PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab nen neuen minidisc


ZilD
2003-09-10, 01:17:55
yo^^

mein altes teil (der erste tragbare sony minidisc ~ 7 jahre alt) ist meier gegangen .. naja hat aber eh lange gehalten und von regen bis schnee alles überstanden in den jahren ^^

jetzt hab ich so nen N910 da mir die mdlp4 mp3 software @ ATRAC lösung gut gefällt (mal eben 10 mp3's rüber kopiert in 2 min.)
und da ist mir die idee gekommen ob man nicht eine software coden kann die daten (zb.: word dokumente) in soundimpulse umwandelt dann per optischen kabel auf den mini disc spielt und dort quasi als verschüsselten sound speichert.
wenn ich dann meine daten wieder haben will , drück ich am minidisc auf play und die software übersetzt den ton wieder zur datei (zb.: word dokument)

müsste doch eigentlich möglich sein oder?

Stone2001
2003-09-10, 10:21:40
hmm, hast du schonmal probiert, die Endung des Word-Dokuments einfach umzubenennen? Also von *.doc nach *.mp3?
Ob sich das dann aber gut anhört ... .

ethrandil
2003-09-10, 15:58:47
Ich gebe aber zu bedenken, dass du dafür mind. ein digitales übertragungskabel zur ausgabe verwenden solltest. ansonsten kannst dus wohl vergessen.
Und bei einem umbenannten file sollte er mangels einhaltung der mp3-specs meckern.

micki
2003-09-10, 16:07:31
naja, wäre eigentlich möglich mit der guten alten modemtechnik sowat in audio umzuwandeln *g* aber sonderlich viel bekommst du dann nicht auf das ding drauf schliesslich ist mp3 auf menschliches gehör und nicht auf daten optimiert.

Mfg
micki

Predator2187
2003-09-10, 19:10:25
An sowas hab ich auch schon gebastelt...
Das speichern ist noch ganz einfach,
Probleme hatte ich nur beim wiedereinlesen der Signale.

Such mal nach FFT (Fast Fourier Transformation) ;)


predator

Stone2001
2003-09-10, 23:56:44
Original geschrieben von ethrandil
Ich gebe aber zu bedenken, dass du dafür mind. ein digitales übertragungskabel zur ausgabe verwenden solltest. ansonsten kannst dus wohl vergessen.
Und bei einem umbenannten file sollte er mangels einhaltung der mp3-specs meckern.
AFAIK wird eine MP3 Datei anhand der ersten 4 Bytes erkannt und klassifiziert. Die könnte man noch von Hand ändern, oder?
Die Daten in eine Audiodatei zu konvertieren kann ja noch machen, anhören kann man das zwar sicherlich nicht, aber immer hat man dann eine schöne Wav-Datei! ;) Aber auf jeden Fall würde ich Daten dann nicht in eine MP3 Datei konvertiern. Auch wie uns hier FFT helfen soll, ist mir noch nicht so ganz klar.

zeckensack
2003-09-11, 18:44:12
So (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=30985)?
Oder so (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=51628)? :|