFG... Björn