PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S55 und Bluetoothadapter von Mircrosoft


Murhagh
2003-09-09, 21:21:23
Hi Leutz,

also erstmal Bestandsaufnahme:

- S55 mit aktiviertem Bluetooth
- Microsoft Wireless Optical Desktop for Bluetooth.

Folgendes:
Ich möchte mit der Siemens Data Suite (Ver. 1.0.0.53) eine Verbindung zwischen PC und Handy herstellen. Ich habe zwar das serielle Datenkabel, würde es aber auf Grund der Möglichkeit mal gerne mit dem Bluetoothadapter probieren.

Mein Problem:
Es läuft leider nicht so wie ich will. Die Data Suite findet das Handy nicht. Ich habe die Vermutung, dass die Software nicht auf den Adapter zugreift / zugreifen kann.

Die Fragen:
Wie kann ich den PC / Software dazu bringen das Handy zu finden. Was könnte ich falsch eingestellt haben? Benötige ich noch etwas, um eine Verbindung herzustellen?

h00ligan
2003-09-09, 23:07:22
Mhmm ... wenn ich nicht vollkommen falsch liege, funktioniert der BT-Adapter von Microsoft nicht mit Handys. Die Unterstützung der wichtigsten Protokolle fehlt oder ist mangelhaft, da kann man nichts dran machen.

Murhagh
2003-09-10, 10:36:12
Hmm, schade.

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass das funktioniert. Immerhin unterstützt der Adapter laut Packung bis zu 10 Geräten. Naja, muss es wohl doch über das serielle Datenkabel laufen.

Zadran
2003-09-12, 13:13:36
http://forum.gsmhosting.com/vbb/forumdisplay.php?forumid=236 Schau mal in dem forum ich glaube du kannst mit ein paar tricks die widcomm treiber installieren und dann sollt so ziemlich alles mit dem microsoft ding gehn...