PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burnsoft für DVD Brenner


007
2003-09-09, 20:18:23
Welche Burnsoftware würdet ihr mir für

a) Datenzusammenstellung
b) 1:1 Kopien (Sicherungskopeien sowohl von Daten als auch Video Daten/DVDs)

empfehlen ?

Brenner ist Nec ND-1300A

geflashed mit der Firmware von herrie.


Habt ihr auch spezielle Rohling Empfehlungen?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, bin leider nicht allzu bewandert auf dem Gebiet.

Dr. Brain
2003-09-09, 20:34:12
zu a) normales Brennproggi wie Nero, WinOnCD etc.
zu b) gute Frage, aber 1:1 Kopien von Video-DVDs gehen eh nicht. Da muss eigentlich so gut wie immer komprimiert und / oder geschnitten werden ;)

007
2003-09-09, 21:00:53
Original geschrieben von Dr. Brain
zu a) normales Brennproggi wie Nero, WinOnCD etc.
zu b) gute Frage, aber 1:1 Kopien von Video-DVDs gehen eh nicht. Da muss eigentlich so gut wie immer komprimiert und / oder geschnitten werden ;)


und 1:1 von daten dvds...?

Black-Scorpion
2003-09-09, 21:04:00
Darf das noch gepostet werden?
Wenn nicht einfach löschen, bist ja Mod. ;)

Für DVDs (Video) schau mal hier nach.
http://www.dvdshrink.org
Es gibt auch eine deutsche Version.

Für Daten DVDs geht auch Nero.

Black-Scorpion
2003-09-09, 21:08:12
Original geschrieben von 007
und 1:1 von daten dvds...?

Kommt auf die größe der org. DVD an.
Zur Not mußt du eben 2 Rohlinge nehmen.

Byteschlumpf
2003-09-09, 23:23:24
Was Rohlinge anbelangt, hilft Dir ein Blick in die aktuelle C't sicherlich weiter! ;)

Tipp: Kaufe besser PLUS-Rohlinge (wegen der deutlich besseren Qualität)!